- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste Mal in der Dom Rep und ich war auf alles gefaßt . Das Hotel hat schon beim Ankommen auf uns einen guten Eindruck gemacht. Wir kamen als einzige Urlauber abends an und wurden sofort zuvorkommend bedient u bekamen 3 schöne Zimmer. Obwohl wir lange unterwegs waren, konnten wir noch eine Kleinigkeit essen. Es gab wirklich keine Allinclusive-Bändchen was ich als sehr angenehm empfunden habe. Anfangs war ich irritiert, dass in den Lokalen das Wasser vom Personal aus großen Kannen ausgegossen wird. Am ersten Tag habe ich mir dies noch nicht trinken trauen, Es war aber im Nachhinein kein Problem dieses zu trinken. Das Leitungswasser sollte nicht getrunken werden, aber wir bekamen auch zum Zähneputzen genügend Wasser in Flaschen auf das Zimmer. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Es gab Bier, Wasser und Cola. Sowie in jedem Zimmer eine Kaffeemaschine u hierfür Kaffeepulver damit man sich auch auf dem Zimmer Kaffee kochen konnte. An mehreren Tagen kamen abends Händler mit Ständen ins Hotel. Wir haben dort auch Schmuck, Rum u ein Bild gekauft. Einige von diesen Händlern können echt anstrengend sein. Als Tipp handeln ist ein Muss. Ich habe mir einen Larimarring gekauft. Ursprungspreis 65 € gezahlt habe ich dann 10,-- €. Für ein großes Bild mit Strandmotiv wollte der Händler 120,-- € geeinigt haben wir uns dann bei 30,-- € u eine Flasche Cola.
Wir waren im Erdgeschoss des Baues 10 . Anfänglich hat mich das Geräusch eines Generators welcher neben unserem Zimmer lief und auch von der Terrasse aus zu sehen war gestört. Aber nach 3 Tagen hatte auch ich mich daran gewöhnt. Ich scheute einen Umzug denn das Zimmer war groß, 2 große Betten ein schönes Bad und eine zugewachsene Terrasse sodass wir auch hier ungestört außen sitzen konnten. Was mich allerdings etwas gestört hatte, dass es keinen Kleiderschrank gab . Man konnte seine Kleider auf einem beschränkten offen Bereich aufhängen-
Wir haben täglich was zum Essen gefunden. Entsetzt waren wir eher über die Art und Weise anderer Gäste. Es kann nicht sein, dass Kinder russischer Gäste die Kekse vom Buffet anbeisen und dann wieder zurücklegen und die Eltern schauen zu. Was ich allerdings etwas vermisst habe, war eine typische einheimische Küche und ab u zu Garnelen und Seafood. Wir haben außer dem Franzosen alle Restaurants ausprobiert u können keine Krituk aussprechen, dem Einen schmeckt das der Andere mags nicht. Ich fand auch toll, dass man mittags nicht in ein Resaurant mußte, man konnte sich am Strand Burger, Hotdogs u Pizza holen. Auch der Kaffee im Cafeshop neben der Rezeption war super.
Egal ob zum Frühstück, am Strand oder zum Abendessen. In allen Restaurants war super nettes Personal anwesend. Wir wurden immer mit einem Lächeln u netten Worten begrüßt. Was uns allerdings negativ aufgefallen ist wir sind als Familie mit 6 Personen angereist und die Person mit dem Einzelzimmer mußte des öfteren nachfragen ob die Minibar u der Kaffee im Zimmer nicht bestückt werden kann. Das hatten wir in den DZ nie.
Das Hotel selbst liegt in einem grünen Garten und die Poollandschaft ist auch sehr schön angelegt. Oft haben wir dem Gezwitscher der Vögel zugehört. Ein paar Mal haben wir sogar einen Kolibri fliegen sehen. Wir haben das Hotel nur einmal zu einem Ausflug verlassen und sahen, dass kleine Läden vorhanden sind u eine Apotheke. Die Begebenheiten des Strandes waren uns ja von vornherein bekannt, sodass ich im Nachgang hier nicht meckern kann. Läuft man etwas nach links oder rechts gibt es diese Sandsäcke nicht u kann auch ohne diese Böller ins Meer. Wir sind beide Seiten abgelaufen u auch wenn der Sand extrem zurück ging, so haben die Mitarbeier jeden Tag den Strand gereinigt. Bei anderen Hotels sah der Strandbereich nicht so sauber aus und tagelang lag dort das angespülte Seegras. Das Bavaro Beach war echt bemüht alles sauber u ordentlich zu halten. Das Fitnessstudio war auch sauber u die Geräte haben einen neuen Eindruck gemacht. Was ich allerdings als echt störend empfand, da kann aber das Hotel selbst nichts dafür, war der Lärmpegel der vorbei fahrenden Partyboote.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was uns gefallen hat, dass alle aber auch wirklich alle Animateure super nett waren , Dehalb werde ich sie auch nicht namtlich aufzählen , denn ich möchte auch keinen vergessen. Morgens haben wir diie Strandgymnstik u mittags die Wassergymnastik mitgemacht, wer wollte konnte abends tanzen . Hatten wir keine Lust war uns auch keiner böse oder aufdringlich. Samstags gab es am Strand eine Schaumparty u am Wochenende kamen immer wieder Einheimische für ein paar Tage ins Hotel. Ich fand es sehr schön welche Atmosphäre diese Menschen mitbrachten. Es wurde gelacht getanzt was uns auch wieder zum lächeln brachte. Wir konnten kein Spanisch aber mit Gesten und Händen und Füssen haben wir uns verständigt. Ich fand´s super. Auch der Chef der Animation ich glaube der Namen war Dabid hat uns sehr geholfen. So nette Menschen findet man selten. An der Abendveranstaltung haben wir nicht teilgenommen. Wir saßen etwas abseits in der Bar und haben unsere Cocktails genossen. Ausflüge haben wir großartig nicht gemacht, denn ich fand die Preise der Anbieter einfach unverschämt hoch. Wir sind einmal Hochseefischen gegangen und haben für 5 Personen 500,-- € gezahlt. In der Hotelanlage laufen immer wieder Fotografen herum. Von uns wurden wirklich tolle Bilder gemacht, als wir aber am nächsten Tag welche kaufen wollten sind wir erschrocken. Für 1 Bild wollte die Damen 15 US Dollar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | G u H |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre kleinen Anmerkungen nehmen wir gerne zum Anlass, über Verbesserungen nachzudenken. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden bis dahin herzliche Grüße, Ihr Team der Zweiten Heimat. Marcelle Eusebio eConcierge Sunscape Bavaro Beach Punta Cana