- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde erst im Nov. 07 eröffnet und war tatsächlich etwa im April 08 zur Gänze fertig. Das Hotel wurde behindertengerecht gebaut und bietet all inclusive. Grundsätzlich ist das Hotel sehr schön, 5 Stockwerke und fast alle Zimmer haben seitlichen Meerblick! Gästestruktur im September: 80 % Polen, Tschechen Wind für Kitesurfen im September sehr gut! Wichtig: Bankomat gab es nur im Hotel Holiday Inn bzw. im Hotel Paradise. Jedoch waren beide Automaten häufig leer oder out of order und somit konnte man nur in Safaga (11 km entfern) Geld beheben. Tipp: Geld vorher abheben!
Größer und Sauberkeit der Zimmer völlig in Ordnung. Wir hatten einerseit ein Problem mit dem Türschloss und andererseits ein Problem mit der Klimaanlage. Beides wurde anstandlos behoben. Balkon sehr schön mit Meerblick, in der Minibar wie gesagt leider zu wenig Wasser. Es gab einmal einen Stromausfall, welcher aber sofort behoben wurde. 3 deutsche TV-Programme konnten empfangen werden. (RTL, Super RTL und ZDF)
Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants, 2 Poolbars... Hygiene vor allem an der Poolbar absolut verfehlt! Plastikbecher wurden mit der Hand an der "Spüle" abgeschwemmt, Käfer und Haare im Essen. Das Galadinner jede Woche Mittwochs war nicht zu unterscheiden von den sonstigen Tagesmottos (BBQ, International, Italienisch, Oriental,...) Atmosphäre fanden wir im Hauptrestaurant nicht sehr gut, Essen großteils immer das gleiche bzw. nicht gut. Meist gab es Rindfleisch, Huhn oder Lamm. Die Suppen waren jedoch zu empfehlen. Das italienische Spezialitätenrestaurant war sehr viel besser, es galt früh zu reservieren! Leider ist das Hotel meiner Meinung nach völlig unterbesetzt. Egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, es wurden nie Getränke serviert bzw. nur mit sehr großer Mühe. Es wurden zwar sofort alle Teller abgeräumt, jedoch musste man sich für Getränke teilweise recht lange anstellen! Hier gab es keine Art von Service! Getränke an der Poolbar waren meist warm!
Check-In o. k, Freundlichkeit grundsätzlich gegeben, Zimmerreinigung war o. k. Für uns besonders negativ war das "All-inclusive-Angebot" in Gläsern. Man musste sich immer sehr lange anstellen um Getränke zu bekommen (egal an welcher Bar). Man bekam keine (Wasser)Flaschen, welche man zB an zum Kitespot mitnehmen konnte. Somit verbrachte man schon ziemlich viel Zeit damit Flaschen aus der Minibar immer wieder selbst an den Wasserautomaten aufzufüllen bzw. ständig an der Bar zu warten, um ein Glas Soda etc. zu bekommen... Auf Beschwerde hin, wurde unsere Minibar zumindest mit 4 Flaschen Wasser gefüllt.
Hotel liegt direkt am Strand, nach Safage sind es rund 11 km, nach Hurghada sind es rund 60 km. Mit dem Imperial Shams ist das ältere Schwester-Hotel "Shams Abu Soma" verbunden, von dort aus finden auch die meisten Aktivitäten statt. Transferzeit vom Flughafen Hurghada lag bei uns bei 1 1/2 Stunden mit Stops bei 3 weiteren Hotels, Transfer mit Taxi etwa 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport bei uns: Kitesurfen an der 300 m entfernten Station Skyriders. Sehr freundlcihe Leute, alles o. k., ein paar Steine sind im Wasser, aber mit Schuhen kein Problem! das andere Sportangebot wurde von uns nicht genutzt, somit keine Bewertung möglich! Internetzugang war etwas teuer, jedoch vorhanden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team