Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Vom 1. bis zum letzten Tag die totale Katastrophe!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Positiv: Ausblick und Strand toll Ansonsten Zimmer schmutzig, Rezeption desinteressiert gleichgültig und ignorant , Gastronomie ein Witz!!! Ich war bereits das 6. Mal in Ägypten aber so was habe ich noch nie erlebt. Definitiv keine 4 Sterne !!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Am Abend unserer Ankunft wurden wir in einem Zimmer im Erdgeschoss einquartiert mit Blick auf eine Rasenfläche und den Spabereich. Wir merkten sofort dass dies nicht unser gebuchtes Doppelzimmer mit Meerblick gewesen ist und informierten die Rezeption darüber. Als Antwort erhielten wir das es diese Zimmer nur gegen "extra" (Aufpreis) gibt. Wir haben dann darauf aufmerksam gemacht dass wir kein "extra" zahlen da wir das Meerblickzimmer bereits bezahlt haben so wie es auf dem ausgehändigten Voucher steht. Es gab keine Bemühungen seitens des Hotels uns unser gebuchtes Zimmer zu geben. Es hieß " ja kommen sie morgen , 14 Uhr" Das Zimmer war alt und verwohnt und hatte eine Verbindungstür zu einem anderen Zimmer mit einem wenigstens 1cm breiten Schlitz oberhalb der Tür zum Nachbarzimmer. Wie sich später herausstellte muss dieses Zimmer als Lager o.ä. dienen in dem in dieser Nacht auch jemand schlief. Man hörte ihn schnarchen und sein Handyklingeln in der Nacht. Das Zimmer war dreckig, die Terassentür ließ sich nicht verriegeln, Terassenmöbel waren staubig, Fernseher funktionierte nicht, Badezimmer dreckig, Spiegel schmierig, Amaturen rostig, keine Handtücher, Fugen schimmlig etc. . Am nächsten Tag von seitens der Rezeption auch keine Anstalten uns endlich unser bezahltes Zimmer zu geben deshalb haben wir im Begrüßungsgespräch die Reiseleitung darauf hingewiesen. Der Reiseleiter hat dann ein kurzes Gespräch an der Rezeption geführt und hat anwesende Mitarbeiter aufgefordert uns bis spätestens 15 Uhr unser Zimmer zu geben. Es war schon befremdlich das die Rezeptionsmitarbeiter das noch belächelten und lustig fanden. Wir haben dann selber noch Druck gemacht an der Rezeption weil wir es nicht einsahen noch länger zu warten. Anfangs wehrten die Mitarbeiter ab und meinten es wurde 15 Uhr gesagt. Wir haben aber dann gesagt dass es jetzt reicht. Gestern hieß es 14 Uhr und jetzt wollen wir unser Zimmer. Und plötzlich ging es !!! Wir bekamen ein Zimmer im dritten Stock mit super Ausblick. Die Zimmereinrichtung schien etwas ordentlicher zu sein. Mit der Sauberkeit haperte es dennoch. Schmierige Spiegel, Schmierige fleckige Mülleimer, Flecken auf dem Boden, staubige Möbel auch auf Terasse. Allerdings hatten wir hier Handtücher. Es gab jeden Tag frische Bettwäsche. Mitbewohner hatten wir auch (2 Kakerlaken und ein Gecko). Flecken und Haare auf der Terasse die schon da waren als wir das Zimmer bezogen, wurden am vorletzten Tag endlich entfernt. An einem Tag für ca. 12 Stunden eine defekte Klimaanlage wo das Wasser aus der Decker tropfte und die Wand herunterlief. Die Rezeption wurde sofort früh morgens um 8 informiert. Auch dem Roomboy wurde Mittags bescheid gegeben. Bis 18 Uhr am Abend passierte nichts, sodass man jedes mal wenn man ins Zimmer kam die Pfützen erstmal aufwischen musste und die Klimaanlage abstellen musste was bei den Temperaturen sehr unangenehm war. Um 18 Uhr zur Rezeption und erneut nachgefragt wann das repariert wird, da hieß es dann wie am Morgen auch "wir kümmern uns darum, in 15 Minuten kommt jemand." Als nach 30 Minuten noch keiner da war haben wir dann im 10 Minuten Takt an der Rezeption angerufen. Um 20 Uhr erschienen dann endlich 4 Handwerker bauten Teile der Decke ab und reparierten die Klimaanlage bis ca. 20:30, d.h. 2 schraubten und klebten und 2 standen rum und unterhielten sich über uns, Kriegt man schon mit wenn es plötzlich heißt Alemania.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie muss man erlebt haben, kann man nicht beschreiben. Es ist das erste Hotel überhaupt in dem es nicht mal Pommes gibt auf die sich gerade Kinder freuen wenn sie an das Buffet stürmen. Pommes gibt es nur gegen "extra". Unfassbar!!!! Es gibt 2 kleine Buffetrondels mit jeweils 5 chafings ( Warmhaltegefäße) , wenn man das erste Rondel durchgelaufen ist und nichts zum essen dabei war kam der Schock am 2. Rondel denn da war genau das gleiche drin. Reis gab es immer, manchmal Kartoffelbrei, Hühnchen oder Rindfleisch und Gemüse. Manchmal gab es auch Fisch . Es gab ein Stand wo es jeden Tag Nudeln gab oder es wurde mal Leber gebraten, ein anderes mal Burger gebraten oder auch mal Fisch. Die Auswahl war wirklich sehr klein und meistens geschmacklich gewöhnungsbedürftig. Auch das Salatbuffet und Nachtischbuffet waren nicht wie man es kennt(Reichhaltig und schön angerichtet mit Deko ). Es standen einfach nur Schüsseln da mit irgendwas drin. Sehr lieblos!!! Überhaupt kein 4 Sterne Niveau. Frühstücksauswahl ähnlich. Omelett oder Spiegelei mit Brot waren die Rettung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Service zähle ich auch die Rezeption und die ist wirklich desinteressiert und ignorant sobald man mit Kritik kommt, oder mit Problemen. Sie machen ständig den Eindruck als wenn sie den Gast als nervend empfinden. Da ich selber im Hotel arbeite weiß ich das es ein absolutes No-Go ist einen Gast im Gespräch links liegen zu lassen oder dem Gast das Gefühl zu geben das man sich für seine Anliegen nicht interessiert, indem man mitten im Gespräch ans Telefon geht und sich nach dem Telefonat anderen Gästen zuwendet die plötzlich an der Rezeption standen und so das Gespräch beenden will. Geht gar nicht !!! Das scheint ganz besonders die Art des Rezeptionsmitarbeiters Herrn Osman zu sein so Gäste stehen zu lassen und abzuwimmeln. Zum restlichen Service ist zu sagen dass es schon Mitarbeiter gibt die bemüht waren, damit meine ich wirklich bemüht waren und nicht nur wegen Trinkgeld. Ein Lob daher an Hassan.E und Alsa von der Bar. (Die beiden kriegen volle 6 Sterne ) Der Service im Restaurant so lala. Am ersten Tag wurden die Getränke noch gebracht, gab es da nicht gleich Trinkgeld wurde man den Rest des Aufenthalts ignoriert. War für mich jetzt nicht schlimm ich kann selber aufstehen und meine Getränke holen. Unglaublich fand ich auch den Abend an dem wir bis 20.30 im Zimmer blieben, aufgrund des o.g. Problems mit der Klimaanlage. Abendessen ist von 19-22Uhr. Eigentlich!!!! Als wir gegen 20.45 zum Abendessen kamen und uns mit unseren Tellern, in einem Teil des Restaurants, an einen sauberen Tisch setzen wollten (in dem noch viele andere Gäste saßen und gegessen haben) ,hieß es hier dürfen wir nicht sitzen weil der Restaurantteil geschlossen wird und man verwies uns in ein anderes Areal. Dort waren weder saubere Tische zu finden noch neu eingedeckten Tische mit Besteck etc. . Es war auch grundsätzlich so das 4er Tische zum Frühstück auf der Terasse nur für 2 eingedeckt wurden, jeder Tisch auf der Terasse!!! Besteck war weit und breit nicht zu finden. Die Kellner hat das auch nicht interessiert, sodass man sich als 4 köpfige Familie jeden Morgen erstmal selbst drum kümmern muss ein 4er Tisch auch für 4 Personen einzudecken.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 45km vom Flughafen Hurghada entfernt. In der Umgebung ist nicht viel los, was uns aber nicht so gestört hat. Der Strand ist in wenigen Schritten erreicht da er unmittelbar ans Hotel grenzt. Er war wirklich sehr schön. Auch der Ausblick vom Zimmer ( nachdem man dann auch endlich das gebuchte Zimmer mit Meerblick bekommen hat) auf den Strand und das Meer war toll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Der Ruhepool war ganz okey. Am Aktivpool sehr eng, überfüllt und laut. Generell zu wenig Liegen an beiden Pools. Kein Wunder wenn manche Gäste die Liegen früh um 6 Uhr wegschleppen um sie auf ihre Terasse zu stellen. Entertainment ist ausbaufähig. Ist man auch anders gewohnt. Mit richtig tollen Abendprogrammen, verkleideten Animateuren oder ähnlichem. Es war zumindest jeden Abend Mini-disco was das wichtigste für die Kids war und die ihren Spaß dabei hatten. Diese fing um 20:30 an und ging dann 30 min. , manchmal 45 Minuten. Danach gab es Max. 45 Minuten eine "Show" . Meistens die Suche nach Hotelmann oder Hotelfrau mit irgendwelchen Spielchen oder als Abwechslung auch mal eine Bauchtänzerin. Um 22 Uhr war Entertainment beendet. Ganz viel Luft nach oben !!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefanie wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management