Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Viel Leistung für wenig Geld
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Entgegen einiger ewig Meckerer befindet sich das Hotel in sehr guten Zustand. Die Sauberkeit der Zimmer, der öffentlichen Räume sowie der Anlage lassen nichts zu wünschen übrig. Wir waren das erste mal in diesem Hotel und waren vor allem von der Freundlichkeit und der Herzlichkeit der Mitarbeiter an getan. Wenn man freundlich und höflich ist, lässt ein positives Echo nicht lange auf sich warten. Wir haben allerdings leider auch andere Gäste mit sehr bestimmenden Gehabe kennen gelernt, die sicher nicht so gut an kamen. Das Frühstück ist wie überall in den arabischen Länder nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen, ist aber durchaus akzeptabel. Sicher ist die Auswahl von Wurst und Käse nicht groß, aber durch Omeletts, gekochte Eier, Marmelade, typischen ägypt. Salaten u.ä. durch aus schon vielfältig.Stets frisches Brot und eine große Auswahl Brötchen runden das Bild ab. Mittagessen mit stets Rindfleisch, Fisch und Hähnchen sowie diverse Suppen und Salate, dazu Kartoffeln und verschiedene Nudelarten waren durchaus ausreichend. Ebenso das Abendessen mit guter Auswahl, zuzüglich noch verschiedene Pizza-arten und Salaten war i.O. Sicher war nicht immer nach meinem Geschmack gewürzt, aber das kann man ja individuell tun. Die Auswahl an Kuchen und Gebäck war ebenfalls gut und hat manchen Urlauber zusätzlich einige Kilo Körpergewicht beschert. Kritik würdig ist die Auswahl und die Menge von frischen Obst. Die Gästestruktur war durchwachsen; meist Deutsche und Österreicher, einige Ungarn, Tscheschen, Polen und Russen.Was die Russen anbelangt, haben sie sich nicht anders benommen wie alle anderen Gäste. Es handelte sich um junge Menschen, die dem Kitesurfen nachgingen . Der Altersdurchschnitt wird bestimmt durch eine Vielzahl von deutschen Rentnern, die meist über 4-6Wochen im Hotel überwindern. Allerdings sind auch relativ viele junge Paare anwesend. Ich hatte mir eine ägypt. Sim-Karte besorgt, dadurch waren die Kosten beim telefonieren günstiger. Wetter war am Tag sehr sommerlich mit ständiger Sonne. Gegen 16.30 Uhr wir es am Strand ungemütlicher. Wir hatten zwischen 22 und 24 Grad- in der Sonne 38- 40 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer- wir hatten ein großes Doppelzimmer mit Balkon. Ausstattung war i.O., wenn gleich eine größerer Flachfernseher von Vorteil ware. 3 Programme aus Deutschland konnten empfangen werden- ARD, ZDF und RTL.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zur Gastronomie habe ich mich schon geäußert, auch über Qualität und Quantität der Speisen .Im Restauraunte wurden die Getränke zu Essen serviert. Die Getränke an der Bar wurden ebenfalls serviert. Die Auswahl und Qualität befindet sich nicht auf dem höchstem Stand- allerdings befindet man sich in einem islamischen Land. Im Hotel Imperial war eine wohltuende Atmosphäre vor allem- viel Ruhe zu spüren. Die Gäste trugen auch mit entsprechender Kleidung zum Abendessen und in der Bar zu einer guten Atmosphäre bei.(obwohl es immer wieder mal ein oder zwei männl. Personen gibt, die meinen, mit ihren nicht gerade vortelhaften Körper mit Achselhemd und kurzen Hosen zu "glänzen", und wundern sich dann, wenn sie vom Personal freundlich aber bestimmt darauf angesprochen werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals habe ich schon beschrieben. Alle sind sehr aufmerksam und freundlich. Sicherlich hat auch das Trinkgeld eine Rolle gespielt. Erstaunlich viele Mitarbeiter sprechen gut deutsch. Farag an der Rezeption, der Arzt, Dr. Achmed Z. und Basim an der Bar sprachen perfekt deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unserer Zufriedenheit.Auch hier ist es erforderlich, ein entsprechendes Trinkgeld -5 ägypt.Pfund-ca 75 Cent - zu geben. Kleine Mängel wurden sofort beseitigt und nochmals kontrolliert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist praktisch null, da die Poolbar direkt an den Strand heran reicht.Es ist ein sehr guter Sandstrand, etwa vergleichbar der Ostsee. Man kann unter sandigen Untergrund ohne Steine ca. 200 m hinaus laufen .Das Wasser hat dann eine Höhe von ca. 150cm . Allerdings kann mann auch schon nach 50 m schwimmen.Badeschuhe nicht nicht nötig.Der Strand wird täglich gereinigt, Liegen und feststehende Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden.(Allerdings war das Hotel nur zu ca. 50% belegt.) Der Flughafen Hurghada ist ca 55 km. entfernt- also eine Autostunde. Man kann aber auch Pech haben wie wir. Ungefähr 110 km und genau 2 Stunden Tranferzeit- alle in der weiten Umgebung liegenden Hotels wurden angefahren- haben uns nicht gerade freudig ins Hotel gebracht. Leider war der Reiseveranstalter Neckermann vor Ort nicht in der Lage, mit zwei kleineren Busse, die Route zu koordinieren. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind so gut wie nicht vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten nach Safaga, Hurghada und Luxor werden angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserer Zeit war das Freizeitangebot eher dürftig. Wasserqualität am Strand und Pool war gut. Ein Pool war beheizt und hatte ca 27 Grad.Zum Stran hatte ich mich schon geäußert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihre toll Bewertung und dass Sie unser Gäst waren, wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüße Hotel Management und Team