Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Wir waren sehr begeistert!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren so begeister, dass wir nach unserem 2 wöchigen Osterurlaub gleich den nächsten Pfingsturlaub wieder gebucht haben. Wir hatten Superior Zimmer (großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer) mit einem Balkon und einer gigantischen Dachterrasse mit Sonnenliegen Jacuzzy und 3 Sitzgruppen und einem fantastischen Meerblick! Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt mit netter Handtuchdeko. Verpflegt wurden wir mit ultra all inclusive in Büffetform mit zusätzlichen á la carte Restaurants (italienisch oder arabisch) und eine Strandbar. Alles war sehr gut mit freundlicher Bedienung. Angeboten wurde auch ein Mitternachtssnack, Eis und ein 24 Stunden geöffnete Snackbar. Es war unmöglich, das irgenwann mal Hunger aufkam. In den Ferienzeiten waren viele Familien anwesent. Die Nationalitäten wurden durch Osteuropäern dominiert, dass nicht zwangsläufig negativ in Erscheinung trat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben beschrieben sind die Superiorzimmer gigantisch!! 2 große Zimmer mit einem Balkon und einer riesigen Dachterrasse mit Meerblick, Klimaanlage, TV, Bademantel, Kühlschrank mit täglicher Auffüllung mit Wasser und Softdrinks, Safe, Telefon und Wasserkocher und einem Früchtekorb. Das Hotel ist erst wenige Jahre alt und alles ist neu und sauber. Die Betten waren groß und super gut. Wir haben geschlafen wie die Murmeltiere.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Büffettrestaurant, 2 á la carte Restaurant (im Preis inbegriffen), eine Poolbar mit Mittagssnack und eine 24 Std. Es war alles sauber und gut. An Ostern gab es schon mal Engpässe bei den Gläsern und der Tischbelegung, bzw. Schlangen an den Getränketheken. Der Küchenstil ist ägyptisch mit englischen Einschlag. Für meinen Geschmack etwas lasch zum Teil, aber man kann ja nachwürzen. Die Nachtische waren sehr gut, für meinen Mann zu gut, er konnte nicht dran vorbei. Die Atmosphäre war besonder in den zwei á la carte Restaurants sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in der Regel freundlich. Mit Englisch kam man in der Regel durch. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Als Superiorzimmernutzer bekamen wir jeden Morgen einen frischgepressten Orangensaft, jeden Tag 30 min. Internetzugang etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Safaga liegt 60 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Das bedeutet ca. 1,5 Std. Transfer mit dem Bus, oder 40 Min. mit dem Privatzubringer oder Taxi für ca. 20 Euro pro Strecke. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand mit super Schwimm- und schnorchelmöglichkeiten !! Einkaufsmöglichkeiten sind eingeschränkt vorhanden. Für Mitbringsel und Medikamente reichts. Ausflugmöglichkeiten sind vorhanden, aber ich finde Luxor liegt mit 4 Std. Anreise zu weit entfernt und nach Kairo muß man fliegen. Empfehlenswert ist eine Kombination mit einer Nilkreuzfahrt ( unter Beachtung der Jahreszeit, an Pfingsten waren es 48 Grad Celsius in Luxor)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation war vorhanden, da sie mich jedoch garnicht interressiert, fand ich es angenehm, dass die Aktivitäten in eigenen Räumen bzw. einem Theater abseites des Hotel stattfanden. Tagsüber am Strand waren sie etwas laut. Der Pool war groß und sauber, mehr kann ich nicht sagen denn ich war nie drin. Der Strand ist groß, sehr sauber und feinsandig. Liegestühle ware an Ostern knapp aber das hat mich weniger interresiert, da wir ja eigene Liegen hatten. Das allergrößte war das Sportangebot!!! Die Mistralsurfstation (deutschsprachig) ist sehr professionell mit neustem Material und super freundlich. Der Wind hat es meist sehr gut mit uns gemeint. Die Tauchstation (deutschsprachig) ist ebenfalls professionell und freundlich und die Tauchplätze lassen keine Wünsche offen. Es gibt auch ein wunderbares Hausriff, das man ganz easy betauchen kann. Wenn der Wind einschlief auch ganz spontan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team