Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Russenhotel mit sehr schlechtem Service.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Überwiegend von Russen und Polen besucht. Diese sind sehr störend, da sehr laut und wenig Benehmen. Wenig deusch sprechende Gäste. Von den Räumlichkeiten her hätte ein 5* Hotel daraus werden können. Hotel wurde vor ca. 4 Jahren gebaut, zeigt aber teilweise schon deutliche Gebrauchsspuren. Links und rechts befinden sich jeweils direkt neben dem Hotel große Baustellen für die Hotelerweiterung. Wir wohnten im linken Flügel. Für diesen waren drei Aufzüge vorhanden. Von diesen war einer dauerhaft abgeschaltet, von den anderen beiden war regelmäßig einer defekt. Die Aufzugskabinen machten den Eindruck als ob sie schon 20 Jahre alt seien. Hotel rundum nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Zimmer mit Blick zum Pool. Das Zimmer war ca 28. qm groß und hatte einen schönen Balkon. Die Klimaanlage fuktionierte einwandfrei. Die Sauberkeit war akzeptabel. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Cola, Fanta etc. nur 1X wöchentlich. Alkohol nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant kann man beruhigt als Großkantine bezeichnen. Das Essen ist einfach aber geschmacklos und wiederholt sich fast täglich (ausgenommen das Nachtischbüfett). Keine Abwechslung. Es wurde Wert auf Quantität gelegt, nicht auf Qualität. Das Obstangebot besteht fast nur aus minderwertigen Apfelsinen und Bananen und ist unzureichend. Zum Früstück und zum Mittagessen gibt es keine Tischdecken sondern nur Platzsets, aus Packpapierartigem Papier ca. DIN A4 groß. Und immer Schlange stehen-Schlange stehen. Da wenug Tische vorhanden waren, wurden diese mehrfach belegt. Den freien Tisch mußte man sich jeweils selbst suchen. Alle alkoholischen Getränke waren von minderer Qualität (Gin, Vodka,Brandy u.s.w.). Alle Sorten Wein wurden direckt aus 10 ltr Papkartons ausgeschenkt, die ungekühlt auf den Thresen lagen. Für Weintrinker die Hölle. Alle Getränke waren schlecht gekühlt, besonders aber das Bier. Dies wurde überall nur aus Flaschen ausgeschenkt.


    Service
  • Schlecht
  • Von Service kann keine Rede sein. In allen Bereichen zu wenig Personal. Beim Personal nur sehr wenig Deutschkenntnisse vorhanden. Überwiegend unfreundlich und überfordert. Es gibt keinerlei Bedienung (ausgenommen die beiden Themenrestaurants). Keine Bedienung beim Frühstück, beim Mittagessen und beim Abendessen. Keine Bedienung in der Lobbybar und keine Bedienung an der Beachbar. Auch alle Getränke müssen selbst geholt werden. Und immer in einer Schlange anstehen- Schlange stehen-Schlange stehen-Schlange stehen. An der Beachbar werden alle Getränke (außer Kaffee und Tee) in instabilen Einweg-Plastigbechern 0.2 ltr ausgeschenkt. Die Themenrestaurants müssen reseviert werden, Schlange stehen, immer belegt. Wir haben auf den Besuch verzichtet, nach Erfahrungsaustausch mit anderen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einsame Lage im Nichts, zwischen Safaga und Makadi Bay. Keine Ausgehmöglichkeiten außerhalb des Hotels. Nur sehr beschränkte Einkaufsmöglichkeiten. Zum Flughafen ca. 1 Stunde. Der nächste Ort ist Safaga, ca. 9 km entfernt. Wenig sehenswert, Taxipreis pro Fahrt ca. 5 Euro. Das Hotel liegt direckt am flach abfallenden Strand. Der Strand ist ca. 25 m breit und 300 m lang. Nach ca. 200 m geht das Wasser immer noch bis nur zum Bauchnabel. Die Liegen und Sonnenschirme haben ausreichende Abstände voneinander. Da aber fast alle Hotelgäste an den Strand wollen (nur wenige an den Pool) sind die Liegen immer belegt. Reservierungen der Liegen werden schon ab 05:00 Uhr vogenommen und geduldet. Zuwenig Liegen. Die Duschen am Strand waren überwiegend defekt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team