Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Enttäuschende Silvesterreise
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut

Wir haben diese Reise im Rahmen eines Silvesterprogrammes mit einem Reisebusunternehmen unternommen und waren vom Hotel (speziell vom Essen) ziemlich enttäuscht. Von einem 4 Sterne (plus) Hotel nach deutschem Maßstab erwarte ich einiges mehr als das Dolce Hotel geboten hat. Das Frühstück war eine Unverschämtheit. So war z.B. der Käse morgens schon so vertrocknet, dass die Ränder sich schon 1 – 2 cm nach oben rollten, gleiches galt für Wurst und Pfannkuchen. Alles stand seit mehreren Stunden ungekühlt auf dem Büffet. Zudem wurde am Neujahrsmorgen das Buffet erst nach über einer Stunde und einer Beschwerde aufgefüllt, obwohl alle Platten so gut wie leer waren. Es gab an 3 Tagen jeweils die gleiche Wurst und lediglich eine Sorte Käse, wenn man von eingepacktem Philadelphia Käse absieht. Wegen einer defekten Kaffeekanne war die Tischdecke mit Kaffeeflecken übersät. Man hielt es nicht einmal für nötig die Tischdecke zu wechseln. Es wurden lediglich neue Servietten gebracht und die Kanne gegen eine andere ausgetauscht. Das Personal war teilweise unmotiviert, so dass man es auffordern musste, den Tischplatz des vorherigen Gastes abzuräumen, damit man dort Platz nehmen konnte. Das Silvesterbuffet war zwar einigermaßen ok, aber keinesfalls eines Silvesterbuffets würdig. Da erwartet man doch einiges mehr. Auch der „Festsaal“ glich eher einer Turnhalle als einem festlich geschmückten Saal für Silvester. Der Saal bot nicht mal eine schöne Tischdekoration. Auch ein hoteleigenes Feuerwerk wurde leider nicht geboten oder irgendetwas anderes, was diesen Tag zu einem besonderen gemacht hätte. Wenn man schon ein Silvesterprogramm anbietet, sollte es auch zu einem Erlebnis werden. Die Zimmer entsprachen auch nicht ganz der Sauberkeit, die man von einem 4 Sterne (plus) Hotel erwartet. Einige Spinnweben am Kofferhocker und große Kalkflecken auf den Bodenfliesen der Dusche sowie ein ungesaugter Fußboden im Zimmer. Alles in allem sind wir doch recht enttäuscht von dieser „Silvesterreise“. Man fühlte sich als Urlauber zweiter Klasse.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihren detaillierten Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt bei uns im Haus. Die von Ihnen beschriebenen Erlebnisse entsprechen in keinster Weise unserem Standard und wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen! Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkungen bereits im Team besprochen, damit dies zukünftig nicht wieder vorkommt. Ihre Bewertung nehmen wir uns zu Herzen und hoffen sehr, Sie wieder als Gast bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Erik van den Bergh, General Manager Dolce Munich Unterschleissheim