- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel an sich ordentlich wenn auch mindestens 30 Jahre alt. Sauberkeit ist landespezifisch OK. Personal ist freundlich bemüht. Wir wissen echt nicht wie man diesem Hotel 4 1/2 Sterne geben kann??? Zwei bis drei Sterne sind MAXIMAL gerechtfertigt. Das Personal feiert sich gerne selbst, wenn es mal etwas schön dekoriert hat. Man findet sich selbst und die Leistungen unheimlich gut! Nur entspricht das nicht der Realität. Ein junger Mann, der zum Kiten dort war, fragte uns (50 Jahre alt) dort: "Was wollt IHR denn in diesem Hotel? Fir Kite-Surfer ist das ja cool hier weil immer sehr viel Wind ist - Und mir reichen auch irgendwelche Spagetti zum Essen. Er hatte ja so recht. Will man was anderes als Kiten oder Surfen, ist man hier absolut fehl am Platze. In der Umgebung ist praktisch NICHTS. Außer den wenigen Ausflügen ist man hier der absoluten Langeweile ausgeliefert. Es gibt einen Spa direkt neben dem Hotel - der gehört aber nicht dazu und ALLES muß EXTRA bezahlt werden! Der Spa geht so, ist einigermaßen ordentlich aber nichts Herausragendes. Man muß wie überall aufpassen, dass man mit angeblichen Sonderangeboten nicht übers Ohr gehauen wird.
Einfache zweckmäßige Ausstattung mit einem viertürigen Kleiderschrank inklusive Safe und einer Kommode. Der Röhren-Fernseher ist bestimmt 15-20 Jahre alt. Es gibt 3 deutsche Sender (wohl nicht in jedem Zimmer!). Das Bad ist zweckmäßig mit Badewanne und einem Becken ausgestattet. Die Betten stehen getrennt voneinander. Es ist ein Balkon vorhanden. Wir hatten Meerblick gebucht, das stimmte auch. Der Balkon ist ausreichend. Der Zmmerservice ist ordentlich.
Das Essen ist äußerst mieserabel. Entweder sind die Speisen nicht durchgegart (Fleisch und Geflügel) oder sie sind innen roh und dafür außen total verbrannt. Man kennt hier nur eine Gar-Stufe und zwar Höchste Stufe. Das in rauhen Mengen verwendete Öl verbrennt und schafft es, sich in den Speisen auszubreiten. Alles an Fisch oder Fleisch wird mit einer matschigen Bierteighülle versehen und dann entweder Gegrillt oder in der Pfanne verbrannt oder halbroh serviert. Nach unserer massiven Beschwerde beim Management und in diesem Gespräch auch mit dem Chefkoch haben wir dann immer extra für uns frisch zubereitetes Essen bekommen. Dieses bestand aus den gleichen Lebensmitteln wie die anderen Sachen, aber eben besser zubereitet und weniger verhunzt als das Essen im Buffet - und ohne diese seltsame schleimige Teighülle. Es hatte den Anschein, dass man sehr bemüht war. Trotzdem erreichte man höchstens ein schwaches Genügend oder Ausreichend. Wenn man gegen extra Bezahlung ein Abendessen bestellt, dann bekommt man sogar Pommes Frites und äußerst leckeren (ganzen) Fisch und Shrimps usw.! Wir haben für insgesamt 1kg Fisch und 400 Gramm Shrimps insgesamt für 2 Personen 22€ dafür bezahlt. Also es gibt bessere Lebensmittel und man ist ja auch in der Lage, auch die einfachen Sachen ausreichend gut zuzubereiten -man will es aber offensichtlich nicht - das grenzt an Unverschämtheit und man kommt sich als "Gast" ziemlich verhohnepiepelt vor
Die Rezeption ist teilweise kompetent besetzt aber als wir sie brauchten um eine Tour (nachts!) wegen Krankheit abzusagen war man unverschämt. Man hat den Reiseleiter eigenmächtig nicht informiert. Hinterher wurde ich vom Rezeptionisten der Lüge beschuldigt. Erst nach massiver Intervention unsererseits hat man eingelenkt. Wir mußten uns einen der Manager "schnappen" als wir in zufällig gesehen haben. Einen termin mach hier keiner freiwillig um sich die Beschwerden der Gäste anzuhören. dieser manager hat sich alles in Ruhe angehört und Besserung versprochen, was (in dem wirklich sehr eingeschränkten Rahmen der dortigen personellen Möglichkeiten) auch passierte. Danach war es ertäglich, aber ncit gut. Es gibt pro Perso und Urlaub EINE EINZIGE 0,5l Wasserflasche. Auf den Fluren gibt es Wasserspender mit den Großen Wasserbehältern. Da ist eine Heizung integriert für das Teewasser! Das ist hygienisch eine absoolute Falle! Die Leitungen einer solchen Anlage sind praktisch nicht zu hygienisieren. Wir haben das Management darauf hingewiesen, dass das hygienischer Wahnsinn ist. Wir selbst haben auf 2 x 0,5l Trinkwasser in Flaschen pro Tag auf userem Zimmer bestanden und haben das dann auch bekommen. Man bedenke, dass man das Wasser aus dem Wasserhahn noch nicht einmal zum Zähneputzen verwenden sollte! Ach ja! man ist im Hotel der festen Überzeugung, dass Durchfallerkrankungen nicht mit dem Essen oder dem Wasser zu tun haben! "Das liegt am Wind und zu kaltem Trinken" wurde uns gesagt....!
Je nachdem wieviele Hotels unterwegs noch angefahren werden müssen, dauert die Anreise vom Flughafen aus 1 -2 1/2 Stunden. Das liegt an der irrsinnigen Verkehrsführung in Ägypten. Linksabbiegen gibt es praktisch nicht. Man fährt ers 5 Kilometer am Hotel vorbei, muss dann an einem Wendepunkt umkehren und dann wieder 5 Kilometer zurück fahren. danach muss man wieder 2 Kilometer in die falsche Richtung weiterfahren um dann am nächsten Wendpunkt umzukehren. Das wiederholt sich bei fast jedem Hotel. Es gibt kurze günstige Ausflüge, wie z.B. zu einem Glasbodenschiff. Dabei ist man ca. 3-4 Stunden unterwegs. Man kann auch nach Luxor fahren. Alleine die Fahrt dahin dauert 4-5 Stunden. Man startet um 5.00 Uhr und dann gegen 21.00 Uhr zurück. Empfehlenswert ist eine Fahrt auf dem Nil mit enem der Boote, was bis zu 30€ pro peson extra kostet. Rechts und links vom Hotel befinden sich zwei weitere Hotels des gleichen Besitzers. Das eine ist etwas besser als unseres, das andere beseht aus Hotel und Apartement-Häuschen. In der Umgebung des Hotels gibt es fußläufig weinge stark heruntergekommene Läden und Bauruinen oder im Bau befindliche Hotels. Also NICHTS was sich lohnen würde. Wir kamen uns vor wie im Lager.... Ach ja! Hier ist praktisch immer Sturm mit Windstärken 7-8, in Böen stärker! Klasse für Kite-Surfer... für sonst nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man Kite-Surfer oder Surfer ist. Aber auch nur DANN. Sonst ist hier "Tote Hose" ! Es gibt außer der wenigen Touren außerhalb absolut gar nichts. Kein Minigolf, keine Sauna, kein Innnenpool, kein NIX. Der Außenpool war Anfang April arschkalt (sorry) und nie ganz gefüllt. Es gibt nur Badeleitern, die zu kurz sind, und Treppen mit doppelter bis dreifacher Stufenhöhe. Also wenn man vielleicht ein wenig unsportlich ist oder nicht mehr ganz so beweglich, kommt man da nicht rein (OK ist ja eh zu kalt) und dafür aber auch nicht wieder raus, zumal es ein alter Pool ist mit einer hohen Kante oberhalb der Wasseroberfläche. Der Pool ist hygienisch einwandfrei. (Spa ist NEBEN dem Hotel und mit dem nichts zu tun und muß extra bezahlt werden!) Die Animation war selten und eher unauffällig, was uns aber sehr gut gefiel weil wir eh nicht darauf stehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
6-Negative: Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team