- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Januar 2008 in Betrieb genommene Hotelanlage. Eigentlich sollte noch alles etwas neu aussehen, aber hier ist nunmal alles ägytisch.... trotzdem alles recht ordentlich anzuschauen, ein enormer Thrillfaktor entsteht jedoch bei der Benutzung der Aufzugsanlagen. Die gesamte Anlage ist Behindertengerecht konzipiert. Die 4, 5 Sterne sind nach Ägyptischen Standard vergben, kein Vergleich mit Deutschen Hotels... Gäste vorwiegend aus Russland, Weissrussland, Kasachstan, usw (ca. 80%) fielen aber nicht negativ auf. Gemischtes Publikum, Singles, Paare z. T. mit Kindern, Rentner. Zigarrettenkauf bei der Einreise im Duty Free-Shop (1 Stange ca. 9, 00$), für die ganz durstigen noch eine Palette Grolsch dazu. Telefonanrufe in die Heimat über das Hotel meiden, sehr teuer, besse eine SMS. Geldwechsel am Nachbarhotel Shams tägl. ab 18. 30, an der eigenen Rezeption auch möglich, jedoch schlechterer Kurs. Kleinere Geldscheine 1 bis 20 Pfund möglichst horten, da viele einen 50 oder 100 Pfund Schein nicht wechseln können. Trinkgelder möglichst in Pfund geben, (viele geben Euromünzen als Trinkgeld), die erst wieder in Scheinen zurückgetauscht werden müssen, schliesslich sind wir hier auch in Ägypten. Zusammenfassung: Für einen erprobten ÄgyptenUrlauber, sowie Kiter, Surfer, Taucher, der keine überhöhten Ansprüche stellt, und ab und zu mal ein Auge zudrückt, kann man dieses Hotel für 2 Wochen AI für 790,- € durchaus weiterempfehlen
Zimmer im grossen und ganzen OK, die Klimaanlage funktionierte nicht, aber im Dezember braucht man sie ja sowieso nicht. Leider muss man beim Duschen mit warmen Wasser, dieses erst ca. 10 Minuten laufen lassen, ist zwar verschwenderisch, geht aber nicht anders. Bei der Main Shower-Time (8. 00 und 18. 00) kann es sogar vorkommen dass nur ein paar Tropfen Wasser aus der Dusche Kommen.
Eigentlich findet man immer was... Am Buffet grosse Auswahl, wobei es auch zum Teil immer täglich wiederkehrende Gerichte mit leichten Geschmacksveränderungen gibt. Am besten mal einen Gulaschtag, Chickentag, Beeftag, Pastatag oder Fischtag einlegen. Zur Abwechslung kann man auch in die A La Carte Restaurants (Italienisch & Arabisch) gehen. Der Service war im allgemeinen gut und die Getränkeversorgung promt, jedoch haben sich die noch etwas ungeübteren Serviceleute als notorische Tellerdiebe entpuppt. Das Früstücksbuffet war gut und vielfältig.
Freundliches und Hilfsbereites Personal, leider zumeist nur in Englisch. Leider nur ein paar handvoll guter Leute, der Rest ist noch nicht ganz für Ihre Jobs ausgebildet, ist aber bemüht den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Zimmerreinigung OK, ohne Schnickschnack, sogar die riesigen Spiegel wurden täglich vom kleinsten Wasserfleck beseitigt. Kleine Funktionsmängel wurden umgehend beseitigt
ca. 60 Kilometer vom Flughafen, Bustransfer wenn alle sonstigen Hotels abgeklappert werden , bis zu 3 Stunden, wir haben ein Taxi genommen (Preis zwichen 15 und 20 €- unbedingt verhandeln), Fahrzeit ca. 40 min. ca. 8 km von Safaga entfernt. Vor dem Hotel Einkaufsstrasse (ist jedoch über das Nachbarhotel Shams schneller zu erreichen) 20 m vor dem Hotel Strand mit Liegen, links und rechts der Bucht Kite-, Surf, und Tauchschule
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Hotelanimation mit ihrem Programm war zurückhaltend, unaufdringlich. Keine nervigen "Beachgames & Volleyball" Schreier, wer mitmachen will, geht einfach hin. Das Abendprogramm ist nicht gerade der Hit, aber in lustiger Runde kann man sich den Abend ganz gut gestalten. Die Kameltour-, U-Bootfahrten-, Massageverkäufer belagern aufs tägliche mehrmals den Strand, nach 3 Tagen hatten wir allerdings auch schon Ruhe damit. Den Pool habe ich nicht genutzt, bin ja schliesslich am Meer. Auf der linken Seite der Bucht gut ausgestattete Kitestation (Skyriders), mein eigentlicher Urlaubsgrund.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns seFhr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse reude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management