- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eine sehr schöne Hotelanlage mit kurzen Wegen. Strand - Pool - Restaurant - Zimmer: alles liegt nahe zusammen. Sehr schöner Strand. Windsurf und Kitestation ca. 3-5 Gehminuten. Schnorcheln lohnt allerdings kaum. Hier empfehle ich einen Bootsausflug. Zwei Hotels weiter Richtung Süden gibt es eine Schnorchelstation (etwa 10 Gehminuten am Strand entlang). Der Besitzer nennt sich Abdul 007. Tagesausflug 12€, 3 Std. Privatausflug nach Tobia Island 45€ (lohnt sich besonders vormittags da dann auf der Insel wenig Besucher sind). Die Windsurfstation (Club Mistral) ist in Qualität und Menge bestens ausgestattet!! Einkaufen: vor dem benachbarten Shams gibt es einige Geschäfte. Das Personal war sehr zuvorkommend und die Zimmer geräumig und sauber. Das Buffet war vielfältig und sehr gut, für die Nager gibt es extra ein Buffet mit frischem Grünzeugs. Natürlich gibt es hin und wieder mal organisatorische Probleme. Es gingen immer mal wieder die Gläser aus oder man musste an den Bars etwas Geduld mitbringen. Aber hallo? wir sind hier in Ägypten und nicht am Wörthersee. Mit etwas Gelassenheit kann man damit aber bestens umgehen. Und ein Lächeln dem Personal gegenüber, gerade wenns mal etwas länger dauert, kommt oft besser als das Backschisch. Alles perfekt ist doch auch langweilig, oder? Das Fitnesscenter ist recht gut ausgestattet. Squash und Tennisplatz sind wohl nichts für professionelle Ansprüche aber zum abendlichen Austoben war uns das ausreichend. Achtung!!! beim Besuch der Klinik im Hotel. Das sind Berufsgauner mit medizinischem Basiswissen. Das ist auch das einzige was ich dem Hotel ankreide, dass es solche Gauner unterstützt. Wir waren dort zur Behandlung eines Mageninfektes (zu deutschen Konditionen etwa 50€) und die stellten uns 540€ in Rechnung. Die Behandlung hat super geholfen - keine Frage. Aber der Preis liegt weit jenseits des legalen Rahmens. Auf keinen Fall bezahlen!! Ich habe dem Arzt erklärt, er möge diese Gaunerei direkt mit der Hotline meiner Versicherung klären und bin auch gleich zum Hotelmanagement, um mich über diese Abzocke zu beschweren. Dort hat man in meinem Beisein umgehend (recht lautstark) mit dem Arzt telefoniert. Uns siehe da, plötzlich bekam ich einen Discountpreis von 250€. Immer noch recht hoch, aber wohl im dortigen Rahmen und wird somit von der Versicherung auch erstattet (was der Arzt übrigens auf seine Telefonkosten mit der Versicherungshotline in meinem Beisein abgeklärt hat).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear guest Many thanks for choosing Imperial Shams resort for your recent stay and taking the time to share your experience at Imperial Shams Abu soma resort. We take your feedback to continuously wok to improve our service and your rating will be influential to further exceed your expectation on your next stay. We do hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Thanks and best regards Hotel management