- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Überschaubares Hotel, Haupthaus 6 Stockwerke plus Nebengebäude; Sauberkeit wird hier sehr ernst genommen (Nachteil: spätestens um 7 Uhr wird man durch die Staubsaugergeräusche geweckt); Essen (Frühstück, Spätaufsteher-Frühstück, Mittagessen, Abendessen höchst empfehlenswert, sehr große Auswahl und abwechslungsreich, zusätzlich kleine Snacks und Kuchen bzw. Kekse); Hotel wird Ende des Jahres renoviert, was auch dringend notwendig ist. Die Zimmer sind sehr "abgelebt", 4 Sterne wären nach der Renovierung angebracht, aktuell hat das Hotel diese Einstufung leider nicht verdient. Hotel ist sehr zu empfehlen, allerdings erst im nächsten Jahr nach der Renovierung. Derzeit erreicht das Hotel wegen des Zustands der Zimmer eher den 3-Sterne-Status, nach der Renovierung sind die 4Sterne gerechtfertigt.
Renovierung dringend erforderlich; Teppichboden extrem verschlissen, Matratzen größtenteils zu alt (mein Rücken freute sich extrem auf mein heimisches Bett), Möblierung alt, teilweise extreme Gerüche im Badezimmer (wurde nach Reklamation dann z. T. beseitigt); komplettes Badezimmer stand permanent unter Wasser, Balkon teilweise (in den Eckzimmern) sehr klein, für meine Ansprüche aber ausreichend; Klimaanlage/Heizung funktionierte ausgezeichnet, TV mit deutschen Programmen vorhanden (teilweise aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse kein bzw. schlechter Empfang); leider sind die Zimmer extrem hellhörig (nachts kann man jedes Wort im Nachbarzimmer verstehen, was natürlich keine positiven Auswirkungen auf meinen Schlaf hatte); ich empfehle hier die Unterbringung in den oberen Etagen, da die Lärmbelästigung in den ersten Etagen doch sehr stark ist (sowohl abends durch die Hotelbar, nachts beim Ein- und Auschecken und morgens durch die Reinigungsarbeiten). Mein Schlafbedürfnis hat sehr gelitten, da ich in der 1. Etage untergebracht war. Safe gegen Gebühr erhältlich (2 Euro pro Tag);Kühlschrank funktionsfähig, im Bad Föhn vorhanden; Telefon sowohl im Zimmer als auch im Bad; Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist sehr gründlich
1 Hauptrestaurant, 1 Lobby-Bar (Nichtraucher), 1 Bar für Raucher (hier findet auch das Abendprogramm statt), 1 Poolbar (die aber leider erst im April öffnet)
Personal größtenteils sehr freundlich und zuvorkommend; Servicepersonal im Restaurant erledigt seine Arbeit, freundlich sind die Mitarbeiter aber leider eher zu den vielen Stammgästen; Check-In, Zimmerreinigung usw. sehr gut organisiert; alle Mitarbeiter sprechen deutsch (im Hotel waren ca. 80 % deutsche, 15% holländische und 5% türkische Gäste)
Lage perfekt direkt am Strand (wobei der Strandabschnitt bei voller Belegung zu klein ist); Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel (Ortschaft Avsallar); Bushaltestelle vor Hoteleinfahrt, so dass man Ausflüge nach Alanya, Manavgat, usw. sehr gut per Dolmus (Preis: 2 Euro pro Person) unternehmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren ja in der Nebensaison im Hotel, zu diesem Zeitpunkt war natürlich das Angebot sehr bescheiden (wobei die Alterstruktur der Gäste auch eher hoch war); Wellnessbereich absolut erstklassig, Hallenbad klein und beschaulich, aber durchaus ausreichend; Strandabschnitt sehr schön (inmitten einer kleinen Bucht), aber bei voller Hotelauslastung sehr klein; Liegen, Handtücher kostenlos, Auflagen für Liegen sind für 1 Euro pro Tag erhältlich; Internetzugang kostenlos, wobei es zu längeren Wartezeiten kommen kann, da nur 1 PC zur Verfügung steht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |