Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Sehr gut, aber noch nicht perfekt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute Lage in der Innenstadt. Viele nette Restaurants in unmittelbarer Nähe, Thomaskirche gegenüber, 2 min zur Fußgängerzone/Einkaufsmeile. Sehr modernes Haus, einiges gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt eine gute Wahl vor allem für Geschäfts-/Alleinreisende.


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: Alles hell, neu und super sauber. Wer auf clean chic und eher puristische Einrichtung steht, dem wird es sehr gut gefallen. Besonders das Beleuchtungskonzept in den Zimmern ist zu loben: für alle Anforderungen ein gutes und funktionales Licht: am Schrankbereich und zum Schminken super hell, ebenso die Extra-Leuchte am Schreibtisch, rund ums Bett indirekt + Spotlight für's Lesen oder Fernsehen und auch eine Stehlampe mit warmen Licht fehlt nicht. Toll gemacht! Die Betten sind sehr gut, für meinen Geschmack etwas zu kurz (ich glaube, sie sind nur 190 cm lang), die Kissen sind sehr fest, aber man schläft gut darauf. Negativ: Es ist in einige Zimmer doch recht laut: z. B. schallt es sehr vom gastronomischen Aussenbereich im Innenhof, wenn dort Leute sitzen; auch die Entlüftung auf dem Dach ist in einigen Zimmern (ich war erst 406 - ging gar nicht, und dann 412 - ging halbwegs) extrem laut, das Fenster nachts aufzulassen geht dann leider nicht. Die ständig laufende Aircondition (sie scheint ein Eigenleben zu führen und niemand vom Personal konnte sie abschalten, obwohl es auf dem Thermostat so aussah) habe ich zur Nacht bei meinem zweiten Aufenthalt auch ausgetrickst: einfach die Zimmerkarte ziehen und es wird dunkel und STILL. Alternative: Fenster auf, dann geht die Lüftung auch aus, aber dann ist es u. U. laut von draussen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar im Haus - beides sieht gut und ambitioniert aus. Ich kann nur das Frühstück bewerten: Das ist gut, es gibt alles, was man benötigt. Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis, das finde ich ebenso so super wie die kostenlosen Getränke in der Minibar. Eierspeisen oder andere Frühstücks-Extra, die man á la carte bestellen kann, habe ich vermisst. Das Rüherei aus dem großen Topf finde ich eher nicht so lecker und frische Eierspeisen gab es nicht, zumindest werden keine angeboten, gefragt habe ich nicht. Was mich gestört hat: Meist ist zum Frühstück ein DJ da, der schöne chilige Musik auflegt und auf dem Riesenfernseher läuft ein Werbevideo von Melia. Aber ausgerechnet am Sonntag gab es dann keine DJ und scripted reality von RTL II (schlimmer geht's nimmer!) - verprügelte Ehefrauen und sonstige Gewaltszenen zum Frühstück finde ich (zumal in einem Vier-Sterne-Hotel!) nun wirklich nicht angemessen.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und bemüht. Ich habe ohne Umstände ein anderes Zimmer bekommen, alle waren zuvorkommend und nett. Allerdings kennen Sie sich mit der Lüftungstechnik immer noch nicht aus (erstes Thema hatte ich im September).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die vielen Restaurants in der Gottschedstraße und die Nähe zu Kulturstätten (Leipziger Schauspiel, Thomaskirche) und zu den großen Einkaufstempeln ist sehr gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihre Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem INNSIDE by Meliá Leipzig. Bitte lassen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung wissen, dass Sie ein ruhiges Zimmer benötigen. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis, dass während des Frühstücks nicht unsere INNSIDE Slideshow abgespielt wurden ist. Diesen Fauxpas bitten wir zu entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und versprechen, dass Sie dann nicht mit der Zimmerkarte tricksen müssen. Viele Grüße aus Leipzig Susann Wilke Guest Experience Manager