- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Januar 2010 eröffnetes 4 Sterne Superior Hotel mit 180 Zimmern und Suiten unterschiedlicher Kategorien, Restaurant, Bar, Raucher-Lounge, Spa mit Gym, Veranstaltungsräumen und Tiefgarage für Hotelgäste vorhanden. Gemischtes, internationale Publikum. Eigentlich ein tolles, stylisches Hotel mit super Zimmern und erstklassiger Bar, aber aufgrund der angesprochenen Punkte würden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen. Da bieten das Taschenbergpalais (trotz des Preises), das Suites (auch trotz des Preises), das Steigenberger (vergleichbarer Preis), sogar das Hilton und das Maritim (auch vergleichbare Preise)und vor allem das Pullman (Preis/Leistung!) einen kundenorientierteren Service.
180 modern eingerichtete Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien: „Guestrooms“ mit ca. 30 qm, „Deluxe Rooms“ mit ca. 35 qm, “Premium Rooms” mit ca. 44 qm, “Lofts” mit ca. 44 qm und eine “Lifstyle Suite”. Alle Zimmer verfügen über ein großzügiges, offen gestaltetes, Bad mit separater Toilette und zum Teil Badewanne, einen Safe, Minibar, Flat –TV und kostenpflichtigem W-Lan.
Und hier zum zweiten „aber“: Das Frühstücksbuffet macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, die Auswahl an Brot, Aufstrich und Tee ist der Hotelkategorie auch angemessen, aber der Rest: „großes Käsebuffet“ mit ein und derselben Sorte, Aufschnitt (zumindest der Präsentation und der Auswahl nach) abgepacktes „Pensionsniveau“ und dann der Service: Wenige Mitarbeiterinnen extrem nett und aufmerksam, aber mit etwas Pech kamen die Getränke auch erst zum Ende des Frühstückes. Selbst organisieren war dann auch so eine Sache: hierzu wären Gläser und vor allem Teekannen nicht schlecht gewesen … alles im allem, das definitiv schlechteste Frühstückserlebnis was wir jemals in einem Hotel in Dresden hatten. Ganz anders die Cocktailbar „Twist“ in der 6. Etage mit Blick auf die Frauenkirche: tolle Cocktails, umfangreiche Getränkeauswahl und wirklich netter und aufmerksamer Service. Nicht unser erster und definitiv nicht unser letzter Besuch dort! Nur wegen der Bar hier 3 Sonnen.
Hier kommen wir zum ersten „aber“: Housekeeping, der Service an der Bar und zum Teil beim Frühstück, ist wirklich aufmerksam und freundlich, der Check-In und der Check-Out schnell, aber das war es dann schon: Obwohl 6 Monate im Voraus gebucht, bekamen wir beim Check-In nicht unser gebuchtes Zimmer. Knappe Erklärung: Zimmer leider nicht mehr vorhanden, daher „Downgrade“, dafür aber Frühstück in der (gebuchten) Zimmerrate inkludiert. Unter dem Strich eine (kleine) Ersparnis, aber nach dem Motto „friss oder stirb“ dem Gast präsentiert: Wenn, dann kennen wir das eher mit einem kostenlosen Upgrade. Zur Messezeit vielleicht noch verständlich, aber dem Gast nicht wirklich gut verkauft. Zudem kam dann auch noch der „fehlende“ Tiefgaragenstellplatz, der in der Reservierung zwar als Wunsch angegeben war, aber extra noch telefonisch am Tag vor der Anreise erbeten worden ist. Knapper Kommentar: „Also die Tiefgarage ist leider besetzt, aber „ da“ „und“ „dort“ „können Sie Ihr Fahrzeug auch im Freien parken.“ Nicht wirklich kundenorientiert, vor allem, wenn nach uns noch diverse, später angereiste Gäste ohne Probleme von einer anderen Mitarbeiterin einen Tiefgaragenstellplatz zugewiesen bekommen … Daher insgesamt nur 3 Sonnen.
In unmittelbarer Nähe der Frauenkirche (in zweiter Reihe) gelegen. Der Flughafen ist ca. 10 Km, der Hauptbahnhof ca. 2 Km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Spa und Veranstaltungsräume vorhanden, aber nicht genützt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 190 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass wir Sie in unserem Innside by Meliá Dresden begrüßen durften und Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit für dieses konstruktive Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit alles Serviceleistungen zufrieden waren, und möchten Ihnen versichern, das die von Ihnen gemachten Erfahrungen, im Zusammenhang mit der Zimmerkategorie und dem Frühstücksservice, keinesfalls unseren Verständnis für einen guten Gästeservice entspricht. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal in aller Form entschuldigen. Gern möchten wir folgend zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen. Die Kategoriensituation hat sich leider erst am Tag Ihrer Anreise ergeben, so dass wir Sie davon vor Ihrer Anreise bedauerlicher Weise nicht in Kenntnis setzen konnten. So haben wir uns erlaubt Ihnen, anstatt die Preisdifferenz von 20€ zur anderen Zimmerkategorie zu erstatten, das Frühstück im Wert von 19€ pro Person im Preis zu inkludieren. Unser Hotel liegt unmittelbar im historischen Stadtkern Dresdens und hat 46 Stellplätze in der Tiefgarage für unsere Gäste zur Verfügung. Die Gebühr wird mit 2€ pro Stunde oder max. 20€ pro 24 Stunden berechnet. Unsere Gäste haben die Möglichkeit dieses Angebot entsprechend Ihrer Aufenthaltsdauer zu nutzen. So entsteht ein täglich rollierendes System, welches kurzfristige Engpässe schnell ausgleicht. Eine Vorabreservierung in unserer Garage ist aus vorgenannten Gründen leider nicht möglich. Darüber hinaus bieten wir unseren Gästen in unmittelbarer Hotelnähe 2 alternative Parkmöglichkeiten an, eine Tiefgarage zu 20€/24 Std. und einen öffentlichen Parkplatz zu 6€/24 Std.. Ihre Bewertung der Skybar "Twist" und des Frühstücksservice konnten wir an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeben und stießen auf ein sehr positives Feedback. Der Serviceleiter Frühstück wird Ihre konstruktiven Hinweise mit seinem Team auswerten und diese in internen Schulungen proaktiv einbinden. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden vollumfänglich von unseren Leistungen überzeugenzu können und würden uns freuen, wenn Sie uns diese Möglichkeit einräumen. Mit freundlichen aus Dresden Innside by Meliá Dresden