Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karolina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Tolles Wetter, schöner Strand aber Hotel schlecht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anlage relativ gross und übersichtlich. Strand sehr schoen, allerdings von Baustellen umringt. Das Hotel wirkt veraltet und entspricht nicht den gewohnten Hygienestandards eines 5 Sterne Hotels (auch nicht fuer Ägypten). Die Gäste waren hauptsächlich viele junge Pärchen und junge Paare mit Kindern. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen! Wir sind paar mal in Makadi Bay vorbeigekommen um andere Gäste abzuholen fuer eine Tour. Darum würde ich viel mehr Makadi Bay (es sieht dort wirklich wunderschön aus) oder direkt ein Hotel in Hughada empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren Verhältnismäßig gross und hatten alle einen Balkon. Ausser dem Badezimmer war das Zimmer in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück ist immer das selbe und wird auf Dauer langweilig. Mittag ist ok, man hat die Auswahl draussen Fast-Food von der Beach Bar zu bekommen oder drinnen Buffet. Abendessen ist ganz ok. Am besten war der Reis und Fisch. Fleisch hat furchtbar geschmeckt. Es gibt zwei A-la-Card Restaurants; Orientalisches Essen - nicht empfehlenswert und Italienisches Restaurant - ganz in Ordnung. Es schien alles soweit sauber zu sein und uns wurde versichert, dass das Obst z.B. mit Trinkwasser gewaschen wird um Krankheiten vorzubeugen. Leider wurden wir trotzdem krank, sowie viele anderen Gäste. Aber das scheint mehr oder weniger normal fuer Ägypten zu sein, muss also nicht zwangsläufig am Hotel liegen. Der Alkohol war die Katastrophe schlechthin. Der Wein war völlig ungeniessbar und wenn man sich eine Flasche aufs Zimmer kaufen will, zahlt man um die 25 Euro. Ich kann es nicht empfehlen! Die meisten Leute tranken immer nur Bier, das war glaube ich der einzige geniessbare Alkohol. Das Barpersonal weiss leider auch nicht immer wie man die Standard Cocktails zubereitet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal schien meistens übermüdet und völlig verpeilt zu sein. Wenn man Fragen an die Rezeption stellt, wusste generell nie einer irgendwas. Generell hatten wir das Gefühl, dass die Kellner von Ihren Chefts ein bisschen wie Sklaven behandelt wurden und dann die schlechte Laune an den Gästen ausließen. Zimmerreinigung war leider auch nicht gut, da sie es nie geschafft haben mit dem Laken das ganze Bett zu beziehen, egal wie viel Trinkgeld man da lies. Wir mussten auch jeden zweiten Tag nach Toilettenpapier nachfragen. Die Klobuerste und der Mülleimer in unserem Bad sahen ebenfalls fürchterlich aus, dass wir das Personal baten diese zu entfernen (passierte aber nie!).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt direkt am Strand was ein plus ist! Es gibt nicht wirklich Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, da das Hotel im Nichts steht. Es gibt einige Shops im Hotel mit Krims Krams und Fake-Taschen sowie eine Apotheke. Mehr nicht. Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden einem quasi alle paar Minuten am Strand aufgedrängt. Empfehlenswert ist definitiv die Safari Tour mit den Quad Bikes fuer alle die gerne einen Abenteuer Trip machen wollen. Uns wurde von unserem Reiseveranstalter empfohlen, die Touren direkt über sie zu buchen und nicht über die Leute, die am Strand die Touren verkaufen, da man sich wohl nicht sicher sein könnte was man am ende tatsächlich fuer sein Geld bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Kite Surfer auf der Anlage, ich selbst bin keiner, aber dafuer schien das Hotel und die Lange gut zu sein. Dann gab es noch diverse Animationen wie z.B. Aqua Aerobic. Der Pool Bereich war zu klein fuer die Anzahl der Gäste. Die ersten haben bereits um 6 Uhr morgens die Liegen mit ihren Handtüchern reserviert, darum hatte man absolut keine Chance einen Platz am Pool zu bekommen wenn man ausschlafen wollte. An dem Tag als wir abfuhren wurde wohl eine Regel aufgestellt, dass man nun erst ab 8 Uhr morgens die Liegen erst belegen darf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karolina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team