- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Incekum Su ist ein vergleichsweise kleines Hotel mit einem Haupthaus, zwei Nebengebäuden und einem Anbau für Familienzimmer (größere Gruppen). Die Zimmer sind je nach Gebäude und Stockwerk unterschiedlich groß und auch in unterschiedlichem Zustand. Da wir nachts angereist sind, und obwohl wir das Hotel schon im Frühjahr gebucht hatten, war unser Zimmer noch nicht einzugsbereit und wir mussten für eine Nacht in eines der Nebengebäude ausweichen. Das Alternativzimmer hat uns überhaupt nicht gefallen. Es wurde einige Zeit nicht gelüftet, es gab keine Möglichkeit die kleinen Betten zusammenzuschieben, da diese durch ein festverschraubtes Holzelement voneinander getrennt waren und eines der Betten war beheimatet von mehreren Ameisen. Das Zimmer, welches wir tagsdarauf erhielten war dagegen in einem guten Zustand mit angemessener Größe und erwarteter Sauberkeit. Das Hotel Incekum Su ist ein All-Inclusive-Hotel bei dem sämtliche Leistungen integriert sind. Außer Safe (2 € pro Nacht), Strandauflagen für die Liegen (1 € pro Person pro Tag) und frisch gepresste Säfte (1,5 € pro Getränk) erhält man alle anderen Leistungen, wie WiFi kostenlos. Der Altersdurchschnitt variiert nach Reisezeitraum. Als wir Ende August ankamen waren ausschließlich Familien, Paare und junge Leute im Hotel. Ab dem 30. August waren dann hauptsächlich ältere Generationen im Hotel vertreten. Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen Gästen besucht, zudem kommen auch noch ein paar Russische Gäste und andere Nationalitäten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist im Incekum Su Hotel ok. Man muss sich bewusst sein, dass es im August in der Türkei täglich über 40 °C hat und man ständig am Schwitzen ist. Das Incekum Su ist im allgemeinen ein nettes kleines Hotel mit Vorzügen und Mängeln, jedoch würden wir aufgrund zu vieler Mängel nicht wieder in dieses Hotel reisen. Wir haben keine Gäste getroffen die voll zufrieden mit dem Hotel waren, allerdings auch nur sehr wenige die völlig unzufrieden waren. Alles in Allem war der Aufenthalt schön und entspannend aber nächstes mal dann doch bitte in einem anderen Hotel.
Unser zweites Zimmer war in einem guten Zustand. Wir hatten leider keinen Meerblick dafür einen großen Balkon und ein ausreichendes Bad. Die Klimaanlage war ziemlich neu, daher funktionstüchtig und sehr leise. Der Tv war sehr klein, genauso wie der Kühlschrank, jedoch beides in gutem Zustand und voll funktionsfähig.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit schöner Terasse und eine Poolbar mit Snacks und Getränken. Beides ist schnell zu erreichen und zu den angegebenen Zeiten immer geöffnet. Besonders das Abendessen war immer ausgefallen. Ob Thunfisch, Lamm, Kalb oder Hähnchen, es gab immer etwas ausgefallenes. Das Mittagessen war ok, allerdings das Frühstück war sehr einseitig und nicht wirklich vielfältig. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant ist gut und das Geschirr war auch meist in tadellosem Zustand. Was uns hier nicht gefällt ist, dass man wirklich auf seinen Platz aufpassen muss. Wenn man trotz voller Getränke aufsteht, um einen Nachtisch etc. zu holen, kann es gut möglich sein, dass beim Rückkehren der Platz bereits von anderen Gästen besetzt ist und für sie neu gedeckt wurde. Das liegt evtl. vorallem daran, dass die freien Sitzmöglichkeiten ziemlich begrenzt sind. Daher lieber Pünktlich zum Abendessen erscheinen. Die Qualtiät der Speisen am Poolbereich dagegen ist miserabel. Die Pommes sind entweder kalt, mehrfach im Friteusenfett gebraten und kross, oder noch nicht fertig. Das Fleisch der Burger wird nach dem Braten in Alufolie aufbewahrt sowie die Saucen und Zutaten in Tupperboxen. Alles komplett OHNE Kühlung bei 40 °C. Auch das Geflügelfleisch für die Teigtaschen wird in der Metallbox OHNE Kühlung von 11 Uhr morgens bis 17 Uhr abends an der frischen Luft ohne Abdeckung aufbewahrt. Absolut nicht zu empfehlen, schade.
Das Servicepersonal ist sehr unterschiedlich. Entweder total freundlich und zuvorkommend, so wie man es kaum erwarten kann oder desinteressiert und inkompetent. Gerade bei der Rezeption wurden wir mehrfach enttäuscht, da wir mehrfach Versprechungen erhalten haben, die dann nicht eingehalten wurden. Die Meisten Servicemitarbeiter können außreichend bis fließend Deutsch, was die Verständigung sehr einfach macht. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei, das Zimmer war stets sauber und aufgeräumt. Allerdings betreten die Putzfrauen ohne klopfen die Zimmer (auch mit dem "Bitte-nicht-stören"-Schild) was zu peinlichen Momenten führen kann und die Reinigungszeiten sind auch sehr unterschiedlich.
Das Incekum Su besitzt eine direkte Strandlage mit einem schönen Strandabschnitt. Der Weg zum Flughafen ist relativ weit, nicht nur wegen der langen Strecke, sondern weil beim Transfer sämtliche Gäste der anderen Hotels mit dem Bus abgeholt bzw. abgesetzt werden müssen. Man muss hier mit 2 Stunden Fahrt rechnen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Hotels beginnt die Shoppingmeile mit vielen verschiedenen Souvenier- und Textilläden + Restaurants. Ausflüge kann man entweder auf der Shoppingmeile, beim Reiseveranstalter oder freien Reiseveranstaltern am Strand buchen, die eigentlich auch alle zu empfehlen sind. Wir haben über den Reiseveranstalter und über einen Freien einen Ausflug gebucht, und konnten uns wirklich nicht über das Preis/Leistungsverhältnis beschweren. Wobei wir das nächste mal eher bei einem freien Reiseveranstalter buchen würden, da hier der Ablauf besser geklappt hat und uns nicht zu viel versprochen wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wird hauptsächlich von den zwei engagierten Animateuren durchgeführt, die ihren Job echt gut gemacht haben. Der DJ dagegen ist negativ aufgefallen, als er sich eines abends über das micro beschwert hat, dass die Gäste ihm zu wenig Stimmung machen und er sich hier den "A...." aufreißt, was natürlich völlig daneben war. Einige Gäste, vorallem die ältere Generation hat sich richtig beleidigt gefühlt. Der Strandabschnitt und der Pool sind in sehr gutem Zustand, es sind auch ausreichend Sonnenschirme für alle Gäste vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Benedikt, Danke schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns und anderen Reisenden Ihren Eindruck unseres Hauses zu beschreiben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie aufgrund unaufmerksamen Verhaltens unserer Mitarbeiter empfunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Bemerkungen berücksichtigten und die angesprochenen Serviceleistungen verbessern werden. Bezüglich Ihrer Bemerkung über das Geflügelfleisch dürfen wir Ihnen mitteilen, dass nur so viel Fleisch aus dem Kühlregal in die Metalbox gelegt wird, wie derzeit benötigt wird. Ansonsten ist es ausgeschlossen die Zutaten, ob Fleisch, Käse, u.ä. frisch und gesund zu erhalten und servieren. Wir hoffen, dass unser Hotel, trotz Ihrer negativen Erfahrungen, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt und würden uns freuen, Sie erneut als Gast zu begrüßen. Viele Grüße aus Alanya, Hotelmanagement Incekum Su Hotel Mail: info@incekumsuhotel.com