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Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
5 Sterne ist geprahlt - 3 würden reichen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gästestruktur: wirkt mehr wie ein "deutsches Rentnerhotel" - Schlagermusik beim Essen, Personal spricht gut deutsch. Richtig Negatives: viele Defekte in der Anlage, die nicht oder nur notdürftig repariert wurden Besonders schlimm: der Innenpoolbereich - hier gab es im Whirlpool,(der in diesem Fall zum Glück) nicht funktionierte grossflächige Abplatzungen im Sitzbereich; scharfe Kanten können hier sehr schnell zu schlimmen Verletzungen führen. Für Kinder sehr gefährlich, da das Wetter in diesem Zeitraum die Aussenpoolnutzung kaum zulässt. Aussenpools nicht beheizt - die Installation einer Solaranlage würde sich hier rentieren. Getränkeservice für ein 5-Sterne-Hotel eher schlecht; bei Andrang waren die Bars mit zu wenig Personal besetzt - hier empfiehlt sich der Einsatz von mehr Personal zu den Stosszeiten. Bowlingbahn - war die ganze Zeit defekt und somit nicht zu nutzen Internet - teilweise ausgefallen und mit einem € je 15 Minuten relativ teuer. Frisör: guter Service, Preis/Leistung stimmt Wellnesbereich: schön, aber Personal teilweise unfreundlich, leider sehr überteuert, Preise wie in Deutschland. Aufpassen auf Wertsachen im gesamten Haus - Safe auf Zimmer kostenlos vorhanden; jedoch wurden im Wellnessbereich einfach bereits belegte Spinde erneut ausgegeben und hätten ohne Probleme ausgeraubt werden können. Reninigungspersonal öffnet leichtfertig die Zimmertüren ohne Prüfung - also Wertsachen immer in den Safe legen. Alle vorhandenen Auszeichnungen beziehen sich auf das FEBEACH Resort, das nach unseren Informationen auf Grund von Missmanagement umbenannt wurde. Besuch des Basars in Kadriye, Geschäfte in Belek schliessen in der Vorsaison gegen 18:00 Uhr Taxipreise vor Ort verhandeln; Bezahlung erst nach Rückfahrt in Hotel vornehmen: Preise fürs Taxi (Hin-und Rückfahrt) Belek ca. 15 €m, Kadriye 10€ Ab 4 Personen lohnt sich das; ansonsten Dolmus nutzen Wer wirklich 5 Sterne erwartet sollte aber eher ein anderes Hotel buchen, wobei man den günstigen Preis der Vorsaison auch nicht ausser acht lassen sollte


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe im Familienzimmer mit 2 Kindern absolut ausreichend Badezimmer sehr gut, Möblierung sauber und ordentlich, klassisch Safe kostenlos Minibar ohne Extras, nur Wasser, keine Schokolade o.ä. Zustand der Zimmer ohne Beanstandung Reinigungsservice am 1. Tag gut, danach nachlassende Leistung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität stimmt. Landestypisch; aber auch kindergerecht wie z,B. Nudeln, Pommes, etc.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Sehr freundlich und bemüht - "Sonderwünsche" wie z.B. Einschalten der Poolpumpen für die Rutschen(außerhalb der Saison) wurden sonntags sofort erfüllt - leider war das bei Anwesenheit des Hoteldirektors (eine große Katastrophe)am kommenden Tag trotz herrlichsten Wetters nicht möglich. Er liess das Personal nicht mal ausreden und wiegelte die Anfrage mit einem schroffen NEIN und einem Hinweis auf die Kosten sofort ab (Das Hotel war aber komplett ausgebucht) . Laut seiner Aussage werden die Pumpen erst ab April eingeschaltet. Bedienung Restaurant : teilweise s e h r unaufmerksam; im besten Fall bestellt man 2 Getränke, damit man nicht zu lange auf dem Trockenen sitzt. Wir waren als 8-er Gruppe jeden Tag zu nahezu zu jeder Mahlzeit an einem anderen Tisch, weil es für uns nicht möglich war, einen festen Tisch zu reservieren, was für andere Kleingruppen möglich war - obskurerweise war in dieser Woche ein Tisch für die Bonner Universität permanent reserviert und wurde zu k e i n e r Mahlzeit genutzt. Einer der Kellner war bemüht, den Tisch zu reservieren, jedoch hat ein anderer diesen an 2er und 3er Gruppen (für die genügend Tische im Restaurant gab) freigegeben, weil wir nicht pünktlich zu Essenbeginn vor Ort waren. Sonderwünsche, wie z.B, Tischdeko an einem Geburtstag wurden zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt . Kellner waren aber sehr kinderfreundlich!! Nicht zu spät zum Essen gehen; es gelten dort "deutsche Beamtenregeln" - es erfolgen rigoros Hinweise auf die Essenszeiten, wenn man um 21:02 Uhr sich noch was vom Büffet holen möchte. Personal Küche - Top, echte 5 Sterne; Essen immer gut und Sonderwunsch wurde erfüllt. Obstbüfffet war etwas dürftig. Reingungspersonal- ersten Tage ok, danach stark nachlassende Leistung, von Etage zu Etage unterschiedlich Animation: sehr gutes Team - immer präsent ;immer freundlich, nicht aufdringlich und bemüht, jedoch auch keine 5 Sterne; Shows wirkten teilweise wie Schulaufführungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ca. 900m - jedoch Shuttelservice Hoteleigener Strandbereich sehr sanierungsbedürfitg, Restaurant auf Grund der Saison noch nicht geöffnet; trotz vieler Besucher/Spaziergänger kein Service vor Ort; nur Kaffeeautomat, keine Kaltgetränke- Personal lustlos und nicht als solches zu erkennen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    befriedigend bis ausreichend (s.o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Benstandung hatten. Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass der Name NICHT auf Grund von Missmanagement geändert wurde. Der Namensgeber und Anteilseigner ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen den Namen zu ändern, den wir für unsere Firma verwenden werden. Weitere Hotels und auch die anderen Geschäftszweige unseres Unternehmens werden zukünftig mit dem Namen INNOVA arbeiten. Es ist richtig, dass der Außenpool/die Außenpools nicht beheizt sind. Dafür haben wir, in der Wintersaison, dass große Hallenbad geöffnet. Dort sind auch keine Beschädigungen, die Verletzungen hervorrufen könnten, vorhanden. Da die Wassertemperaturen sher niedrig sind, werden die Außenpools, inklusive des Rutschenpools, sehr sehr wenig frequentiert. Da wir, ind er Wintersaison, keine Liveguard am Rutschenpool, ständig, vorhaltem können, ist dieser - im Normalfall - auch nicht "geöffnet", d.h., die Rutschen sind nicht in Betrieb. Gerne nehmen wir die Rutschen, auf Anfrage in Betrieb, dies kann jedoch nicht zu jeder Zeit erfolgen. Die Sicherheit ist, im gesamten Haus, gewährleistet. Kritische Bereiche werden Kameraüberwacht. Zimmertüren werden nur "berechtigten" Personen geöffnet. Hier werden wir, auf Grund Iherer Information, recherchieren und ggfs. Abstellmaßnahmen ergreifen. Die Bars sind, zu den ausgewiesenen Öffnungszeiten, mit Personal besetzt. Leider lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden. Die Strandbar ist, auch im Winter, bei entsprechender Witterung geöffnet und es wird der komplette Getränkeservice geboten. Für den Sommer wird der Strand, frühzeitig, wieder hergerichtet. Auf Grund der Witterungsbedingungen ist ein "ordentlicher" Strand nicht immer möglich. Bei entsprechender Witterung ist der Strandboy Vor-Ort und richtet den Strand her. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden unseren Service unter Beweis zu stellen.