Alle Bewertungen anzeigen
Justine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Kleines Hotel, sehr guter Service, kleine Macken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Icekum Su ist ein direkt am Strand gelegenes Hotel, welches im Vergleich zu vielen anderen viel kleiner ist, was aber eine schöne persönliche Atmospähre vermittelt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Unser Zimmer war eine sehr postive Überraschung. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer mit Ausblick auf den Pool und das Meer obwohl wir Gartenblick gebucht haben. Es war sehr modern eingerichtet, mit neuer Klimaanlage, Flatscreen und Regendusche. Es war zwar ein wenig klein, was aber nicht weiter schlimm war, da wir die meiste Zeit eh draußen waren und es für 2 Personen locker ausgereicht hat. Ein bisschen nervig war nur das Einstellen der Wassertemperatur, da unsere Freunde und andere aber genau das gleiche Problem hatten, hielten wir eine Reklamation für sinnlos, besonders, da wir sonst sehr zufrieden mit dem Zimmer waren.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Das Essen war sehr lecker, gut gewürzt und abwechslungsreich. Besonders der türkische Abend am Sonntag war kulinarisch ein absolutes Highlight, was meiner Meinung nach ruhig zweimal die Woche stattfinden könnte. Ein wenig schade fand ich nur, dass viele warme Gemüsespeisen häufig nur gemeinsam mit Fleisch serviert wurden.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Das Personal im Hotel haben wir als unglaublich freundlich und zuvorkommend mit wenigen Ausnahmen kennengelernt. An der Rezeption wird sehr gut Deutsch gesprochen. Als wir einmal einen Gestank aus unserem Abfluss im Bad morgens reklamiert haben, war er nachmittags nachdem jemand auf unser Zimmer geschickt wurde direkt Weg. Auch der Check-In und Check-Out verlief absolut reibungslos und sehr schnell. Im Restaurant haben die Angestellten überwiegend deutsch gesprochen, aber notfalls konnte man sich immer mit Englisch und Händen und Füßen verständigen. Besonders positiv aufgefallen sind Ferit und Kadir aus dem Restaurant. Ferit war sobald man aufsah immer zur Stelle und hat ganz nach dem Motto der Kunde ist König perfekten Service hingelegt. Er hatte sich nach schon kurzer Zeit gemerkt was wir regelmäßig trinken und uns schon die Getränke besorgt als wir ankamen. Auch Kedir war immer sehr Aufmerksam in seinem Service und sehr gut gelaunt womit er immer die Stimmung gehoben hat. Was für uns und auch unseren Freunden jedoch leider als sehr negativ aufgefallen ist, war der Service der Snackbar. Wir hatten einmal 10 Minuten angestanden um dann 5 Minuten vor Schluss vom Angestellten dann gesagt zu bekommen, dass er uns nicht mehr bedienen werde. Er konnte uns ein anderes Mal, aufgrund nicht vorhandener Deutsch und noch nicht mals Englisch Kenntnissen erst nach 10 Minuten erklären (nur mithilfe eines Anderen Mitarbeiters), dass wir zum Bestellen erst wieder in einer halben Stunde wiederkommen sollten. Warum konnten wir aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht herausfinden. Ein anderes Mal haben wir zu zweit zwei Pizzen bestellt. Wieder der gleiche Mitarbeiter hat eine andere Dame die lange nach uns bestellt hat, vor uns bedient und uns aus dem Grund auch zunächst nur eine Pizza gegeben. Nachdem wir wirklich 20!!!! Minuten auf die zweite gewartet haben (die hatte er auch wirklich nicht vergessen) sind wir einfach gegangen. Anschleißend haben wir komplett auf irgend ein Essen an der Snackbar verzichtet, da wir auf so einen Service verzichten können und sich auch die Vermutung eingeschlichen hatte, dass er persönlich etwas gegen uns hatte. An der Snackbar läuft wirklich etwas vom Grundgedanken des Service komplett falsch!


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Wenn man das Hotelgeläde verlässt kommt man direkt zur Busstation wo man den Bus nach Alanya nehmen kann. Die Fahrt kostet 2 Euro oder 10TL. Wenn man die Brücke überquert, die über die direkt anliegende Schnellstraße verläuft, gelangt man direkt an zahlreiche Geschäfte, Apotheken und Restaurants. Vorsicht! Auch Apothekenwaren sind hier scheinbar Verhandlungssache. Wurden einmal komplett übers Ohr gehauen. Zu empfehlen ist auch der Wochenmarkt Mittwochs ganz am Ende der Schoppinggasse. Das Hotel liegt direkt am Strand, lediglich eine kleine Treppe trennt Hotelgelände von ihm.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Animation war immer aktiv und hat gute Stimmung verbreitet, was wir jedoch eher selten genutzt haben, da wir uns dann eher selber Unterhalten haben. Was jedoch für uns junge Leute sehr nervig war, war der voll aufgedrehte Schlager, der manchmal bis zum Ruhepool durchschallte. Er hat zwar bestimmt den Geschmack der im Hotel überwiegend Anwesenden Rentnern vielleicht getroffen, jedoch kam in mir eher ein Gefühl des Fremdschämens auf. Zum Glück, war es keine Durchgängige Beschallung und es wurde auch zwischendurch zeitgemäße Musik aufgelegt oder gab auch Ruhe. Die Pools waren ganz gut in Schuss, jedoch ein wenig in die Jahre gekommen, was aber absolut nicht schlimm oder auffällig war. Der Strand an sich war leider eine pure Enttäuschung. Wir hatten das Hotel gebucht, weil der Strand einen schönen Eindruck gemacht hat, doch dies war dann leider nicht der Fall. Es war ein Gemixter Strand aus Kies und Sand, der je nach Wellengang mal gewechselt hat, jedoch war er größtenteils Sandig, was Positiv anzurechnen ist. Wenn man jedoch ins Meer hineingehen wollte würde es zunehmend steiniger, was das laufen sehr unangenehm machte. Schon nach wenigen Metern erreichte man Felsen, an den man sich auch schonmal schnell das Knie oder den Fuß aufgeschlagen hat. Zudem ist aufzuführen, dass es an manchen Tagen unerträglich gestunken hat, da scheinbar Abwasser nicht unweit an der rechten Seite ins Meer geleitet wurde. Der Geruch war so intensiv, dass man es am Strand nichts ausgehalten hat und sich lieber auf das Hotelgelände verkriecht hat, wo man sich dann aber auch entspannt hinlegen konnte. Was ich noch als sehr positiv anmerken möchte, ist dass das Hammam und die Sauna kostenlos genutzt werden konnten. Der Fitnessraum war leider nicht wirklich nutzbar. Das Größte Gerät, an dem man auch die meisten Übungen machen konnte, ist schon beim angucken auseinander gefallen und war wirklich nicht nutzbar. Es sollte dringenst ausgetauscht werden. Außerdem wären mehr unterschiedliche Gewichte eine gute Anschaffung. Für Kinder gab es nur einen Mini Spielplatz und einen kleinen Pool. Das Hotel ist nicht für Kinder ausgelegt, was aber sehr positiv aufgefallen ist, da es deutlich mehr Ruhe vor Kindergeschrei gab als ich es zuvor in anderen Hotels kennen gelernt habe.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Justine
Alter:19-25
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte “Justine“, Herzlichen Dank für die Bewertung und Zeitinvestition, Ihre Eindrücke kurz und knapp mit anderen Reisenden zu teilen. Wir hoffen Sie besuchen uns erneut und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße aus Alanya, Hotelleitung Incekum Su Hotel Mail: info@incekumsuhotel.com Web: www.incekumsuhotel.com Facebook:https://www.facebook.com/pages/Hotel-%C4%B0ncekum-Su/516567938432926