- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Schöne Lobby, große Zimmer, Balkon auch angenehm groß. Stauraum ist ausreichend vorhanden. Handtücher und Bettwäsche werden ohne Aufforderung täglich gewechselt. Mit dem Auffüllen des Kühlschranks hapert es ein wenig. Die Sauberkeit des Zimmers lässt auch zu Wünschen übrig. Unter dem Bett tobten die Wollmäuse. Die Gästeliste ist völlig gemischt, natürlich sind auch Osteuropaer vertreten. Einige davon fielen auch unangenehm auf, was m.E. von der Hotelleitung ignoriert wurde. Ich musste für das Weihnachts- und Silvestermenue im Vorfeld einen Zuschlag bezahlen. Dies kenne ich aus der Vergangenheit auch von anderen Hotels und empfand es als normal, weil mir dort immer ein Mega-Buffet mit Programm geboten wurde. In diesem Hotel gab es Weihnachten nur ein etwas aufmotztes Buffet. Frechheit war jedoch, dass ich für beide Abende zusätzlich noch eine Flasche Wein kaufen musste, um mir einen Tisch reservieren zu können! Um diese Jahreszeit ist es sehr windig und es wird schnell dunkel und kalt. Da es hier keine Unterhaltungsmöglichkeit gibt, würde ich dieses Hotel auch aus diesem Grund meiden. In nächster Zeit wird allerdings dort ein neuer Spa-Bereich eröffnet. Dieser sieht sehr ordentlich aus.
Die Zimmerausstattung ist ok. Einzig, dass der Fernseher nur ein paar deutsche Programme aufweist. Da es im Januar schon früh dunkel und kalt wird, hätte man sich öfter mal einen kuscheligen Fernsehnachmittag machen wollen. Eine Katastrophe ist die Badewanne! Zum einen klebt der Duschvorhang ( wann wurde er wohl zuletzt gereinigt? ) einem direkt am Körper, zum anderen lässt sich die Wassertemperatur nicht einstellen. So springt man zwischen Eis- und Brühwasser immer hin und her. Von entspannten Duschen ist da keine Rede. Es kam auch vor, dass es überhaut kein warmes Wasser gab. Entsprechende Reklamationen wurden mit dem Versprechen der Abhilfe zur Kenntnis genommen, aber der Zustand hat sich nicht geändert.
Es gibt ein Hauptrestaurant, die Poolbar mit immer den gleichen Mittagssnacks und zwei Spezialitätenrestaurants, die wechselseitig geöffnet hatten. An der Poolbar gibt es nur Plastikbesteck, was gerne abbricht. Da ich dort nur einmal gegessen habe, kann ich hier nicht viel sagen. Auch beim Italiener war ich nur 2 mal, es war Durchschnitt. Das Hauptrestaurant ist in meinen Augen eine Katastrophe! Ich war schon sehr oft in Ägypten, aber so eine schlechte Küche habe ich noch nie erlebt. Bis auf die Suppen sind alle Speisen kalt. Selbst die beim Livecocking zubereiteten Nudeln sind nur lauwarm und nicht gar. Das meist zähe Fleisch und auch der häufig nicht durchgegarte Fisch schwimmen oft in Wasser oder in einer undefinierbaren Mehlplempe. Selbst der Speck am Morgen liegt in Wasser. Es gibt bei den Speisen kaum Abwechslung und alles scheint - bis auf das Kuchenbuffet - sehr lieblos gekocht worden zu sein. Für die Kinder gibt es z.B. keine Pommes. Das Obstbuffet ist mehr als langweilig. Nur unreife Honigmelonen, gereits geschälte Mandarinenspalten und -manchmal- abgezählte Bananen. Es wurde nicht immer nachgelegt. Obstsorten wie Ananas, Apfelsinen, Äpfel und Kiwi u.Ä. habe ich die gesamten 3 Wochen nicht gesehen. Auch hätte ich mir ab und an frisch gegrillten Fisch oder Fleisch gewünscht, wie ich es von anderen Hotels dieser Kategorie kenne. Fehlanzeige! Beim Frühstücksbuffet gab es in den drei Wochen nur eine Sorte Käse und zwei Wurstsorten. Der für die Omlettes zuständige Koch wirkte immer sehr genervt. Wir haben in einem langen Gespräch sowohl den Chefkoch als auch den zuständigen Manager auf die Mißstände hingewiesen. Von dort wurde Besserung zugesagt, doch hat sich während meines Aufenthaltes nichts geändert.
Das Personal ist in der Regel sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Mit ein bisschen Englisch kommt man gut zurecht. Viele der Angestellten verstehen aber auch Deutsch. Mein Zimmer wurde täglich gereinigt. Aber man durfte halt nicht genauer hinschauen...
Vom Flughafen ist es ( je nach Zwischenstopps ) ca. eine Stunde. Der nächste Ort ist nur mit dem Taxi zu erreichen. Ein Besuch ist allerdings nicht zu empfehlen, dort ist es nur schmutzig. Das Hotel liegt direkt am Strand. Ausflüge habe ich nicht gemacht, werden aber am Strand zahlreich angeboten. Von anderen Mitreisenden habe ich jedoch von einigen Misständen gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber wird Animation angeboten. Man hat allerdings den Eindruck, dass dies nur sehr gelangweilt stattfindet, und auch nur sehr eingeschränkt. Auch die Kinderanimation liegt im Argen. Am Abend besteht die Aufgabe der Animateure nur darin, im Eingang des Restaurants zu stehen und einen guten Appetit zu wünschen. In meinen drei Urlaubswochen hat es von den Herrschaften nur Silvester und an einem Abend etwas gegeben. An zwei Abenden war für jeweis eine Stunde einmal Livemusik. Weihnachten gab es ein orientalisches Programm. Bei der Abgeschiedenheit dieses Hotels ist das einfach viel zu wenig. Hinzu kommt, dass an einigen Abenden der Pub schon vorzeitig geschlossen wurde, so dass man sich einzig in der Lobbybar aufhalten konnte. Hier waren die Gläser häufig nicht ordentlich gespült. Die Animateure saßen abends sehr oft im Coffee-Shop und spielten unter sich. Dies war teilweise so laut, dass andere Gäste sich belästigt fühlten. Während meiner Anwesenheit waren reichlich Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Da das Hotel aber nur etwa zu 1/3 belegt war, ist dies nicht verwunderlich. Die Jungs am Strand waren sehr hilfsberit und freundlich. Am Strand gibt es keine Umkleidekabine. Außerdem ist die an der Poolbar gelegene Toilette eine Katastrophe! Ich musste mir noch nie in einem 4 1/2 Sterne-Hotel die Hände mit Toilettenpapier abtrocknen. Dort ist es aber Standart! Auch sind sämtlich "Türklinken" bei allen Toiletten defekt. Hier wurden nachträglich Haken anmontiert, die sich teilweise jedoch auch nicht schließen bzw. wieder öffnen lassen. Bei diesen öffentlichen Toiletten gibt es auch keine Handtuchspender. Es liegen dort bestenfalls kleine Stofftücher, ansonsten wird wieder auf Klopapier zurückgegriffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management