- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da unser ursprünglich gebuchtes Hotel aufgrund der ausbleibenden Touristen im Jahr 2016 gar nicht erst öffnete, wurden wir von unserem Reiseveranstalter in das Hotel Incekum Su umgebucht. Und das war das Beste, das uns hätte passieren können. Es ist ein vergleichsweise kleines, ruhiges und liebevoll geführtes Hotel, das vor allem durch sein engagiertes Personal und die zentrale Lage besticht.
Wir waren in einer Suite in einem der Nebengebäude untergebracht. Diese wurden meines Wissens 2015 alle komplett renoviert. Beim Betreten kommt man zunächst in einen kleinen Flur, von dem 3 Türen abgehen (2 x Schlafzimmer, 1 x Bad). Man muss also nicht durch das andere Schlafzimmer, wenn man auf die Toilette muss. Dies empfanden wir als sehr angenehm. Die Zimmerreinigung ist absolut top. Die Matratzen sind m. E. etwas härter (wir sind allerdings auch kein Maßstab, da Wasserbett gewohnt). Da wir ebenerdig wohnten, waren auch bei uns im Bad teilweise Ameisen. Das haben wir aber bewusst nicht gemeldet, da sie uns nicht störten und wir somit auf eine chemische Bekämpfung im Zimmer verzichten konnten.
Aufgrund der Hotelgröße und der dadurch geringeren Gästezahl ist die Anzahl der angebotenen Gerichte naturgemäß nicht so groß, wie in den riesigen Hotelbunkern. Dennoch kann man sich m. E. immer mindestens 5 unterschiedliche Gerichte zusammenstellen. Wem das nicht reicht, dem reicht noch mehr auch nicht. Am wichtigsten für uns ist aber, dass die Speisen, die angeboten werden dann auch wirklich klasse schmecken. Außerdem gibt es immer ein reichhaltiges Salatbuffet, Nachspeisen, Obst und abends mein Highlight: frischgebackenes Fladenbrot. Schnitzel, Speck und Haxen gibt's halt nicht, aber das weiß man und darüber braucht man sich auch nicht aufregen. Die Gözleme-Frau, die man teilweise auf den Bildern sieht, war während unseres Aufenthaltes nicht da. Wir wurden um 05:50 Uhr abgeholt. Um diese Zeit gibt es noch kein Frühstück und ein Lunchpaket wird auch nicht angeboten. In anderen Hotels habe ich schon erlebt, dass man sich in solchen Fällen am Vortag ein paar Brote schmieren konnte. Diese wurden in der Kühlung aufbewahrt und durch den Nachtportier dann am nächsten Morgen ausgehändigt. Vielleicht wäre das auch eine Anregung für das Incekum Su. Da die Tür zur Terrasse immer offen ist, ist es im Speisesaal auch immer recht warm. Die Klimaanlage kommt hier dann besonders mittags nicht mehr nach. Wer Wert auf einen klimatisierten Speisesaal legt, könnte hier möglicherweise enttäuscht sein.
Der Service ist das Highlight des Hotels. Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank an Emre, Volkan Ari, Vedat, Ali, Orhan, vor allem auch an die Köchin, die morgens die Omlette und der Koch, der Abends das Fleisch briet. Beide waren trotz der Hitze immer sehr freundlich und gut gelaunt. Ebenfalls vielen Dank an unsere Putzfee und an alle anderen , deren Namen ich leider vergessen habe. Einzig an der Rezeption erhielten wir kein Lächeln. Unsere (wenigen) Anliegen wurden aber dennoch zeitnah und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Egal ob Einkaufsmeile, Restaurant, Strand, Pool: 1 x stolpern und schon ist man da. Zentraler geht fast nicht. Transferzeit von Antalya ca. 2 h. Da kann aber das Hotel nichts dafür. Das weiß man vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche, nette Animation. Besonders Bobby geht sehr nett mit Kindern um. Die Shows sind teilweise hochwertig (African, Ilusionist, Kolombiana). Aber auch der Orgelspieler hatte seinen Unterhaltungswert. Die Tischtennisplatte haben wir auch immer gerne genutzt. Bei der Poolbar ist ein Beamer vorhanden (der zeigt bestimmt nicht nur türkische, sondern auch deutsche Qualifikationsspiele, falls Ihr die Animation darauf ansprechen wollt ;-) ; ich habs erst gemerkt als das türkische Spiel ein Tag später gezeigt wurde)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael und Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte "Sandra", Sehr geehrter "Michael", herzlichen Dank für Ihren Kommentar und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen, unseren Gästen erholsame und unvergessliche Urlaubstage zu ermöglichen, wahrgenommen werden. Das motiviert uns, immer besser zu werden. Wir hoffen Sie besuchen uns erneut. Herzliche Grüße aus Alanya, Hotelleitung Incekum Su Hotel Mail: info@incekumsuhotel.com Web: www.incekumsuhotel.com Facebook:https://www.facebook.com/pages/Hotel-%C4%B0ncekum-Su/516567938432926