- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das ruhig gelegene und sehr saubere Hotel liegt direkt am Strand und ist erst 2 Jahre im Betrieb. Die Zufahrtstraße zum Hotel wird zur Zeit noch etwas verschönert. Rechts neben den Hotel befinden sich weitere Hotels nach links ist alles frei und unbebaut. Das Imperial hat 322 Zimmer, davon einige mit eigenem Jacuzzi auf der Terrasse, eine ansprechende Empfangshalle mit Rezeption, Hauptrestaurant mit Nichtraucherzone, 2 A-la-Card Restaurants, Bars, schöne Sitzecken, mehrere Fahrstühle, Internetecke und Diskothek. Im Außenbereich sind Süßwasserpools und Strandrestaurant, sowie Kinderklub- und Spielplatz, Animation und Showbühne. An den Pools und am Strand gibt es viele kostenfreie Liegen mit dicken Auflagen. Handtücher können ebenfalls umsonst geliehen werden. Bei den Gästen ist vom Alter her alles vertreten, von den Nationalitäten waren Österreicher, Holländer, Belgier, Deutsche und viele Gäste aus dem Ostblock vertreten, die aber nicht negativ auffielen. Wir hatten Ultra All Inklusive gebucht: Frühstück von 7.00-15.00, Mittag von 13.00-15.00, Abendessen von 19.00-22.00, Kuchen +Snacks 15.00-17.00, Eis von 12.00-18.00, Softdrinks rund um die Uhr, Lokales Bier und lokale Alkoholika von 10.00-6.00, Auffüllen der Zimmer-Minibar 1x pro Woche. Weiter wurde kostenloses Schnuppertauchen und 1x pro Woche und Zimmer 20 Min. Massage und 15 Min. Sauna angeboten. -Unterwasserkamera aus Deutschland mitbringen, die von uns vor Ort gekauften auch teureren waren alle nicht dicht. Die Korallen + viele bunte Fische sind teilweise 1m unter der Wasseroberfläche. -Ausflüge mit Mohamed (siehe Holiday Check) buchen, wir haben tolle 2 Tage in Kairo verbracht und einen Tag an Bord, wo wir an 3 Riffen geschnorchelt haben und auch das Glück hatten mit Delfinen zu schwimmen. -Wenn man Souvenirs oder Gewürze kaufen möchte, sollte man nach Hurghada (60KM entfernt) oder nach Kairo auf den Bazar fahren, da ist die Auswahl größer und die Waren sind günstiger wie in der Touristenzone in Safaga. Wer nicht handeln mag findet in Hurghada Sekalla auch Kaufhäuser mit fairen Festpreisen. -Man sollte wissen, daß die Ägypter nur 30-100 Euro im Monat verdienen und entsprechend das Trinkgeld anpassen. 1-2 € für den guten Zimmerservice pro Woche sind okay, dagegen nur 1 Ägypt. Pfund etwas mager. -Das Ägyptische Visum kostet zur Zeit vor Ort 15 Dollar ca. 13 Euro und kann am Flughafen gekauft werden. Die Reisegesellschaften haben das manchmal im Preis schon drin oder verlangen dann im Bus 25 € für das Visum. Wir haben es im Vorfeld mit der Reisegesellschaft abgesprochen und konnen es dann nach Genehmigung durch das Konsulat selber besorgen. -Rund um Safaga und Hurghada hatten wir einen guten Handyemfang mit D2, in Kairo war das Netz etwas träge.
Die Zimmer sind sauber und sehr ansprechend mit dunklen Möbeln eingerichtet. Man hat einen riesigen Schrank zur Verfügung, der einen Safe enthält. Neben 2 großen Einzelbetten gibt es im Zimmer einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen, eine Art Anrichte da steht ein Fernseher drauf, darunter ist der Kühlschrank eingebaut, daneben sind noch 4 Schubladen und noch eine Tür zum Verstauen von Klamotten oder so. Dann gibt es noch eine große Ablage für Koffer, drunter kann man noch Schuhe oder kleinen Koffer verstauen. Über der Anrichte ist noch ein großer Spiegel und noch einer ist im Eingangsbereich. Neben dem Eingangsbereich ist dann das Bad. Es ist groß genug mit ebenfalls riesigen Spiegel, einem Waschbecken, Toilette und Badewanne mit Duschvorhang. Toll fand ich das man über der Badewanne eine Wäscheleine ausziehen konnte. Es gab täglich neue Handtücher. Weiter gab es auch Duschgel, Shampoo und Körperlotion, diese wurden wenn leer auch wieder erneuert. Im Bad ist dann auch noch ein Fön. Das Zimmer hat eine Klimaanlage und einen größeren Balkon, der mit 2 Stühlen und einem Tisch bestückt ist. Unser Zimmer 224 lag zum nicht animierten Pool hin und es war angenehm ruhig. Wir hatten vormittags Sonne und nachmittags angenehmen Schatten.
Es gibt ein großes, gemütliches Hauptrestaurant. Die Größe verliert sich da es wie ein Winkel angeordnet ist und in der Mitte mehrere Theken mit Buffets sind. So entsteht auch nicht so ein Gedränge, wie bei einer langen Theke. Es gibt immer Brot, Brötchenvariationen und Kuchen, mittags und abend zusätzlich viel Obst und Puddings bzw. Torten zum Nachtisch. Abends gibt es wechselnde Themenabende, wie Asiatisch, Italienisch, Amerikanisch usw. Es gibt immer genug und für jeden Geschmack etwas. Die Suppen sind sehr lecker. Es gibt mittags und abends noch eine Pastastation, die bei den Kindern sehr beliebt war. Morgens gibt es reichlich Auswahl, Eier in vielen Variationen, Käse, diverse Marmeladen auch Diät, Obstsalat, Yoghurt, CornFlakes, Würstchen, gebratener Schinken, Wurst und Salami usw..... Außerdem gab es noch 2 a la Card Restaurants. Einen Italiener und eine Orientalen. Dort konnte man nach Vorbestellung abends lecker essen. Alle Restaurants waren sehr sauber, auch das Geschirr, das Besteck und die Gläser. Das Personal sehr freundlich und sehr um die Gäste bemüht auch ohne Trinkgeld. Aber bei dem guten und netten Service gibt man ja auch gerne. Weiter gibt es im Hotel noch ein Bar und einen Coffeeshop, dort werden ab 22 Uhr auch noch Snacks gereicht. Am Pool gibt es dann noch die Strandbar. Dort werden die Getränke in Plastikbechern ausgegeben. Im Hotel selbst wird in Gläser eingeschenkt. Positiv ist auch das Softgetränke nicht aus Zapfanlagen kommen, sondern aus Flaschen. Denn in den Anlagen tummeln sich bei den Temperaturen gerne viele Keime.
Das Personal im gesamten Hotelbereich ist sehr freundlich und hilfsbereich. Viele können einige Brocken deutsch und die meisten können Englisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Toiletten im Hotelbereich sind alle sehr sauber und werden öfter am Tag kontrolliert. Gläser im Bar- und Cafebereich werden schnell abgeräumt. Wäscherei und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Ein Arzt mit einer kleinen Krankenstation befindet sich im Haus. Der Zimmerkühlschrank wird einmal die Woche mit Softgetränken aufgefüllt und täglich mit 2 Flaschen a o,6l Wasser. Beschwerden werden, wenn möglich sofort bearbeitet oder spätestens am nächsten Tag. Unser Kühlschrank ging nicht, wir bekamen sofort einen Neuen. Die obligatorischen Bewertungsbögen sollten auch am 3. Reisetag abgegeben werden, um Mängel und Anregungen während des Aufenthalts noch zu bearbeiten. Die Idee fanden wir Super. Die Hausdame wusselte auch täglich durchs Haus und gab Anweisungen was noch verbessert oder geändert werden sollte.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der nächste kleine Ort ist Safaga, ein größerer in etwa 60km Entfernung ist Hurghada. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 3/4 h, jenachdem wieviel Hotels angefahren werden. Einkaufmöglichkeiten gibt es einige im Hotel z.B.: Parfüm, Schmuck, Kiosk, Leder und T-Shirts. Dann gibt es noch eine kleine Einkaufsmeile, die kurz vor dem Nachbarhotel anfängt. Man geht einfach durch den Park des Sham Safaga zum Haupteingang raus und nach ein paar Metern gibt es Apotheke, Mini Markt usw., usw. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige: Tauch- oder Schnorcheltouren, das Naturschutzgebiet Sham el Naga, in Hurgada der neue Hafen oder zum Shoppen Sekalla und wer noch nie am Nil war sollte ein Fahrt nach Luxor oder Kairo unternehmen, dort gibt es auch viel Geschichtliches zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 sehr saubere Poolbereiche. Einer ist nicht animiert, dort ist auch die Poolbar und die Strandbar. Beim anderen Poolbereich findet die Animation statt und dort ist ein großer Pool, der Kinderspielplatz und der Kinderpool. Der Kinderspielplatz sieht sehr einladend aus und ist meist mit Tüchern überspannt, damit die Kinder auch im Schatten spielen können. Ab 8 Uhr morgens kann man sich Badetücher holen. Sport wird den ganzen Tag angeboten. Wasserball, Wassergymnastik, Volleyball, Tischtennis, Billiard etc. Im Nachbarhotel ist auch ein Tennisplatz sowie ein Minigolf Platz vorhanden. Am Strand gibt es einen Abschnitt nur zum Surfen und Kiten. Im Nachbarhotel dem Sham Safaga gibt es auch eine Tauchschule, die aber nicht sehr einladend aussieht. Wir haben die Tauchschule beim Holiday Inn -Ducks Diving Center- vorgezogen. Abends gab es Kinderdisko und danach wechselnde Shows. Der Strand ist feinsandig und läd zum Spazieren gehen ein. Nach rechts liegen noch einige Hotels, aber nach links vom Hotel ist nur noch der Surfabschnitt und danach ist kein weiteres Hotel, man hat also den Strand für sich allein. Am Strand selbst gibt es genügend verstellbare Liegen aus Holz mit dicken bequemen Auflagen. Bei den Sonnenschirmen ist auch jeweils ein großer Windschutz, der auch Schatten spendet. Hallo Frühaufsteher ihr könnt ruhig mal ausschlafen, es gibt auch mittags noch freie Liegen am Strand. Zwischen den Liegen befindet sich überall ein Gefäß um seinen Müll zu entsorgen, man braucht nur aufstehen und 1-2 Schritte vorwärts zu machen. Da beschweren sich dann noch einige Gäste, daß im Sand Kippen liegen und nicht geharkt wird. Beschwerden kamen auch , weil Muschelreste im Sand sind, daß ist sogar gut, denn da die die Wärme nicht leiten. Sonst könnte man bei 50 Grad wohl gar nicht über den Sand laufen. Am Strand zum Poolbereich hin sind Duschen zum Abbrausen und bei der Strandbar sind saubere Toiletten. Das Meer ist sehr sauber man muß nur je nach Ebbe oder Flut einige Meter weit rein gehen zum Schwimmen. Vor dem Hotelstrand sind auch einige sehr schöne kleine Hausriffe, teilweise auch hinter den Abgrenzungen. Aber Vorsicht - in den 14 Tagen wurde leider auch sehr viel von den Korallen abgebrochen, weil viele einfach drauf traten. Im Nachbarhotel gibt es einen Wellnessbereich, den wir empfehlen können. Wir buchten am Strand für uns eine Cleopatra- und eine Pharao Massage. Es war ein gut 2h Programm wo wir zusammen mit Dampfbad, Peeling, Sauna, Jacuzzi und Ganzkörpermassage verwöhnt wurden. Vorsicht bei den Preisen, die varieren täglich bis zu 56,-- pro Nase. Wir zahlten 40,--/p.Pers. was aber bei der tollen Massage usw. okay war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihre toll Bewertung und dass Sie unser Gäst waren, wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüße Hotel Management und Team