Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Sonstige
Modernes Wohlfühlhotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ziemlich groß. Wer es etwas ruhiger mag geht in die ein bisschen abseits liegenden Casas. Das Hotel ist 2005 modernisiert bzw. saniert worden. Gäste sind vorwiegend Familien und Wassersportler (die Verteilung ist abhängig von der Jahreszeit). Wie oben bereits beschrieben waren wir das dritte mal in diesem Hotel und haben dort sogar schon einmal Weihnachten und Silvester verbracht. Aus unserer Sicht ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Die o. g. Punkte sind als positive Kritik anzusehen (perfekt ist schliesslich niemand).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer der Casas sind großzügig und sauber. Die Casas liegen etwas abseits und sind daher etwas ruhiger. Wenn man Pech hat und die Nachbarn sind nicht sehr rücksichtsvoll, kann es auch in den Casas mal etwas lauter werden. Aber der große Trouble geht an einem vorbei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht und waren etwas über den Leistungsumfang enttäuscht. Auf Wunsch werden sogenannte Special-Cocktails (z. B. "Tequila Sunrice Special") gereicht, die nur entfernt an die Originale erinnern. Ein anderer Cocktail war gar nicht enthalten und musste zusätzlich bezahlt werden. Da wir keinen "Bar-Urlaub" geplant und gebucht hatten, war dies nur eine Kleinigkeit am Rande. Allerdings entspricht diese Vorgehensweise unseres Erachtens nicht den getroffenen Vereinbarungen. Das Essen im Restaurant war insbesondere abends abwechslungsreich und sehr gut. Für Fischliebhaber ist dort jeden Tag etwas neues zu entdecken. Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein, war aber für eine Woche Urlaub völlig ok. Es gibt "deutsches" und auch "englisches" oder "spanisches" Frühstück. Das Personal im Restaurant muss wirklich schuften. Da im August insbesondere viele Familien mit Kindern im Hotel sind, bleibt auch ab und an ein "Unfall" auf dem Boden oder dem Buffett zurück. Die Hotelleitung sollte hier nicht am Personal sparen und ggf. ein oder zwei Mitarbeiter zusätzlich einsetzen.


    Service
  • Gut
  • Wir waren jetzt das dritte mal in diesem Hotel, das erste Mal jedoch in der Ferienzeit. Das Personal ist freundlich. Man merkt jedoch manchmal die zu Ende gehende Saison. Der Akku ist auch beim Personal leer (insbesondere im Restaurant zum Frühstück und Abendessen). Im Übrigen konnten wir feststellen, dass das Personal teilweise schon relativ lange im Hotel beschäftigt ist. Das Personal ist meist auch der deutschen und / oder englischen Sprache mächtig, so dass eine Verständigung kein Problem ist. Super fanden wir, dass uns am Abreisetag ein Zimmer zum Duschen und Umziehen bereitgestellt wurde, so dass wir uns nach dem letzten Strandtag frisch machen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb (südlich) von Costa Calma. Zu Fuß sind es am Strand zwischen 30 und 45 Minuten. Mit dem Taxi kostet die Fahrt dorthin ca. 5,- €. Es sind nur ein paaar Schritte zum weitläufigen Sandstrand. Abhängig von den Gezeiten ist die Lagune ggf. gefüllt und reicht fasst bis an das Hotel. Wir haben dieses Hotel extra wegen der exclusiven Lage gebucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zur Unterhaltung / Angebot am Pool können wir keine Angaben machen, da wir dies gar nicht genutzt haben. Wir haben uns im Wesentlichen auf das Windsurfen bei der Surfstation von Rene Egli konzentriert und dort unsere Zeit verbracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:9