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Karin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Im Internet top, im Urlaub ein Flop
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns ca 6 Wochen vor dem Reisetermin aufgrund der 4 Sterne und der hohen Weiterempfehlungsrate (93%) für das Hotel entschieden. Für 14 Tage Pauschalurlaub haben wir pro Person 707€ bezahlt. Als Fazit können wir festhalten, dass wir für kleines Geld einen ordentlichen Strandurlaub mit guten Shoppingmöglichkeiten nahe des Hotels verbracht haben. Von einem 4 Sterne-Hotel hatten wir jedoch mehr erwartet (bes. in den Punkten Speisenauswahl/-vielfalt, Service und Animation). Wir würde es als gutes Mittelklassehotel -mit Abstrichen in den zuvor genannten Bereichen- ansehen, aber auf keinen Fall wiederkommen. Wir haben uns vor Ort auch eins der Nachbarhotels (Rubi) genauer angesehen und waren sowohl von der Anlage selbst als auch von der Abendunterhaltung, die wir mitbekamen, mehr als begeistert. Es ist ein schon älteres, in die Jahre gekommenes Hotel (5. & 6. Stock jedoch renoviert). Der gesamte Hotelbereich war aber weitgehend sauber und ordentlich. Wer natürlich Dreck sucht und genauestens in Ecken schaut, wird ihn auch finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock des Haupthauses (5. und 6. Stock wurden renoviert – haben andere/neue Türen), mit dem wir ganz zufrieden waren. Es war zwar nicht besonders groß und die direkt über dem Bett positionierte Klimaanlage, die nur bei Anwesenheit / mit Zimmerkarte funktionierte, ist da strategisch nicht so ideal abgebracht (-> direktes Anpusten), aber es war stets sauber und ordentlich. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und rochen auch immer frisch gewaschen, auch wenn teilweise schon hartnäckige/nicht mehr auswaschbare Flecken drin waren. Das ist ja manchmal in Hotels so.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich: An der Grillstation meist Fisch oder Hackbällchen (=Tiefkühl-Produkt) in versch. Formen. Es gab in den 2 Wochen unseres Aufenthalts keine Gerichte mit Lamm oder Rindfleisch. Es gab ausschließlich Geflügelvarianten (Pute, Huhn, Truthahn). An der Pool-/Gartenbar gibt´s Burger, Nudeln und TK-Pizzen. Es gibt Instant-Säfte aus dem Automaten (mit denen auch die gebührenpflichtigen Cocktails gemixt werden) oder zum Frühstück frisch gepressten O-Saft für 1 Euro. Die Kellner im Restaurant waren insgesamt sehr unfreundlich. Es dauerte stets lang bis Getränke aufgenommen wurden und teilweise wurden diese anschließend kommentarlos auf den Tisch gepfeffert. Bitte und danke haben wir kaum bis gar nicht gehört. Auch wenn man sich für´s Abräumen bedankt, was sich unserer Meinung nach gehört als Gast, gab´s keine Reaktion. Das haben wir in unseren vielen Urlauben noch nie erlebt. Egal ob wir allein gegessen haben oder mit anderen Gästen im Restaurant waren (-> Wir haben 2 deutsch-türkische Familien und 2 andere Pärchen kennengelernt). Es war immer der gleiche schlechte Service, den auch die anderen so wahrnahmen (s. einige andere August-Bewertungen).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ankunft: Als wir gegen 10:30 im Hotel ankamen, war das Zimmer noch nicht fertig. Wir mussten bis 14 Uhr warten. Koffer ließen wir an der Rezeption stehen und erkundeten in der Wartezeit die Anlage. Abreise: Check-out ist um 12 Uhr. Da unser Pick-up am Hotel aufgrund des Nachtfluges erst um 19:30 Uhr stattfand, haben wir mehrmals (1 Woche vorher, 1 Tag vorher, am gleichen Tag) nach einer Zimmerverlängerung gefragt. Anfang hieß es „Ja mal sehn“ und dann „Nein. Zum Duschen kann man nachmittags in den Spa-Bereich gehen.“ In allen anderen Hotels war das -wenn auch gegen Aufpreis- bisher kein Problem. Strandtücher gibt´s zum Abholen nur von 9 bis 12 Uhr. Rückgabe ab nachmittags bis abends möglich. 1 Tag kamen wir erst mittags von nem Ausflug zurück und tatsächlich es gab keine Handtücher mehr. An einem anderen Tag waren wir morgens auch erst unterwegs, kamen aber kurz vor 12 Uhr zurück. Der Spa-Manager guckte genauestens auf die Uhr und gab uns die Handtücher mit dem trockenen Kommentar „Gerade noch rechtzeitig.“ Meine Antwort: „So ist das halt mit der deutschen Pünktlichkeit.“ Ganz ehrlich: Das geht gar nicht. Service an der Pool-/Gartenbar: Wir und auch andere Gäste haben mehrfach mitbekommen, dass es besonders abends / zur Showzeit 2 Kategorien von Gästen gibt. Einmal die, die an der Bar ihre Getränke selber holen müssen, dann aber auch die, die beim Gläsereinsammler ihren Getränkewusch aufgeben und diesen anschließend gebracht bekommen. Soll ja angeblich nicht so sei, ist aber defacto so. Service im Restaurant – s. Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrtzeit vom/zum Flughafen ca 2 Stunden. Hotel liegt in einer Bucht direkt am grobkörnigen Sandstrand – zwischen 2 großen Nachbarhotels (je 5 Sterne). Über die Brücke kommt man auf der anderen Straßenseite zu der zentralen Shoppingmeile mit vielen Geschäften (Ausflüge, Juwelier, Optiker, Kleidung, Souvenirs, Bars/Restaurants, Supermarkt). Mittwochs gibt’s dann nahe der Moschee auch noch nen Wochenmarkt, über den man gut schlendern kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nen kleinen Fitnessraum, den wir jedoch nicht genutzt haben. Es gibt einen kleine Kinder- und 2 größere Pools, die ganz ordentlich wirkten: Wir haben das aber nur 1x in Anspruch genommen, nachdem wir mittags vom Ausflug zurückkamen und leider keinen Platz mehr am Strand bekamen. Da das Hotel sehr voll war, wurden schon morgens Liegen am Strand (und Pool) reserviert. Ab 9 Uhr war es kaum noch möglich, einen freien Platz zu finden. Erst nachmittags -gegen 16:30- werden dann wieder Plätze frei. Animationsteam: Dies bestand, als wir ankamen, zunächst aus 1 deutschprachigen Frau und 2 türkischen Männer (Bobby & Patrick); dann hat sie aber das Team verlassen; danach waren sie einen Tag nur zu zweit; tags darauf war 1 neuer Mann dabei, der aber direkt am nächsten Tag wieder weg; dann gab´s wieder nen neuen, der dann auch bis zum Ende unseres Urlaubs dabei blieb und –in der Zeit unserer 2. Urlaubswoche den Animationsstand minimal verbesserte; Sonntags ist grundsätzlich Ruhetag/keine Animation; ansonsten gibt´s im Wechsel nen Show (Africa, Illusion, Cuba, … = in Ordnung) oder einen durch die Animation gestalteten Themenabend; letztere waren grauenhaft: bei der Hitparade wurden 16 Lieder gespielt und man konnte raten, bei welchen 3 Liedern die meisten Gäste tanzen (es tanzten nicht viele); bei Dancing at the Pool sollte man im Vorfeld Liederwünsche notieren, die dann gespielt werden sollten (es tanzte niemand/ auf Nachfrage, warum unser Liederwunsch = aktuelle Nr. 1 der dt Charts nicht spielt wurde, gab´s folgende Antwort der Animation: „Sorry, no WIFI“); beim Bingo-Abend kostet 1 Los 3 Euro; beim Tarzan-Abend durften 4 Männer, die mit Müh und Not aus den Publikum gebeten wurden, mitmachen und seltsame Aufgaben im Wettbewerb erfüllen, z.B. ne Rolle Klopapier holen und anschließend wieder wegbringen Grundsätzlich endet die Animation/Show abends gegen 22:00-22:30; an den meisten Tagen wurde dann auch direkt das Animationshäuschen geschlossen & die Musik entsprechend abgedreht, so dass nach der Abendunterhaltung an der Pool-/Gartenbar kaum noch was los war; das Nachbarhotel machte jedoch immer länger Show und Musik, so dass man aus der Ferne noch oft musikalisch unterhalten wurde


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Karin", wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Eindruck über unser Hotel zu teilen. Jedoch ist es unserer Ansicht nach nicht objektiv und fair, dass Sie in Ihrem Kommentar einen ständigen Vergleich unseres 4* Hotels mit den benachbarten 5* Hotels machen. Weder sind unsere Leistungen, noch Konzept oder sonstiges vergleichbar. Dies hat ja auch seine Auswirkung auf die Hotelpreise: Für “mehr“ bezahlt man ja auch “mehr“. Frau Karin, Sie waren 14 Tage lang unser Gast, wofür wir Ihnen danken. Während Ihres Aufenthaltes gaben wir unser Bestes, Ihnen einen schönen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Wir hätten es gewünscht, dass Sie Ihre Unmut, die Sie 14 Tage lang in sich trugen, mit uns geteilt hätten. Sie als Gast haben eine Mitwirkungspflicht Ihre Unzufriedenheit an das Hotelteam und/oder Ihrem Reiseleiter mitzuteilen. Wir können es schwer nachvollziehen, warum Sie kein Hotelwechsel während Ihres Aufenthaltes angefragt haben, und einen 14 tägigen Aufenthalt Ihnen zugemutet haben, wenn Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wir bzw. Ihre Reiseleitung könnten Ihnen gerne behilflich sein. Es ist unakzeptabel und nicht nachvollziehbar, wenn sich ein Gast während seines Aufenthaltes zufrieden zeigt und sich im Nachhinein beschwert. Somit kann niemandem geholfen werden. Das Sie sich über die Check –in/-out Zeiten beschweren ist nicht verständlich. Dies ist eine internationale Regelung. Während Ihres Aufenthaltes war die Auslastung des Hotels sehr hoch und wir hatten keine freien Zimmer zur Verfügung. Das Zimmer musste für die Nächstbesucher bereitgemacht werden. Das bedeutet, dass bei einem pünktlichem check out um 12:00Uhr und check in um 14:00Uhr die Zimmerdamen 2 Stunden Zeit haben. Selbstverständlich ist es bei Frühanreisen oder Spätabreisen für uns auch kein “Problem“, aber es kommt eben auf die Verfügbarkeit der freien Zimmer im Hotel an. Wir als Incekum Su Hotelteam halten uns stets an unsere Verpflichtungen. Alle in unserem hoteleigenen Text angegebenen Leistungen werden voll und ganz erfüllt. Wir bedauern, dass Sie mit den Gegebenheiten unseres Hotels nicht zufrieden waren.