- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nettes kleines, wenn auch in die Jahre gekommenes Hotel. Anzahl der Zimmer nicht genau bekannt, eher ein nicht so großes Hotel, nicht so ein Riesenbunker. Was aber auf alles Fälle positiv zu bewerten ist, da doch eine andere Atmosphäre herrscht. Insgesamt ein sehr sauberes, vernünftig geführtes Hotel, das auf alles Fälle weiter zu empfehlen ist. Gebucht war all inklusive. Im Hotel gab es in der Lobby kostenfreies WLAN. (Wer es braucht...) Sowohl in der Altersstruktur, wie auch bei der nationalen Zugrhörigkeit war die Gästestruktur sehr durchwachsen. Von Familien mit kleinen Kindern bis zu Rentnern war alles da. Es waren zwar viele Gäste aus osteuropäischen Raum da, insgesamt war das Hotel aber eher sehr deutschlastig, bzw. aus deutschsprachigem Raum. Wichtig wäre unserer Meinung, dass zumindest die Bungalows außerhalb des Haupthauses zwingend renoviert werden müssen. Die Möbel sehen teilweise nicht mehr so gut aus, die Betten sind nicht gut und auch die Bäder müssten dringend mal renoviert werden. Das ist eigentlich der einzige wirklich Mängel. Gerade beim Personal jedoch sollte ruhig alles so bleiben. Das Personal war durchweg freundlich (Auch wenn mal jemand nicht so üppig mit dem Trinkgeld um sich geworfen hat), sehr kompetend und aufmerksam. Bis auf die genannten Mängeln an den Zimmern (Die nicht so sehr ins Gewicht fielen, da man sich ja kaum im Zimmer aufgehalten hatte...) ist es auf alle Fälle ein weiter zu empfehlendes Hotel. Und die Mängel an den Zimmern lassen sich ja mittels Renovierung leicht beheben.
Wir hatten ein Doppelzimmer, das großzügigerweise noch mit einem zusätzlichen (Kinder-) Zimmer ausgestattet war. In beiden Zmmern gibt es Klimaanlagen und Kühlschrank. Safe allerdings nur gegen Gebühr. (Schade, ist aber ja leider in fast allen Hotels so.) Das Zimmer selbst, außerhalb des Haupthauses im Bungalow, ist sehr in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovierung. Badezimmer ist ohne Lüftung, dafür ein Minus. Das Doppelbett muss dringend ausgetauscht werden. Alte Federmatratze, die nachts bei jeder Bewegung quietscht, an durchschlafen war daher nicht zu denken. Die Reinigung ging so einigermaßen, könnte aber zumindest im Bad etwas besser sein. Im Doppelbett gab es nur eine Bettdecke, da kann man ruhig eine zweite Decke dazupacken. In der Duschkabine keine Ablagemöglichkeit. Aber auch hier insgesamt Renovierungsbedarf. Größe des Zimmers war durchaus ausreichend, ein schöner großer Balkon war dabei. Aber: Ablagemöglichkeit für Koffer fehlte leider völlig. Mit ein bißchen guten Willen kann man dir Zimmer durchaus in guten Zustand versetzen und die Mängel abstellen. Insgesamt für Zimmer und Reinigung ein "Befriedigend" Was gut war: Zu Beginn war die Duschwand an der Duschkabine beschädigt. Dieser Mängel wurde aber ohne das wir darauf aufmerksam machen mussten, am zweiten Tag professionell behoben. Auch fehlte natülich niemals die schöne Dekoration der Betten mittels Bettdecken / Handtücher. (Ein Schwan war fast immer mit dabei...)
Ein großes Restaurant mit Sonnenterasse. Dazu ein kleinerer Imbiß an der Poolbar und die gute Frau, die so unglaublich leckere Fladenbrote gebacken hat. All inklusive... Die Speisen im Restaurant waren unserer Meinung nach sehr abwechslungsreich und von hoher Qualität. Es gab ein großes Salatbuffet, ebenso eins mit Nachspeisen. (Landestypisch mit sehr süßen Backwaren und Obst) Verscheidene Fleischgerichte (Viel Geflügel, Fisch, Fleich vom Rind / Kalb) Und eine große Auswahl an Belagen (Gemüse, Pommes, Nudeln) Es gab jeden Abend frisch gebackenes Brot und überbackene Fladen. Leider fehlte für Kinder die sonst überall vorhandene Pizza. Aber Dank des Fladenbrotes kann man das eigentlich ignorieren. Wenn das Hotel sehr voll war, musste man ein relativ gutes Timing haben, wenn man einen Platz auf der Terasse wollte. Allerdings war dies mit etwas Geduld eigentlich kein großes Problem. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich (Nochmals Danke an Cetin) und stets zu kleineren Späßen aufgelegt. Insgesamt gibt es im Bereich Gastronomie nicht wirklich was zu bemängeln.
Über das Personal gibt es absolut nichts Negatives zu berichten. Sehr, sehr freundliches Personal. Aufnahme bei Anreise auch morgens um 04:00 Uhr sehr gut. Zimmerreinigung könnte besser. Vorallem das Bad könnte ruhig mal etwas gründlicher gemacht werden. Und wenn es mal richtig geschrubbt wurde, stank das ganze Zimmer sehr nach Chlor. Aber gut: Die Handtücher in den Zimmern wurden jeden Tag gewechselt. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam. Gute Deutschkenntnisse beim Personal im gesamten Hotel. Service im Restaurant war ausgezeichnet. Danke vor allem an die Servicekräfte Cetin und Muhammed. Beschwerden hatten wir nicht weiter vorzubringen, daher kann dieser Punkt nicht bewertet werden. Insgesamt für Service ein "Gut"
Direkt an der Hauptverkehrsstraße von Manavgat nach Alanya im Ort Avsala gelegen. (Ca. 1,5 Stunden von Antalya Flughafen entfernt.) Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand. Strand, Hotel und Garten-, Poolanlage in sehr gutem Zustand, wenn man von den unten aufgeführten Mängeln in den Zimmern absieht. Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite ist über eine Fußgängerbrücke eine Einkaufsmeile mit den landestypischen Geschäften und Restaurants in zwei Minuten erreicht. Gute Verkehrsanbindung dank der Dommusse (?). Nach Alanya ca. 30 Minuen, nach Manavgat ca. 45 Minuten Busfahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenliegen und -schirme am Strand waren inklusive. Die Lifeguards am Strand waren sehr hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Die Liegen am Strand waren teilweise etwas angeschlagen, aber gut, dass ist wohl dem normalen Verschleiß zu zuordnen. Insgesamt aber alles ok. Süßwasserduschen am Strand waren vorhanden, ebenso Schläuche, um Sand von den Füßen zu spülen. Die Badetücher für den Strand waren auch inklusive, waren aber schon teilweise sehr verbraucht. (Trotz Reinigung wohl teilweise nicht mehr richtig sauber zu bekommen.) Zwei große, ein kleiner Pool, die in ausgezeichnetem Zustand waren. Zwei Annimateure sorgten für angemessene Annimation, waren stehs gut gelaunt und freundlich. Die Beachbar war ab 10:00 besetzt. Disco Fehlanzeige, dafür gab es jeden Abend Annimation bis ca. 23:00 Uhr. Auch hier abwechslungsreiches Programm. Die Lobbybar war bis 24:00 Uhr besetzt, danach konnte man aber immer noch Getränke durch das Rezeptionspersonal bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter “Wolfgang“, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Service sowie mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Ihren Dank und Lob an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter, vielen Dank für Ihre freundlichen Bemerkungen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Reinigung Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkungen bereits intern weitergeleitet und mit unserer Hausdame und dem Housekeeping Team besprochen. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie sich dadurch unwohl fühlten. Auch werden wir die Betten überprüfen lassen und die Matratzen bei Bedarf wechseln. Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung und wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Alanya, Hotelleitung Incekum Su Hotel Mail: info@incekumsuhotel.com Web: www.incekumsuhotel.com Facebook:https://www.facebook.com/pages/Hotel-%C4%B0ncekum-Su/516567938432926