- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört zu 2 weiteren Hotels die rechts und links davon liegen. Schon die Eingangshalle sieht sehr schön und edel aus. Von außen würde man die Größe des Hotels gar nicht so einschätzen. Nach dem Empfangsbreich folgt der Lobbybereich mit vielen bequemen Sitzmöglichkeiten sowie der Lobbybar. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war einwandfrei, das Personal hat sich da sehr viel Mühe gegeben. Wir haben AI gebucht, was man aber nicht unbedingt braucht. Wir haben meist nur gefrühstückt und am Abend etwas gegessen. Die Gäste im Hotel waren zu 60% Russen, 20 % Polen und 20 % Deutsche würde ich sagen. Man hört ja oft, dass die Osteuropäer sich nicht benehmen würden und immer auffallen. Das konnte man hier nicht bestätigen. Sollte man im Sommer verreisen, muss man sich dessen bewusst sein, dass es sehr heiß und drückend sein kann. Wir haben die Sonne am Meer nicht so stark wahrgenommen aufgrund der Meeresbrise. Sonnencreme ab 30 aufwärts wäre für die ersten Tage empfehlenswert. Anrufe sollte man vom Handy vermeiden, da es sehr teuer sein kann. Ich selbst habe für 5 Minuten knapp 18€ gezahlt. In der Lobby kann man für kleines Entgelt ein Telefon nutzen oder einen PC zum skypen. Alles in Allem war es ein sehr schöner Urlaub und wer sich hier noch beschwert, der hat übertriebene Ansprüche. Allen die sich für dieses Hotel entscheiden viel Spaß, Entspannung und Bräune :-)
Die Größe der Zimmer ist auf jeden Fall ausreichend für 2 Personen. Das Bett ist ebenfalls sehr groß und die Möbel bieten genug Stauraum für Kleidung und Anderes. Die Klimaanlage ist in jeden Zimmer vorhanden und sollte bei der Hitze von 40 Grad definitiv genutzt werden. Einen Fernseher mit wenigen deutschen Sendern gibt es auf den Zimmern ebenfalls. Der Safe ist im Schrank untergebracht und kann ohne Gebühr genutzt werden. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse. Wir hatten einen tollen Ausblick auf's Meer. An der Sauberkeit war an sich nichts zu bemängeln. Unsere Toilette war nicht ordentlich gereinigt worden, aber das wurde vom Personal schnell behoben. Die Betten werden jeden Tag mit einer kleinen Überraschnung geschmückt - ob ein Schwan aus der Decke oder ein Herz aus Handtüchern und Rosen.
Es gibt ein Standardrestaurant und 2 a la Carte Restaurants, in welchen man allerdings am Tag vorher reservieren muss. Wir haben dort allerdings nicht gegessen. Das Essen an sich war sehr üppig - ein riesiges Salatbüffet, ein viel zu sündiges Dessertbüffet :-), diverse warme Speisen, ein Grill an dem das Essen frisch zubereitet wurde und 2-3 verschiedene Sorten an Obst, dazu auch immer eine große Auswahl an Brot. Es gab von Fisch, Fleisch, Nudeln, Reis bis Gemüse alles was das Herz begehrt. Oft gab es landestypische Speisen die eine Kostprobe auf jeden Fall wert sind. Wenn man einen sensiblen Magen hat, sollte man sich eher langsam an das Essen dort gewöhnen. Auch im Restaurant war das Personal sehr freundlich und hat immer für Getränkenachschub gesorgt. Wer möchte kann gerne etwas Trinkgeld geben, in Ägypten beduetet aber ein nettes Danke meist mehr für die Einheimischen.
Das Personal war sehr freundlich, immer am lächeln und sehr hilfsbereit. Englisch und Deutsch ging dort so gut wie immer. Meist auch noch ein paar Brocken russisch oder polnisch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und unsere Getränke (2 Flaschen Wasser) immer aufgefüllt. Das Personal war bei der Angabe von Mängel immer sehr schnell und hat es gleich behoben. Das ist ein riesen Pluspunkt für das Hotel.
Das Hotel liegt etwa 1 Stunde Autofahrt vom Flughafen Hurghada entfernt, das sollte jedem bei der Wahl dieses Hotels klar sein. Der Transfer nach Safaga verlief allerdings reibungslos. Safaga ist leider sehr verlassen und abgeschieden. Es gibt dort kaum Einkaufsmöglichkeiten und wenn man sich doch auf eine Erkundungsreise einlässt, sollte man wissen, dass die Besitzer der kleinen Läden seeeeehr aufdringlich sein können. Im Hotel selbst gibt es auch 2-3 kleine Läden in welchen man kleine Souvenirs oder Ähnliches bekommt. Ausflugsmöglichkeiten werden dort etliche angeboten. Zum einen laufen jeden Tag Kamele am Strand entlang auf denen man reiten kann und zum anderen gibt es etliche Anbieter die jeden Tag an die Strandliegen kommen und nachfragen. Nach dem 5 Tag war es uns zu viel und wir sind an den Hotelpool geflüchtet. Generell würde ich sowieso nur beim Veranstalter buchen, wenn es um Ausflüge geht. Wir haben bei unserem zum Besipiel eine Quadtour in die Wüste gebucht. Für 30 € ist man ca. 30 km eine Strecke gefahren, hat ein Beduinendorf besucht, kurz auf einem Kamel geritten und Tee getrunken und Wasserpfeife geraucht. Das war ein wirklich toller Trip. Falls Ihr so etwas vorhabt, denkt an eine Sonnenbrille und ein Tuch. Der Sand wird an manchen Stellen ziemlich umherwirbeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 verschiedene Pools, einer davon der Active Pool in welchem Wasserspiele veranstaltet werden. Unter anderem auch Wasseraerobic, was sehr witzig ist :-) Am Abend gibt es immer eine kleine Show, in die auch die Kinder einbezogen werden. Von ägyptischer Tanzabend bis hin zur Fakirshow wird alles geboten. Die Animateure sind alle sehr nett und immer gut gelaunt. Der Strand zum Hotel liegt nur wenige Meter entfernt und ist einfach nur super schön. Die Strandliegen sind sehr bequem und weder abgeranzt noch sonst etwas. Der Strand ist sehr sauber und das Wasser genauso herrlich. Die ersten 40 Meter sind relativ flach, so dass man dort ohne Probleme stehen oder sitzen kann. Hinter der Markierung kann man dann auch schnorcheln und die bunten Fische begutachten :-). Ab und zu waren kleine Quallen zu sehen, die wie man hörte, aber nicht gefährlich sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management