Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günther (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Vergesst die schlechten Bewertungen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als verwöhnter Türkeiurlauber war ich auf Ägypten sehr gespannt und natürlich durch die negativen Berichte etwas verunsichert. Fünf Sterne UAI ist zwar etwas zu hoch gegriffen, ich stufe es auf 4*plus ein. Den vielen positiven Berichten vom Mai und Juni kann ich mich anschließen, deshalb möchte ich diese Aussagen nicht wiederholen, sondern auf einige Punkte eingehen, wo ich anderer Meinung bin, bzw. einige Ergänzungen anfügen. Wir wußten, daß wir keine Bungalowanlage mit großem Garten und vielen Grünflächen erwarten konnten. Auch war klar daß es hier keine palmenumsäumte Poollandschaft gibt. Unter diesen Voraussetzungen war es ein sehr schöner Badeurlaub. -das Essen fand war in den zwei Wochen immer warm (und gut) -die Versorgung mit Getränken erfolgte schnell, besonders positiv fand ich, daß die Restaurantleiter sich nicht zu schade waren bei Engpässen mitzuhelfen. -Leider hatten die Hosen der Kellner noch "Arbeitsspuren" der letzten 2/3 Tage.(da müsste die Hotelleitung eingreifen) -Manchmal fand die Schulung von neuem Personal am Tisch statt.(das war eher amüsant als störend) -Mit dem Personal konnte man sich gut auf deutsch oder englisch verständigen. Ohne Ausnahme waren alle sehr freundlich, auch diejenigen die kein (oder noch kein) Trinkgeld bekamen. -Animation--sie hatten sich bemüht.(warscheinlich war bei Hoteleröffnung im November der" Animationsmarkt" leer) -An der Poolbar gab es eine Spülmaschine für die Plastikbecher. Gläser wären bei dem oft starken Wind undenkbar gewesen. -Taxi nach Hurghada kann man am Strand günstig buchen. Bei mehr als 4 Personen 5€ pro Person. -Schnorchelausflüge bucht man besser nicht am Strand, sondern direkt im Divingcenter. -Für reine Schnorchler reichen die Fahrten mit 30 min Fahrzeit vollkommen, wobei das Hausriff auch schon ganz gut ist.(nicht die großen Fahrten der Flaschentaucher mitmachen) Achtung am Flughafen bei der Rückreise.!!!Übergepäck!!! Unsere Koffer waren weg und plötzlich wurden wir mit 7kg Übergepäck konfrontiert.(Nachwiegen daheim ergab 7kg "Untergewicht")In Hurghada war kein Nachwiegen möglicht, also zahlen. Trotzdem ein schöner Urlaub im Imperial Shams Abu Soma


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management