Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eine sehr schöne Hotelanlage mit kurzen Wegen. Strand - Pool - Restaurant - Zimmer: alles liegt nahe zusammen. Sehr schöner Strand. Windsurf und Kitestation ca. 3-5 Gehminuten. Schnorcheln lohnt allerdings kaum. Hier empfehle ich einen Bootsausflug. Zwei Hotels weiter Richtung Süden gibt es eine Schnorchelstation (etwa 10 Gehminuten am Strand entlang). Der Besitzer nennt sich Abdul 007. Tagesausflug 12€, 3 Std. Privatausflug nach Tobia Island 45€ (lohnt sich besonders vormittags da dann auf der Insel wenig Besucher sind). Die Windsurfstation (Club Mistral) ist in Qualität und Menge bestens ausgestattet!! Einkaufen: vor dem benachbarten Shams gibt es einige Geschäfte. Das Personal war sehr zuvorkommend und die Zimmer geräumig und sauber. Das Buffet war vielfältig und sehr gut, für die Nager gibt es extra ein Buffet mit frischem Grünzeugs. Natürlich gibt es hin und wieder mal organisatorische Probleme. Es gingen immer mal wieder die Gläser aus oder man musste an den Bars etwas Geduld mitbringen. Aber hallo? wir sind hier in Ägypten und nicht am Wörthersee. Mit etwas Gelassenheit kann man damit aber bestens umgehen. Und ein Lächeln dem Personal gegenüber, gerade wenns mal etwas länger dauert, kommt oft besser als das Backschisch. Alles perfekt ist doch auch langweilig, oder? Das Fitnesscenter ist recht gut ausgestattet. Squash und Tennisplatz sind wohl nichts für professionelle Ansprüche aber zum abendlichen Austoben war uns das ausreichend. Achtung!!! beim Besuch der Klinik im Hotel. Das sind Berufsgauner mit medizinischem Basiswissen. Das ist auch das einzige was ich dem Hotel ankreide, dass es solche Gauner unterstützt. Wir waren dort zur Behandlung eines Mageninfektes (zu deutschen Konditionen etwa 50€) und die stellten uns 540€ in Rechnung. Die Behandlung hat super geholfen - keine Frage. Aber der Preis liegt weit jenseits des legalen Rahmens. Auf keinen Fall bezahlen!! Ich habe dem Arzt erklärt, er möge diese Gaunerei direkt mit der Hotline meiner Versicherung klären und bin auch gleich zum Hotelmanagement, um mich über diese Abzocke zu beschweren. Dort hat man in meinem Beisein umgehend (recht lautstark) mit dem Arzt telefoniert. Uns siehe da, plötzlich bekam ich einen Discountpreis von 250€. Immer noch recht hoch, aber wohl im dortigen Rahmen und wird somit von der Versicherung auch erstattet (was der Arzt übrigens auf seine Telefonkosten mit der Versicherungshotline in meinem Beisein abgeklärt hat).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest Many thanks for choosing Imperial Shams resort for your recent stay and taking the time to share your experience at Imperial Shams Abu soma resort. We take your feedback to continuously wok to improve our service and your rating will be influential to further exceed your expectation on your next stay. We do hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Thanks and best regards Hotel management