- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir können dieses Hotel leider nicht empfehlen, und würden es auch nicht wieder buchen. Stichwort: Mehr Schein als Sein! Leider überwiegen hier die Negativ-Aspekte, gekrönt von einem wirklich schlechten Essen, das sich, als Healty Food getarnt(!), als komplette Mogelpackung entpuppt. Eines vorweg, bevor ich ins Detail gehe: Wir sind sicher nicht die Art von Touristen, die an allem etwas zu bemängeln hat! Im Gegenteil! Darum beginnen wir auch mit dem Guten und Schönen: Wenn man mit dem Mietwagen (den man dringendst bei dieser Lage des Hotels ohne öffentliche Anbindung braucht!) die Straße zum Hotel hinunter fährt, ist der Ausblick auf das Meer, die Lagune und die Palmen einfach wunderschön! Dieses "Wow-Gefühl" bleibt auch noch an der Rezeption, die durch die verglaste Fassade und sehr modernem Ambiente den gleichen Ausblick und erst einmal einen guten Eindruck bietet. Das gesamte Personal, ausgenommen dem Pool-Security, ist wirklich sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Auf dem Weg zu den Zimmern merkt man dann, dass das Hotel ansich schon älter ist, aber einem Make-over unterzogen wurde. Die Zimmer sind schön, modern und v.a. instagram-tauglich eingerichtet, bei genauem Hinsehen aber ein bisschen abgewohnt. Wir starteten den ersten Abend, wie wahrscheinlich alle Neuankömmlinge, mit dem Abendessen. Gebucht hatten wir aufgrund der sehr guten Bewertungen, Beschreibungen und Fotos des Essens Halbpension. Tatsächlich war das erhoffte hochwertige Essen mit ein Hauptauswahlkriterium für dieses Hotel. Optisch sah das Buffet auch wie beschrieben aus, wir erwarteten also frische, qualitativ gute Küche. Leider wurde uns dreien (und wir haben durchaus verschiedene Geschmäcker und Bedürfnisse!) jeweils bei den ersten Bissen bewusst, dass uns hier minderwertige Fertigprodukte angeboten wurden (ausgenommen von Obst und Rohkost-Gemüse). Alle verarbeiteten Speisen schmeckten wie Fertig-Tiefkühlkost aus einer mittelmäßigen Kantine und waren zudem maximal lauwarm. Bestätigt wurde unser Verdacht der Fertigprodukte zuerst, als eine von uns allergische Reaktionen zeigte, spätestens aber, als wir uns beschwerten und uns Mitarbeiter des Hotels zur minderen Qualität der Speisen zustimmten. Ab Tag zwei aßen wir nur noch unser Frühstück im Hotel, Abends genossen wir die wirklich gute und frische Küche in verschiedenen Restaurants außerhalb, den HP-Preis bekamen wir erstattet. "Außerhalb" ist auch ein gutes Stichwort für die Lage des Hotels. Es liegt mitten im Nirgendwo! Eigentlich ja wunderschön, wenn es nur auch von den öffentlichen Verkehrsmitteln angefahren werden würde, oder es zumindest 2x am Tag einen Hotelshuttle zur nächsten Bushaltestelle gäbe! Wie schon gesagt, mit dem Mietwagen ansich alles kein Problem, für den Fahrer Tag für Tag jedoch nur bedingt schön. Das Hotel wirbt mit einem besonderen Sicherheitskonzept, was die Coronamaßnahmen angeht. Diese werden allerdings etwas einseitig umgesetzt. Einerseits wurde uns vom Pool-Security (unter dessen ständiger unangenehmen Beobachtung man sich im Poolbereich befindet) nicht gestattet, uns zu dritt (wir reisten als Familie) auf drei Liegen nebeneinander zu legen (maximal 2 Liegen durften nebeneinander stehen), obwohl wir den Mimdestabstand zu allen anderen Gästen trotzdem hätten einhalten können, andererseits muss dann jeder Gast mit dem blanken Finger auf einem herumgereichten ipad seine Verzehr-Rechnung per Unterschrift quittieren, während man im Speisesaal Einweghandschuhe tragen muss... Mein Mann und ich versuchten es dann noch kurz zu zweit auf einer Liege, ließen es dann aber doch lieber sein. So mieden wir also ab Tag 2 nicht nur das Abendessen, sondern auch den Poolbereich. Außerdem bekommt man, um einen zu großen Andrang am Buffet und im Speisesaal zu vermeiden, Essenszeiten zugewiesen. Erst einmal nicht schlecht. Leider sind diese Zeitfenster knapp bemessen (da wird man schon mal zum Gehen aufgefordert) und die Frühstückszeit ist insgesamt im Verhältnis zu kurz. Der letztmögliche Frühstückstermin war 9:30 Uhr. Trotz dieser Regelung war sehr viel los, was wieder zur Ermahnung zum Einhalten des Abstands führte. Hätte das Hotel länger Frühstück angeboten, wäre alles entspannter verlaufen, allerdings hätten dann wohl zu wenige Mittags-Hunger verspürt... Lunch (auch leider total ungenießbar!) muss ja schließlich extra bezahlt werden, diese Einnahmequelle kann man sich als abgeschiedenes Hotel nicht entgehen lassen! Was uns zudem überall fehlte, waren WC-Bürsten auf den Toiletten! Weder in den Badezimmern, noch im Bereich der allgemeinen Toiletten waren sie zu finden. Auch eine Coronamaßnahme? Wir wissen es nicht! Wie die jeweiligen Toiletten jedoch aussehen, wenn keine WC-Bürste verfügbar ist, kann sich wohl jeder vorstellen! Grundsätzlich ist das Hotel aber sauber! Trotzdem hatten wir auf beiden Zimmern Besuch von Kakerlaken. Das war für den einen von uns weniger, für den anderen mehr dramatisch. Würde das Essen halten, was es auf den Fotos und Beschreibungen verspricht, hätte das Hotel eine öffentliche Verkehrsanbindung oder einen regelmäßigen Shuttleservice, wäre der Pool für uns nutzbar gewesen und wären wir mit dem Preis/Leistungsverhältnis einverstanden gewesen, hätten wir es weiterempfohlen. Leider können wir das unter den gegeben Umständen nicht und können v.a. die vielen guten Bewertungen des Essens in keinster Weise nachvollziehen. Schade.
Sehr modern, geschmackvoll und instagram-tauglich eingerichtet, ein bisschen abgewohnt hier und da und man merkt,, dass es sich um ein älteres Hotel handelt, das einem Make-over unterzogen wurde.
Das erhoffte hochwertige Essen mit ein Hauptauswahlkriterium für dieses Hotel. Optisch sah das Buffet auch wie beschrieben aus, wir erwarteten also frische, qualitativ gute Küche. Leider wurde uns dreien (und wir haben durchaus verschiedene Geschmäcker und Bedürfnisse!) jeweils bei den ersten Bissen bewusst, dass uns hier minderwertige Fertigprodukte angeboten wurden (ausgenommen von Obst und Rohkost-Gemüse). Alle verarbeiteten Speisen schmeckten wie Fertig-Tiefkühlkost aus einer mittelmäßigen Kantine und waren zudem maximal lauwarm. Bestätigt wurde unser Verdacht der Fertigprodukte zuerst, als eine von uns allergische Reaktionen zeigte, spätestens aber, als wir uns beschwerten und uns Mitarbeiter des Hotels zur minderen Qualität der Speisen zustimmten.
Das Personal, bis auf den Poolsecurity, war wirklich sehr nett und sehr hilfsbereit. Der Fehler bei diesem Hotel liegt wohl beim Management, bzw bei Melia...
Die Umgebung ansich ist traumhaft schön, leider ist man ohne Auto abgeschnitten von allem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Daniela, Erstmal vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben um Ihre Meinung mit uns zu teilen. Es tut uns wirklich leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollständig genossen haben und Ihre Ehfahrung nicht die Meinung der Mehrheit unsere Gäste entspricht. Das Hotel wurde 2018 gebaut und arbeiten täglich damit das Gebäude und Hotel generell im besten Zustand bleibt, da das Hotel sich in einem Naturschutzbebiet befindet . Wir haben nur frische Produkte, die jeden Tag geliefert werden und es ist wirklich Schade, das Sie den Eindruck hatten keine Frische Produkte bei uns zu bekommen. Melia Hotels International hat den Leitfaden “Stay Safe with Meliá”(COVID Zertifierung) erstellt und daher haben verschiedenen Massnahmen um die Sicherheit unsere Gäste und Mitarbeiter zu garantieren. Wir bedauern, wenn wir es Ihnen nicht richtig erklärt haben. Erneut, vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit geben unsere Leistungen zu verbessern.