Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 1. November 2013 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2013)
Urlaub mit Abstriche
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab, das Hotel ist KEIN 4 Sterne Hotel, 3 Sterne Maximum! Es sind viele Kleinigkeiten, die für ein 4 Sterne Hotel ein "NO-GO" sind. Aller Altersgruppen und auch alle Nationalitäten sind verteten. Ein Tipp, wenn man gerne shoppen möchte und auch einiges an Kleidung oder sonstige Dinge kaufen möchte, sollte man nach Antalya fahren. Die Fahrt mit dem Dolmus ist es alle Mal wert und dort kann man viele Dinge wesentlich günstiger kaufen!!! Ein wirklich schöner Strand ist der "Cleopatra Strand", ca. 20 min. mit dem Dolmus Richtung Alanya. Unser Fazit: wenn wir nochmal in die Türkei fliegen sollten, dann nur noch ein 5 Sterne Hotel!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber, aber die Hälfte der Steckdosen funktionierten nicht (obwohl gleich nach Ankunft bemängelt, wurde dies bis zum Ende unseres Urlaub nicht behoben!), der Fön im Bad schaltet sich automatisch nach wenigen Minuten von selber ab und wenn auch die Putzfrauen sehr bemüht sind, wurde häufig das Zimmer zu spät sauber gemacht. Besonders Sonntags, wenn nur 1 Putzfrau pro Etage anwesend war. Somit Kritik ans Management! Über unsere Putzfrau können wir nur gutes berichten, sie war sehr sauber und hilfsbereit und schenkte uns häufiger, die ein oder andere Deko auf unseren Betten. Dennoch hat das Hotel ständig Probleme, mit unzufriedenen Gästen, die nicht ihr gebuchtes Zimmer bekamen. Wir mussten auch die erste Nacht mit 4 Personen in einem kleinen Doppelzimmer verbringen und bekamen am nächsten Tag, ein größeres Dreibettzimmer plus Zustellbett im Hauptgebäude. Unser Reiseleiter wollte uns auf keinen Fall im Nebengebäude unterbringen (er wird seine Gründe gehabt haben ;-)...), obwohl unser gebuchtes Zimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür) dort sein sollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein A la Carte Restaurant. Die Speisen sind zwar vielfältig aber wiederholen sich innerhalb der 2 Wochen zu häufig (spätesens ab 3-4 Tag). Das breite Angebot an Obst in der Türkei hat dieses Hotel wohl noch nicht entdeckt, es gab leider oft "nur" Wasser - und Honigmelone. Zudem sollte das Hotel es vermeiden, kaputtes Geschirr zu verwenden und sich der Gästeanzahl anpassen, da es leider häufig der Fall war, das nicht genügend Geschirr vorhanden war. Man kam scheinbar nicht mit dem spülen hinterher. Im A la Carte Restaurant, welches man 1x besuchen darf während der Urlaubzeit, gibt man sich wirklich Mühe, dennoch wäre es hilfreich 1) mehr Licht zum essen zu haben, um erkennen zu können, was man isst und 2) die Ober sollten einem etwas mehr Pause zwischen den einzelnen Gängen gönnen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und immer wieder bemüht. Obwohl zu unserer Zeit Ramadan war, merkte man dieses dem Personal in keinster Weise an. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut, Deutsch- und Englischkenntnisse waren ausreichend vorhanden. Im Service war man bemüht es jedem Gast recht zu machen. Doch wenn man nicht gerade gleich zum Anfang der Restaurantöffnungszeiten zum Essen gegangen ist, musste man sich häufiger selber um Besteck und Getränke kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist schön gelegen, leider aber an einer viel zu kleinen Bucht! Wenn man bedenkt, das nebenan ein weiteres größeres Hotel gerade gebaut wird (Achtung Baustelle!), fragt man sich, wo sollen bitte die vielen Gäste liegen? Denn es ist jetzt schon sehr voll und nicht genügend Platz für alle vorhanden! Zudem sind zum Teil knapp unter der Wasseroberfläche einige Felsen, auf die man aufpassen sollte, da man sich daran stark verletzen kann. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1,1/2 Std., leider hatten wir das Pech einen nicht Ortskundigen Busfahrer erwischt zu haben, daher dauerte unser Transfer ca.3 Std. ;-((....Gegenüber vom Hotel (wenn man es dann geschafft hat, die sehr stark befahrende Straße zu überqueren) liegt eine riesige Einkaufs- und Gastronomiemeile, die zum allabendlichen shoppen einlädt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, die Animation...sie besteht aus 4 Personen aber eigentlich nur aus 3 Personen! Denn wir haben noch nie eine solch schlechte Animateurin gesehen wie im Aska Baran die Animateurin S.. Man bekommt das Gefühl, sie macht dort Urlaub anstatt die Gäste zu animieren. Und sie ist froh über jeden Gast, der nicht an der Animation teilnimmt! Dann kann sie ihren Leidenschaften wie rauchen und Kaffee trinken nachgehen! Sorry S., doch so geht es einfach nicht!!! Allgemein ist es mehr eine Softanimation und am Abend waren die Veranstaltungen oft sehr "Laienhaft". Wer am Pool noch eine Liege ergattern möchte, sollte sich zum Frühaufsteher entwickeln. Ab 6.15 Uhr werden die ersten Liegen mit Handtücher reserviert, obwohl in der Poolordnung es erst ab 8.00 Uhr erlaubt ist. Der Pool wird täglich gereinigt, dennoch ist es absolut nicht zu empfehlen, häufig in diesem Pool zu tauchen. Denn alle die dieses getan haben, kämpften kurze Zeit später mit einer bakteriellen Ohren- bzw. Mittelohrentzündung. Vielleicht sollte das Management über einen häufigeren Wasserwechsel, gerade in den heißen Sommermonaten, nachdenken!?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1