- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für ägyptische Verhältnisse ein eher kleine, sehr gepflegte und saubere Hotelanlage mit diesmal überwiegend deutschsprachigen Gästen aller Altersklassen. Architektonisch schön gestaltetes Gebäude in U-Form zum Meer geöffnet mit etwa 300 Zimmern. Direkte Strandlage etwa 8 km nördlich von Port Safaga gelegen. Gebucht waren 10 Tage ultra-allinclusiv. Handy- und W-Lan problemlos. Osama (Pool und Billardraum) ist ein ausgezeichneter Billardlehrer und Hassan an der Strandbar ein sehr aufmerksamer Kellner. Mr. Salama an der Rezeption hat für Gästewünsche immer ein offenes Ohr. Es empfiehlt sich, 1-Dollar-Scheine als Trinkgeld mitzunehmen, da die Banken Euro- und CentMünzen nicht wechseln. Das Servicepersonal muss dann diese Münzen gegen "Gebühr" bei "Zwischenhändlern" tauschen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung.
Unser Zimmer ist immer in einem guten Zustand, hat aber sicher schon bessere Zeiten gesehen. Sanitär- und Elektroeinrichtungen ohne Mangel bzw. kleine Mängel werden kurzfristig abgestellt. Frisches Obst, Kaffee und Tee im Zimmer. Minibar wird täglich aufgefüllt. Terrassen mit Liegen und Jakuzi. Safe, Klimaanlage funktionstüchtig und relativ leise. Fernsehgerät mit 6 deutschen Programmen. Von anderen Gästen wurde durchaus über Mängel in Zimmern berichtet. Die grandiose Aussicht in den oberen Stockwerken muss mit etwas mehr Wind und seinen Folgen (Zug, klappernde Türen usw.) bezahlt werden.
"Themenabende" am umfangreichen Buffet. Umfangreiche Speisenauswahl mit warmen Gerichten, Salaten und Süßspeisen. Frisches Obst etwas knapp und eintönig. Ein großzügiger Speisesaal, der durch geschickte Einteilung nicht den Eindruck einer Bahnhofshalle vermittelt. Aufmerksamer Service und Küchenpersonal. Es wird reichlich nachgelegt bzw. teilweise frisch zubereitet. Dazu ein orientalisches und ein "italienisches" Restaurant sowie Hotelbar in der Lobby. Abends wird die Strandbar zum Fischrestaurant umfunktioniert mit ausgezeichneten frischen Fischen. Zubereitung am Grill und Präsentation am Gast sicher noch nicht professionell aber geschmacklich traumhaft bei vernünftigen Preisen.
Das Personal ist durchwegs überaus freundlich und hilfsbereit. Wenig deutsche aber brauchbare Englischkenntnisse. Die Zimmerreinigung war gründlich mit fast täglich neuen liebevoll gestalteten "Handtuchfiguren". Insgesamt wird in allen Hotelbereichen einschließlich Pool-Landschaft sehr auf Sauberkeit geachtet. Es gab nur einige kleine Beanstandungen, die in der Regel kurzfristig abgestellt wurden.
Alleinlage von 3 Hotels 60 km südlich von Hurgada direkt am flach abfallenden Sandstrand gelegen mit kleinem neuen Nachbarressort im Bungalow-Stil. Ausgezeichnete Surf- und Kitemöglichkeiten für echte Profis. Amateure gelangen gelegentlich störend in den Bereich der Schwimmer. Reitmöglichkeit am Strand und in die Wüste mit sachkundigen Guides und braven Pferden. Ausgiebige Strandspaziergänge besonders in nördlicher Richtung möglich. Nächstes Hotel erst in 2 km Entfernung. Schnorcheln möglich an wenigen sehr kleinen Riffen mit einer trotzdem sehenswerten Fauna. Divingcenter mit Schiffstransfer zu 4 Inseln direkt in Hotelnähe. Einige Shops im Hotel und in der Nähe aber keine "Einkaufsmall". Neubau eines großzügigen Spa- und Wellnessbereiches an der Südseite des Hotels. Insgesamt Ideal für Menschen, die Ruhe und Erholung suchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei Pools (einer beheizt) und ein Sportbecken (sehr kühl). Fitnessbereich etwas stiefmütterlich und klein. Neubau eines Spa- und Wellnessbereich (vermutlich im Frühjahr 2012 fertig) wird eine ganz deutliche Verbesserung bringen. Die Billardtische bedürfen einer gründlichen Renovierung. Übliche, wenig aufdringliche Animation und erfreulicherweise keine musikalische Beschallung am Strand. Abendunterhaltung etwas einfach gestrickt. Strand wird ganztägig sehr sauber gehalten. Liegen und Sonnenschutz im ordentlichen Zustand. Service am Strand eingeschränkt. Körper- und Fußduschen vorhanden. Wasserqualität ausgezeichnet. Windschutz für jeden Liegeplatz ermöglicht Sonnengenuß auch bei etwas stärkerer Brise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Lutz, das Team vom Imperial Shams Abu Soma Resort Team bedankt sich ganz herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Ihre Kritikpunkte haben wir an das Management weitergegeben, damit wir uns auch zukünftig verbessern können. Wir möchten Ihnen nun nochmal DANKE sagen, dass Sie unser Resort gewählt haben und unsere Gäste waren. Wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und freuen uns darauf Sie auch mal wiederzusehen. Wenn Sie irgendwelche Wünsche vor Ihrem nächsten Urlaub bei uns haben oder ein Angebot für eine individuelle Buchung wünschen, bitte kontaktieren Sie uns. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com