- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren wegen der grandiosen Tauchplätze jetzt zum zweiten Mal in einem Jahr dort... leider eine Enttäuschung... Kompakte Bauweise über 6 Stockwerke, U-förmig, im Innenhof Pools und Restaurant-Außenfläche. Dort im Frühjahr und Herbst angenehm, weil windgeschützt, im Sommer knallheiß. Zu den Zimmern führen in den Flügeln lange Gänge, deshalb sehr, sehr hellhörig, die Nacht ist um sieben Uhr definitiv vorbei, dann schlagen überall die Türen und lautes Stimmengewirr hallt durch die Gänge. Die Gäste setzten sich zur Zeit unseres Aufenthalts hauptsächlich aus russischen Familien zusammen (gefühlte 80%. der Rest aus verschiedenen Nationalitäten) Da wir zum Tauchen da waren, hier noch etwas dazu: Die Basis ist ok und sehr günstig, wenn man, ganz wichtig, vorbucht!! (einfach per Mail...'wir kommen am') und seine eigene Ausrüstung dabei hat. Das Hausriff ist stark versandet, lohnt nur zum Üben und ist mit den Hausriffs vor Marsa Alam nicht zu vergleichen. Die Bootstouren sind sehr empfehlenswert. Am besten haben uns Tobya Arba (stark frequentiert), das Middle Reef und Abu Kafan (mit phantastisch steilem Drop-Off) gefallen. Die Salem Express sollte man auch nicht auslassen. Delphinbegegnungen sind nicht selten.
Ein normales Doppelzimmer hat ca 30 QM und ist neu möbliert. Klima, Safe, Föhn, Badewanne, Balkon, Minibar (Füllung mit Softdrinks 1x pro Woche incl.) . Sauberkeit ok, Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche wenn man möchte. Die Anlage ist sehr, sehr hellhörig, deshalb gar nix für Langschläfer. Wer auf Fernsehen steht, muß sich leider mit vier deutschen Programmen bescheiden.
Im Vergleich zum letzten Jahr hat die Essensqualität deutlich abgenommen. Wir hatten das Gefühl, daß doch sehr gespart wird und fanden das Angebot im benachbarten Shams Drei-Sterne-Hotel besser. Während die Suppe und das Dessert akzeptabel waren, ließen sowohl die Auswahl, die Qualität und die Frische der Salate und Hauptgerichte zu wünschen übrig. So traf man zB am Salatbuffet immer wieder alte Bekannte.... mittags Wurstsalat aus der Frühstückswurst, abends denselben Salat nochmal und zusätzlich die Nudeln vom Vorabend usw...
Im letzten Jahr glaubten wir noch, der etwas unorganisierte Service während der Mahlzeiten würde sich einspielen, jetzt wissen wir es besser... es herrscht absolutes Chaos, die Rechte weiß nicht, was die Linke tut. Kaffee wird kalt, Bier warm serviert... und das meist in schlecht oder gar nicht gespülten Gläsern. Igitt... An der Getränkeausgabe konkurrieren die anstehenden Gäste mit den wartenden Kellnern und eine Person muß spülen, ausschenken und Nachschub holen... einfach unzumutbar.
Direkte Strandlage, und der Strand ist wirklich schön, feiner Sand, flach ins Meer gehend, ideal für Kinder, Surfer, Kiter....in der Nähe eine kleine Shoppingmeile mit Innenhof-Cafe; da kann man für kleines Geld Shisha rauchen und gemütlich sitzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billiard an 2 großen Tischen (immer belegt) und Tennis (ohne Flutlicht) umsonst. Den Rest haben wir nicht genutzt. Die Strandliegen sind groß und komfortabel gepolstert. Der Hotelstrand ist sauber, rechts und links aber angeschwemmter Müll. In der Nähe liegt eben Safaga mit Fracht- und Fährhafen. Der Müll wird auch vom recht untätigen Aufsichtspersonal der Anlagen nicht eingesammelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaele |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team