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Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
So schnell nicht wieder
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind gerade aus unserem Osterurlaub zurück und waren sehr enttäuscht vom Hotel. Das Personal war sehr unfreundlich, die Sprachkenntnisse waren sehr schlecht. Cocktails an der Bar schmeckten bei jeder Bestellung anders und enthielten eigentlich nie die Zutaten, die auf der Karte angegeben waren. Die Sauberkeit vorallem im Barbereich ließ sehr zu wünschen übrig. So haben wir es mehrfach erlebt, dass abgegebene Gläser und Becher anderer Gäste ohne Reinigung wieder befüllt wurden und an neue Gäste herausgegeben wurden. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich. Einmal schnell durchgefegt, Bett gemacht und fertig. Unser Balkon war bereits am ersten Tag von Vogelkot verdreckt und wurde in den gesamten 10 Tagen Urlaub nicht einmal gereinigt. Auch der allgemeine Zustand des Hotels ist zwar auf den ersten Blick durchaus in Ordnung, wenn man jedoch bedenkt, dass das Hotel 2007 eröffnet wurde, so zeigen sich viele Mängel, die eigentlich nicht auftreten sollten. Ein Fahrstuhl war die gesamte Zeit außer Betrieb, an einem anderen wurde jeden Tag ca. 2 Std "gebastelt", mal funktionierte er, mal nicht. Natürlich kann man die Mentalität der Menschen nicht mit der in anderen Regionen, wie zum Beispiel Spanienen, vergleichen. Dennoch denke ich, dass im Hotel- und Gastronomiebereich diese Unterschiede sehr gering sein sollten. Außerhalb des Hotels ist es selbstverständlich, dass man mit den Gepflogenheiten des Landes Schwierigkeiten haben kann, dies darf aber innerhalb des Hotels zu keinem Problem führen. Hier jedoch hatten wir ständig das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Alles in allem ist es kein schlechtes Hotel mit einer guten Tauchbasis. Das Verhalten des Hotelpersonals, die Reinigung und Wartung der Anlage jedoch haben den ansonsten schönen Urlaub getrübt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team