Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Zentral gelegenes Mittelklassehotel mit Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super zentral gelegenes Hotel für eine Städtereise nach Dresden. Es handelt sich um ein modernes Haus mitten in der Stadt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Studio über 2 Ebenen in der 6. Etage, was wohl zu einer höheren Kategorie gehört. Die Einrichtung ist modern und wirkte noch nicht all zu abgewohnt. Der Fernseher allerdings war recht rückschrittlich. Es gab keine Sender in HD (wir waren zur Zeit der Fußball-WM dort) und es bestand kein Zugriff auf Radioprogramme. Die Fernbedienung ließ sich nicht wirklich gut handhaben. Mitte Juni bei Temperaturen um die 30 Grad gab es dicke Federbetten. Die Klimaanlage funktionierte Gott sei Dank wunderbar, so dass wir in den etwas härteren Betten doch recht gut schlafen konnten. Die auf der Homepage versprochene "innovative Bad-Landschaft" entpuppte sich als enges, kleines Bad nur mit einer Schiebetür vom Schlafbereich getrennt. Die Regendusche war verkalkt und das Wasser tröpfelte quasi nur heraus. Die Kosmetikartikel, wie z. B. Duschbad, wurden nach der 1. Nacht nicht nachgefüllt obwohl es nur eine kleine Tube für 2 Personen gab. Die Handtücher hatten eine mindere Qualität und ähnelten vom Standard her einer 2-Sterne-Pension. Vermutlich wurden diese seit Eröffnung des Hauses noch nicht erneuert. Die kostenlose Mini-Bar wurde leider am 2. Tag nur halb aufgefüllt. Als wir dies reklamierten, brachte man uns allerdings recht schnell die fehlenden Getränke.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig. Am Sonntagmorgen, als sehr viel los war, wurde super schnell alles nachgefüllt und die Speisen waren frisch. Am Montagmorgen, wo nur wenige Gäste im Restaurant waren, lagen die Speisen schon lange in den Vitrinen, Wärmebehältern, etc. So begann sich der Käse zu krümmen, Rührei, Waffeln oder Mini-Crepes waren trocken, Brot wurde nicht mehr nachgefüllt. Statt Ananas stellte man eine 2. Sorte Apfelstückchen hin. Es war an diesem Morgen auch nur 1 Kaffeeautomat aufgestellt, obwohl es am Sonntag mindestens 2, wenn nicht sogar 3 waren. So bildeten sich trotz der wenigen Gäste ab und zu Schlangen. Die Bar in der 6. Etage ist recht schön mit Blick auf die Kuppel der Frauenkirche und bietet eine riesige Auswahl an teils ungewöhnlichen Cocktails, die neugierig machen. Die Preise allerdings sind enorm hoch und wären selbst in einem 5-Sterne-Hotel grenzwertig. Der Service allerdings war top!


    Service
  • Eher schlecht
  • Als wir am Anreisetag um 12:30 Uhr im Hotel waren, bemühte sich die Dame an der Rezeption noch nicht mal nachzuschauen, ob unser Zimmer schon fertig/beziehbar ist. Nach der Begrüßung kam gleich die Info, dass die Zimmer erst ab 15 Uhr fertig sind, wir aber gegen 14 Uhr schon mal nachfragen könnten. Der Check-In bei einer anderen Kollegin später verlief sehr freundlich. Ansonsten hinterließ das Personal nicht den Eindruck, dass man als Gast willkommen ist. Gegrüßt wurde nur im Restaurant beim Abhaken in der Liste oder wenn man an der Rezeption etwas wollte. Beim Auschecken mussten wir auch etwas länger warten. Obwohl weitere Kollegen anwesend waren, bediente nur eine Mitarbeiterin die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Auto kann man direkt vor das Hotel fahren, um auszuladen. Dann steht nebenan die Tiefgarage für 24 EUR pro Tag zur Verfügung sofern sie nicht belegt ist. In ca. 200m Entfernung kann man gegenüber des Polizeigebäudes für 6 EUR pro Tag (sonntags für 3 EUR) im Freien parken. Vom Hotel aus sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Die Frauenkirche ist quasi um die Ecke.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:117
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jens, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Ihre Eindrücke zu schildern. So bedauern wir, dass wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten und freuen uns, dass Sie dennoch insgesamt zufrieden waren. Ihr Feedback haben wir mit unseren Abteilungen zur Berücksichtigung geteilt. Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Anne Runte Guest Experience Manager