- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
4,5 Sterne??? Ein Witz!Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Es ist viel größer als auf den Abbildungen. Es ist verwohnt, vieles ist defekt und sehr ungepflegt. Internet kostet 40 Euro/Woche. All inklusive ist nicht immer gewährleistet, da die gekühlten Getränke aus dem Automaten oft nicht da oder aber lauwarm waren, die Gläser/Becher waren fast immer nicht ausreichend. Zu 99 Prozent reisen hier Russen an, gefolgt von Polen und Tschechen. Deutsche gibts nur eine Handvoll. Gute Region für Kite-Surfer. Unbedingt Desinfektionstücher mitnehmen. Und Medikamente (besonders gegen Durchfall/2 Spritzen und ein paar Tabletten kosten 100 Euro). Ende Juni/Anfang Juli in der Regel 40-42 Grad.
Größe der Zimmer ist ok, haben auch alle Meerblick. Alles sehr verwohnt. Die Matratzen waren ziemlich "auf". Unter dem Bett und in den Ecken haben sich Wollmaus-Familien ein schönes Leben gemacht. Klimaanlage hat funktioniert, Minibar auch. Das Bad: Die Größe war ok, aber sonst ... ohne Worte!
Gruselig, besonders die Strandbar. Alles klebrig, lieblos, der "Barmann" muffelig. Abends gabs hier Public Viewing, aber Punkt 10 (also als die späten Spiele anfingen), wurde die Bar geschlossen und Punkt 12 (also wenns in Verlängerung oder Elfmeterschießen ging), wurde der Beamer ausgeschaltet. Rotwein war immer pottenwarm, der Weißwein schmeckte nach Kommodenlack, das Bier oft schal. Es machte einfach keinen Spaß! Auch die Bar in der Lobby war eine Katastrophe. Entweder waren die (fingerhutgroßen) Becher und die Gläser weg, die Tische voller gebrauchter Gläser (die in der Regel aus Plastik waren) und die Tische selbst klebrig. Ebenso wie die Sessel...
Wie bei fast allem: Es gibt immer 2 Seiten - einige Angestellte sind sehr nett, andere haben das Wort Service noch nie gehört. Ein bisschen Englisch und Deutsch können fast alle, aber eine "Unterhaltung" ist eigentlich nicht möglich. Die Zimmerreinigung ist, vielleicht auch, weil Personal fehlt, schlecht. Man findet Spuren diverser Vorbewohner. Das Bad war ein Graus... und näher wollen wir hier gar nicht darauf eingehen. Allerdings war der junge Mann sehr bemüht, nur nicht sehr erfolgreich in seinem Tun. Bei Beschwerden muss man Geduld mitbringen.
Der einzige Pluspunkt: Der Strand ist gleich vor der Tür. Liegen sind größtenteils (trotz schriftlichen Verbots) schon morgens reserviert und insgesamt in schlechtem Zustand.. Zum nächsten Ort ist es ne Weltreise, nach Hurghada ist es 50 km weit. Nachtleben gibt es keines (es sei denn, man geht ins Nachbarhotel), Ausflüge werden angeboten, sind überteuert und eigentlich unzumutbar (je 3 Std. hin und zurück nach Luxor oder Kairo). Das Hotel ist völlig von der Außenwelt abgeschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine, ein bisschen Strandanimation (Zumba, Wassergymnastik), das wars. Die Liegen an Strand und Pool, insbesondere die Auflagen, sind ziemlich hinüber. Man bekommt gegen Abgabe von Plastikkarten Liegetücher für Strand und Pool... wenn man rechtzeitig da ist. Sonnenschirme sind ausreichend da, die Duschen am Strand sind ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peggy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team