Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Die Seele baumeln lassen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Anlage ist ziemlich groß und weitläufig und trotzdem überall sauber und liebevoll dekoriert/eingerichtet. Die Lobby wirkt sehr imposant und der riesige Kronleuchter ist definitiv ein Foto wert. Auch die großen Aquarien sehen toll aus, vorallem abends. Es gibt mehrere Bars, eine Diskothek, einen Wellnessbereich, eine Hallenschwimmbad und eine kleine Einkaufspassage innerhalb des Hotels. Draußen gibt es verschiedene Pools, viele Sitzmöglichkeiten und jede Menge Liegen. Die Pflanzen und der Rasen werden ebenfalls super gepflegt. Alles in allem ein sehr schöner Eindruck! Kurzum: Wir hatten einen TRAUMURLAUB!!! Es war sehr schön und wir hatten viel spaß. Das Preis/Leistungsverhältnis war perfekt! Ein Tipp: Man sollte es wirklich vermeiden, bzw. sehr vorsichtig sein, wenn man nach Einbruch der Dunkelheit noch vom Strand zum Hotel läuft - wir haben wirklich eine fiese Begegnung mit einem der vielen Straßenhunde hinter uns! (Die sehen zwar niedlich aus aber können sehr gefährlich sein, auch wenn man sich ihnen nicht nähert!)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß, geräumig und haben einen eigenen Balkon. Die Hygiene ist einwandfrei und die Zimmermädchen reinigen es jeden Tag. Die Betten sind bequem und auch sonst stimmt soweit alles. Einzig der Einstieg in die Dusch/Badewanne war ziemlich hoch. Für uns junge Leute nicht das Problem aber bei der etwas älteren Generation könnte das mitunter schwierig werden. Pluspunkte: Minibar, eigener kostenfreier Safe, Klimaanlage, Balkon!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Es war abwechslungsreich und sah ansehnlich aus (Salate, Dressings, Suppen, Brote, kalte Platten, Nudeln, Reis, Hähnchen, Fisch, Truthahn, Desserts, Obst, Gemüse uvm.). Die Speisen sind fast ausschließlich auf deutsche Urlauber abgestimmt. Das fanden wir persönlich ein bisschen schade, da wir gern mehr landestypische Speisen gegessen hätten. Freitags ist allerdings immer Türkischer Abend - das war sehr sehr lecker!! Mehr davon! Die Nachspeisen sehen fantastisch aus und zeugen von der Kreativität der Köche. Allerding schmecken sie oft sehr ähnlich (gleiche Konsistenz, gleiche Cremes - andere Lebensmittelfarben). Lecker war es dennoch und natürlich war genug für alle da.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind um 00.20 Uhr im Hotel angekommen und trotzdem war der Concierge sofort zur Stelle um uns mit dem Gepäck zu helfen. Auch der Rezeptionist war sehr freundlich und hat uns alle Einzelheiten erklärt. Der Concierge hat uns bis ins Zimmer begleitet und uns alles wichtige gezeigt. Die Kellner beim Frühstück, Mittag- und Abendessen sind sehr aufmerksam und freundlich. Auch die Barkeeper sind sehr nett und bereiten die Drinks schnell zu. Das Personal hat sehr gut deutsch gesprochen, aber auch in englisch konnte man sich gut verständigen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Minibar wurde stets mit Wasser aufgefüllt. Da gab es nichts zu meckern! Leider hat der Weckruf an zwei Tagen nicht geklappt, wodurch wir das Frühstück verpasst haben. Am Abreisetag hat allerding alles geklappt. Wer immer pünktlich auf den Beinen sein möchte sollte sich eventuell einen eigenen Wecker mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Strand. Dieser ist ca. 900 Meter vom Hotel entfernt. Die Strecke kann man übrigens ganz bequem laufen(!). Wer dazu keine lust haben sollte kann natürlich auch den Shuttlebus benutzen, der den ganzen Tag zwischen dem Hotel und dem Strand pendelt. Die Entfernung zum Flughafen nach Antalya beträgt ca. 25-35 Minuten mit dem Auto. Wir wurden sowohl vom Flughafen mit einem Shuttlebus abgeholt, als auch am Abreisetag wieder dorthin zurück gebracht. Alles verlief ganz problemlos! Im Hotel werden verschiedene Touren angeboten. Auch das Animationsteam bringt den ein oder anderen tollen Vorschlag für die Freizeitgestaltung (Paintball, Reiten, Boccia usw.). Außerdem kann man am Meer kilometerlange Spaziergänge unternehmen. Der nächste Ort sah leider nicht so vielversprechend aus (viele Baustellen). Unser Reiseleiter sagte uns jedoch, dass die Einheimischen sich auf die kommende Saison vorbereiten und deshalb noch viele Schönheitsreparaturen anfallen. Und auch die Landschaft zwischen dem Flughafen und Belek sieht nicht so schön aus - was dem ganzen Urlaub allerdings keinen abbruch getan hat!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer animiert werden will, kommt dort auf seine Kosten. Es wird gesungen, getanzt, gelacht, Dart gespielt, Boccia am Strand, Reiten, Paintball, Volley- und Wasserball und vieles vieles mehr geboten. Auch Eltern dürften sich über den Mini-Club freuen, bei dem die Kids den ganzen Tag bespaßt werden. Der Strand und das Meer waren sehr schön und sauber. Die verschiedenen Pools waren ebenfalls in einem guten Zustand aber noch ein bisschen kalt. Es gab genügend Liegen, Tische und Stühle. Möglicherweise brauch man im Hochsommer noch mehr Sonnenschirme. Aber ich bin sicher das Hotel hat noch mehr davon auf Lager.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1