- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Baustil des Hotels hat uns sehr gut gefallen, nicht zu groß, übersichtlich, Zimmer in den oberen Etagen mit schöner Terrasse und toller Aussicht. Für ägyptische Verhältnisse war die gesamte Anlage sehr sauber. Empfangshalle, Lobby, Atrium und vor allem die Speiseräume sind schön möbliert. Man hatte beim Essen nie das Gefühl, in einer Bahnhofshalle zu sitzen. Frühstück großzügig und für alle etwas dabei. Es waren immer genügend sauber gedeckte Tische vorhanden, auch abgeräumt und nachgedeckt wurde sehr zügig. Die Meinung von verschmutzen Tischen können wir keinesfalls teilen. Bei all inclusive weiss man, dass man sich Tee, Kaffee und alles weitere selbst holen muss! Bei unserer zeitlichen Wahl des Urlaubes hatten wir jedoch nicht bedacht, dass viele osteuropäische Länder und Russland in der ersten Novemberwoche Ferien haben. Diese Zeit sollte man vermeiden! Handy Erreichbarkeit sehr gut. Preis- / Leistungsverhältnis OK. Wir wollten Ende Oktober / Anfang November einen Surfurlaub verbringen, da um diese Zeit der Wind sehr stark ist. Leider war das dieses Jahr nicht der Fall. Diese beiden Wochen werden wir in Zukunft auf jeden Fall vermeiden, denn die Übermacht der Russen war uns zu groß. Benehmen hat man in diesem Land wahrscheinlich nie gelernt. Tische quellen über vor nicht gegessenen Speisen, es gibt kein Bitte oder Danke, ein Vorgehen und Drängen am Buffet ist normal, Badeshorts und Badeschlapfen werden zum Abendessen getragen.
Wir hatten ein Zimmer zu ebener Erde ganz vorne direkt zum Strand. Da wir Surfer sind, wollten wir das rechts neben dem Hotel liegende Surfcenter so leicht wie möglich ohne Treppen und Lift erreichen, der Strand für Kiter befindet sich links vom Hotel. Diese Zimmer sind auch für Reisende mit Kindern sehr empfehlenswert. Kleines Manko: jeden Tag um die Mittagszeit machte sich im Badezimmer ein enormer Gestank vom Abfluss bzw. Kanal bemerkbar, der am Nachmittag wieder verschwand. Das Personal bemühte sich sehr, das Problem in den Griff zu bekommen (vielleicht ein Baufehler?) Kleine Terrasse mit Sitzgruppe und Liege sowie Jacuzzi vor dem Zimmer. Zimmerausstattung mit Klimaanlage, TV, Minibar (täglich aufgefüllt), Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Obstkorb am ersten Tag.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es ein italienisches sowie ein orientalisches Restaurant. Die Speisen im Hauptrestaurant sind manchmal lauwarm, teilweise sehr milde gewürzt und zu wenig abwechslungsreich. Wenn man keine übertriebenen Ansprüche stellt, findet man aber immer etwas, das einem schmeckt. Truthahn, Ente und Roastbeef frisch vom Koch geschnitten und serviert waren z.B. vorzüglich! Getränke zum Mittag- und Abendessen wurden uns immer serviert, man kann diese aber auch problemlos an verschiedenen Stellen im Restaurant selbst holen. Wir haben auch die beiden Restaurants im oberen Stockwerk besucht. Beide sind eine willkommene Abwechslung, es wird freundlich serviert. Orientalisch hat uns gut geschmeckt. Italienisch war OK aber nicht wirklich Italien, dazu fehlen die richtigen Zutaten und ein genießbarer Wein! Alle Getränke bekommt überall und zu jeder Zeit, die Qualität der Alkoholika (ausgenommen Bier) lässt aber zu wünschen übrig. Wein aus dem Karton ist ungenießbar, Gin, Wodka und sonstige Spirituosen stammen aus ägyptischer Erzeugung - nicht jedermanns Geschmack. An der Beachbar wird - wie überall anders auch bei all inclusive - in Plastikbechern serviert. Für uns positiv, denn wenn man die Russen beim Wodka beobachtet, bleiben einem dadurch Scherben und Glassplitter am Strand erspart. Atmosphäre in allen Räumen sehr gut, schön gedeckte Tische mit Stoffservietten. Kleine Trinkgelder werden natürlich gerne gesehen. Man hat aber nie das Gefühl, vom Personal dazu gedrängt zu werden.
Als Surfer sind wir schon viele Jahre Gäste am Roten Meer in verschiedenen Hotels. Im Imperial war das gesamte Personal eines der freundlichsten, das wir je erlebt haben. Schätzen sie die Leistung des noch so kleinen "Putzers" mit einem freundlichen "Hello" oder "how are you", beachten bzw. übersehen sie das Personal nicht und bedanken sie sich für ein serviertes Bier. Jeder Ober im Restaurant wird sich um ihre Belange sofort kümmern, auch ohne Trinkgeld! Das gilt auch für die sogenannten "Belästigungen durch Händler am Strand". Behandeln sie diese als Menschen, die ihren Job machen. Ein freundliches nein danke, ein kleiner Scherz, ein wenig Interesse an seiner Person wird ihnen in diesem Land den Urlaub verschönern. Beschwerden z.B. langes Anstehen bei den Omletts zum Frühstück wurden sofort durch einen zweiten Koch erledigt! Zimmer sauber gereinigt, Minibar täglich mit Wasser und alkoholfreien Getränken aufgefüllt.
Das Hotel liegt sehr schön direkt am Strand. Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 50 Minuten mit dem Taxi. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe kaum, sehr viele Ausflugsmöglichkeiten im Hotel zu buchen. Für Shopper, Ausgeher und Partytiger das falsche Ziel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation zwar bemüht, aber äußerst schwach. Stretching fachlich völlig unmöglich, normale Gymnastik, Aerobic, Pilates oder ähnliches wurde nicht angeboten. Als Surfer haben wir das sehr bedauert. Bauchtanz halbherzig betrieben. Pool wurde von uns nicht genutzt, es gibt einen activ und einen non activ Pool. 20 Min. Internet täglich war in unserem Zimmerpreis enthalten. Strand täglich gereinigt, sehr sauber, viele kleine Mülleimer aus Ton, die täglich mehrmals geleeret wurden (aber von Russen kaum benützt!) Genug bequeme Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Manche Gästen können es nicht lassen, bereits um 6 Uhr früh mit Strandtüchern die erste Reihe zu reservieren, was absolut unnötig und lächerlich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingeborg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihre toll Bewertung und dass Sie unser Gäst waren, wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüße Hotel Management und Team