Alle Bewertungen anzeigen
Anika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Das war leider ein Griff ins Klo
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ klein und familiär gehalten. Unser Zimmer war leider sehr abgewohnt. Es gab kostenloses Internet im Lobbybereich. Die hohe Weiterempfehlungsrate hier im Holidaycheck ist mir ein Rätsel und völlig ungerechtfertigt. Der Spruch des Hotels "Incekum Su is nice, welcome to paradise". Also das Paradies haben wir leider vergebens in diesem Hotel gesucht. Einen Safe würde ich jedem empfehlen, leider kostet dieser 2 Euro pro Tag zusätzlich. Mein Tipp ist, dieses Hotel nicht zu buchen. Es war zwar relativ günstig, aber das Geld trotzdem nicht wert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein und zweckmäßig. Das Zimmer war abgewohnt, teilweise die Fließen ab, aber es war sauber. Am vorletzten Tag haben wir dann den großen Schimmelfleck über unserem Bett entdeckt. Bei genauem hinschauen hat man genau gesehen, dass hier schon etliche Male drüber gestrichen wurde. Der Duschvorhang im Bad geht leider gar nicht. Beim duschen hing dieser jedes Mal an unserem Hintern. Total unhygienisch. Ich will nicht wissen wie viele Hintern sich schon an diesem Duschvorhang abgewischt haben. *bäääh*


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war leider durchweg eine Katastophe. Es hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Kalte und ungewürzte Speisen gehörten zum Alltag. Das Hotel war zu unserer Zeit ausgebucht. Leider ist der Service mit der Anzahl der Gäste nicht zurecht gekommen. Ist man eine halbe Stunde nach öffnen des Restaurants gekommen, hat man keinen Platz mehr bekommen, und kam man dann etwas später, waren schon einige Sachen aus. Es gab dann z.b. kein Eis mehr. Das hat uns wirklich sehr geärgert. Wollte man sich etwas am Grill holen, wo die Speisen frisch zubereitet werden, hat man teilweise bis zu 15 Minuten anstehen müssen. Das Restaurant hat seine festen Uhrezeiten. Man bekommt hier um Punkt 10 Uhr beim Frühstück das Essen vor der Nase weggezogen. Rechts an der Treppe sitzt von 11-17 Uhr immer eine Dame (wir haben sie Big Mama getauft). Sie bereitet gefüllte Teigtaschen zu. Die sind wirklich lecker. An der Poolbar gibt es Mittags Pommes, Hamburger, Kartoffel und Pizza. Leider schmeckt das alles sehr sehr schlecht. Finger davon lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war relativ freundlich. Wir hatten einige Beschwerden, die auch relativ zeitnah behoben wurden. Die Fremdsprachenkenntnisse sind allerdings außer an der Rezeption eine Katastrophe. Die Animation und auch die Kellner konnten weder Englisch noch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren ca. 2 1/2 Stunden vom Flughafen zum Hotel unterwegs. Ein paar Kilometer bevor wir unser Hotel erreicht hatten, blieb der Bus mitten im Nichts einfach stehen und lockte uns in einen Laden mit Souviniers. Angeblich war dies ein Toilettenstop, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das wie in der Türkei üblich ein abgekartertes Spiel mit diesem Laden war. Wir haben uns sehr geärgert hier nochmal eine 20 minütige Pause einlegen zu müssen, da es schon 23 Uhr war und wir einfach nur ins Hotel wollten. Das Hotel selbst liegt direkt am Strand. Die Liegen am Strand und auch am Pool stehen press an press. Wir haben uns morgens immer an den Kinderpool gelegt, hier war der einzige Platz wo man sich ein bisschen ausbreiten konnte. Wenn man vor dem Hotel über die Brücke geht fängt direkt die Einkausmeile an. Shop an Shop kann man hier sehr günstig gefälschte Kleidung, Taschen, Gewürze und Co. einkaufen. Man sollte sich aber über die Preise informieren und nicht gleich im erst bestenen Laden kaufen. Immer Handeln und auch auf die Qualität achten. Diese unterscheidet sich auch von Laden zu Laden teilweise extrem. Massagen und Hamam empfehle ich jedem NICHT im Hotel zu machen. Wir waren im Sport und Massage Center auf der Einkaufsmeile. Für 2 Stunden Hamam zahlt man hier 25 Euro, wirklich sehr zu empfehlen. http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Sport+Massage+Center+Kazim+Kuzu-zid_92089.html


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos, für die Auflagen musste man pro Tag und pro Auflage 1 Euro zahlen. Die Toilette am Pool war immer überflutet weil der Abfluss am Boden verstopft war. Das fande ich persönlich sehr ekelhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anni, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Aus Ihrer Bewertung konnten wir leider nicht entnehmen, ob Sie uns während Ihres Aufenthaltes auf die für Sie unangenehmen Situationen hingewiesen haben. Gerne wäre unser Team in der Lage gewesen, die Probleme umgehend zu beheben. Hier möchten wir darauf aufmerksam machen, dass unser Team ausreichende Fremdsprachenkenntnisse besitzt, bezüglich ihres Arbeitsbereiches sich problemlos zu verständigen und Hilfe zu leisten. Wir empfehlen Ihnen nicht nur auf die Qualität der Waren beim Shopping zu achten, sondern auch bei angebotenen Leistungen wie z.B. Ausflüge, Restaurant, Sport Zentren, etc.. In unserem Hotel haben wir ein komplett neu erbautes und vor allem sehr sauberes und modernes SPA Center und sind in keiner Weise mit einem SPA Bereich eines Sportcenters vergleichbar. Auch sollte man in erster Linie sicherstellen, ob diese überhaupt eine Zulassung haben und lizenzierte Masseure beschäftigen. In unserem Spa Bereich werden unsere Gäste von zwei professionell ausgebildeten Masseuren, einer balinesischen Masseurin und einem romanischen Masseur, behandelt, die über ein nationales und international anerkanntes Zertifikat verfügen. Nach der Übernahme des Hotels haben wir den Spa Bereich vergrößert und im Vergleich zu dem alten Spa Bereich eine doppelte Fläche erschaffen. Nach der Renovierung unseres Spa Bereiches haben wir viele neue Kunden dazu gewonnen, unter ihnen viele in Alanya lebende Deutsche Bürger, sowie alte Hotelstammgäste, die in den vergangenen Jahren den Spa Bereich des Hotels nicht benutzten. Wir hätten gerne in Ihrer Bewertung gelesen, warum Sie das SPA Center unseres Hotels “jedem NICHT weiterempfehlen“, obwohl Sie unser Spa Bereiches während Ihres Aufenthaltes nicht einmal benutzt haben. Und wenn der Preis für Sie so sehr entscheidend ist, können wir nicht nachvollziehen, warum Sie dann eine überteuerte Leistung bevorzugen, die Sie im Hotel kostenlos zur Verfügung bekommen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Restaurant entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben die Restaurantleitung über die Problemfelder angesprochen und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um unseren Gästen jederzeit einen makellosen Service zu bieten. Den Mangel in der Toilette am Pool haben wir mit Hilfe eines Abflussreiningungsdienst umgehend beseitigt. Wir haben volles Verständnis, dass so ein Mangel nicht vorkommen sollte. In der Zukunft werden wir besonders in der Hochsaison unsere Routine Kanalreinigungen öfters vornehmen. Zu dem Schimmelfleck an der Decke Ihres Zimmers, dürfen wir Ihre Besorgnis abnehmen, denn die Gebäude wurden in der vergangenen Wintersaison gegen Feuchtigkeit, Wärme und Schimmel isoliert. Es ist zwar ein etwas dunkler Fleck an der Decke leicht erkennbar, aber dieser weist keineswegs Schimmelspuren auf. Wir bedauern sehr, dass Sie eine derart unangenehme Erinnerung an Ihren Aufenthalt haben und hoffen, Sie geben uns noch eine Chance Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Viele Grüße aus Alanya, Hotelleitung Hotel Incekum Su info@incekumsuhotel.com