- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Diese eine Sonne gibts für den jetzigen, unfertigen, Zustand. Bis auf das Haupt-Restaurant, die Poolbar und einen Grossteil der Zimmer ist (bis 3. 12.07) nichts fertig. Wenn man die schlampige Bauausführung dieses Hauses sieht, bezweifle ich, das dieses Hotel wirklich mal dem 4, 5-Sterne-Standard entspricht. Baulärm, Staub, Wind in den Fluren, nicht funktionierende oder nicht vorhandene Einrichtungen (Fahrstühle, Wellness, Restaurants, Telefon, Unterhaltung, usw., usw.) stehen an 7 Tagen der Woche fast rund um die Uhr zur Verfügung. Was man am Anfang des Urlaubes noch toleriert, nervt spätestens am 5. Tag erheblich. Das dieses Hotel noch kapitale Mängel aufweist, hat wohl die Veranstalter veranlasst, den bleibewilligen Touristen diverse Ausflüge als Ausgleich anzubieten - ohne Nachfrage! Eine gerechte Bewertung wird wohl erst in einem halben Jahr möglich sein, vor Februar glaube ich nicht an ein halbwegs fertiggestelltes Hotel. Die einzige verantwortbare Empfehlung: schön auf die bestimmt zahlreichen Beurteilungen achten und erst buchen wenn sich die Bewertungen deutlich verbessert haben.
Gross, dunkel, staubig, unpersönlich. Da half auch die freundliche Bettdeko nicht. Wirklich feucht gewischt wurde das Zimmer wohl nicht. Bei der Ankunft fehlten Glühlampen, Batterien im Safe (der übrigens unbefestigt im Schrank stand, die Schrauben lagen drin). Die Wasserversorgung in der Dusche war ein richtiges Glücksspiel: ist warmes Wasser da, und wenn ja wird man verbrüht oder findet man die einzige Einstellung in der man unter dem dünnen Strahl verweilen kann? Die Klimaanlage tropfte auch zwischendurch.
Das Highlight des Hotels! Das Frühstücksbuffet ägyptischer Durchschnitt, das Mittagessen vollkommen in Ordnung und das Abendessen absolut gut, in der Woche die wir da waren gab es keine wirklichen Wiederholungen, landestypische Gerichte waren auch dabei, und die Dekoration der Nachspeisen sagenhaft. Wenn alle Restaurants mal fertig sind können das durchaus 5 Sonnen werden.
Man merkt an allen Ecken und Enden, dass das Personal noch in der Ausbildungsphase ist. Viele sind bemüht, wenige wirklich fit. Dann noch die ständige Fragerei "ist alles o. K.", die permanenten Störungen im Zimmer (Frage ist alles....); das nervt mit der Zeit. Zimmerreinigung war angesichts des vorhandenen Baustaubs praktisch unmöglich.
Für Ägypten völlig in Ordnung: direkte Strandlage, ein paar Korallenbänke zum Schnorcheln, Sand im Wasser, so dass man ohne Badeschuhen reingehen kann, und die Möglichkeit zu Strandspaziergängen; das hat nicht jedes Hotel in Ägypten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich fast nicht vorhanden (bis auf Dart und Volleyball ohne Netz!), da wir aber keinen grossen Wert darauf legen hat uns das nicht wirklich getroffen. Einige Worte zu den Animateuren: sie wirkten gelangweilt und absolut inkompetent. An drei Abenden infantile Tanzwettbewerbe, die Musikauswahl wohl auch nur auf einen Abend ausgelegt, dazu arrogantes Anmachen von nicht mitmachenden Urlaubern, das war eindeutig zu viel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management