- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Febeach ist eine mittelgroße Anlage mit 315 Zimmern die insgesamt über 750 Betten verfügen. Der Zustand und die Sauberkeit der allgemeinen Hotelanlage sowie der Zimmer sind gut. Das Hotel bietet All inklusive an. Das beinhaltet: Frühstück von 7:00Uhr bis 10:00Uhr ; Mittagessen im Hotel von 12:30Uhr bis 14:00Uhr Mittagessen am Strand von 12:30Uhr bis 14:30Uhr Abendessen 19:30Uhr bis 21:30Uhr. Dazu gibt es dann für zwischendurch Hamburger und Fritten von 15:00Uhr bis 16:00Uhr (an der Poolbar) Kaffee und Kuchen von 16:30Uhr bis 17:30Uhr und Eisstunde von 16:00Uhr bis 17:00Uhr auch alles an der Poolbar. Für Langschläfer wird zusätzlich ein Spätaufsteherfrühstück angeboten, welches wir aber nicht genutzt haben. Dieses findet von 10:00Uhr bis 11:00Uhr statt. Und für Hotelgäste die nachts noch Hunger haben, wird eine Nachtsuppe angeboten. Die haben wir auch nicht getestet. Das All inklusive beinhaltet, aber noch viele andere Dinge.(zuviel um sie alle aufzulisten) Die meisten Hotelgäste waren Deutsche, dann waren noch Türken, Franzosen und Niederländer da, ob sonst noch andere Nationalitäten vertreten waren, kann ich nicht sagen. Allerdings gingen alle sehr harmonisch miteinander um. Das Wetter war schön aber mit teilwiese weit über 40 C zu heiß. Telefonkosten vom Zimmer sind teuer. Meine Empfehlung ist sich unten im Kiosk eine Telefonkate für 3€ mit 50 Einheiten zu holen, denn so kann man günstig und lange die ganze Familie und alle Freunde anrufen. Telefone sind neben dem Hotel zu finden. Die beste Reisezeit ist September/Oktober, denn es ist dann nicht mehr so heiß, aber das Meer am wärmsten im ganzen Jahr. Der Urlaub war gut, aber vom Service und so weiter nicht mehr so toll wie im Januar. Wir werden erstmal nicht mehr oder vielleicht gar nicht mehr das Hotel buchen. Was wirklich schade ist, da wir im Januar so begeistert waren, dass wir Familie mitgebracht haben.
Mein Mann und ich hatten im Familienzimmer das größere Zimmer mit Doppelbett, Kühlschrank, Sitzgelegenheit und Balkon. Meine Mutter und mein Bruder hatten, das kleinere Zimmer mit zwei Einzelbetten, dem Safe im Schrank und dem Badezimmer. Für einen Erwachsenen und einem Kind ist er Raum wirklich sehr klein. Für zwei jüngere Kinder dagegen vollkommend ausreichend. Unser Zimmer ist zwar kleiner gewesen als unser "normales" Doppelzimmer im Januar, aber für uns völlig ausreichend. Der Zustand der Zimmer waren gut. Die Klimaanlage funktioniert rund um die Uhr 24 Stunden, sogar wenn die Balkontür offen steht.
Es gibt 4Restaurants. Das "normale" Restaurant, zwei Ala Carte Restaurants und das Strandrestaurant. Zu den Restaurants gibt es 6 Bars im Hotel, am Pool und am Strand. Qualität der Speisen und Getränke waren sehr gut und landestypisch lecker. Sauberkeit und Hygine waren gut. Die Atmosphäre war auch gut, aber im Restaurant etwas laut. Nur der Service der Kellner (die seid Januar fast komplett ausgewechselt wurden) war nicht mehr gut. Im Januar war der Service toll und zu vorkommend. Jetzt muss man den Kellnern hinterher rufen um Getränke zu bekommen oder wartet sehr lange. Aber auch, wenn der Servie nicht gut ist, sind die meistens Kellner sehr freundlich. Aber ebenso laufen welche rum, die sehr unglücklich mit ihrem Beruf aussehen und denen man kaum ein Lächeln entlocken kann.
Das Personal ist freundlich. Die Fremdsprachenkentnisse ist bei dem größten Teil der Angestellten gut. Die Zimmerreinigung war ( wie schon gesagt) gut. Sonstige Serviceleistungen (außer Bowling) haben wir nicht in Anspruch genommen. Das mit dem Bowling war etwas seltsam, da der zuständige Angestellte uns einen Abend keine Bahn geben wollte, obwohl nur 2 von 5 oder 6 Bahnen besetzt waren. Als meine Mutter für den nächsten Tag eine Bahn reservieren wollte ging das nur für eine Stunde, obwohl wir die eigentlich für 2 Stunden mieten wollten. (an dem Abend waren dann auch alle Bahnen zu benutzen ) Für unserem letzten Abend im Hotel hatten wir einen Tisch im Ala Carte Restaurant gebucht (den wir schon in unserer ersten Urlaubswoche, also über eine Woche vorher, gebucht hatten). Als wir dann im Ruby-Restaurant essen wollten, waren wir nicht zum Essen eingetragen. Das Restaurantteam ging mit uns den Sitzplatz durch und meinte, wir müßten das mit der Rezeption klären. Als wir an der Rezeption waren, haben die ebenfalls nach unserer Zimmernummer auf dem Sitzplan geschaut, die natürlich,wie wir schon wußten, aus irgendwelchen Gründen nicht drauf stand. Beim überprüfen des Plans sah man, dass noch mindestens 4 Plätze (für uns passend)frei waren. Aber statt uns anzubieten zwei 2er Tische um zu setzen um uns an einen 4er Tisch zu setzen oder uns einfach getrennt von einander an zwei 2er Tische zu setzen (mit 3 Erwachsenen und einem Kind wäre das ja möglich), haben die uns abgewimmelt und gesagt die könnten da nichts dran ändern. Eine Reservierung kann immer mal schief laufen, das ist auch nicht weiter schlimm. Was uns geärgert hat und worüber wir sehr enttäuscht waren, war einfach das sich niemand die Mühe gemacht hat uns eine Möglichkeit aufzuweisen bzw. einfach mal nach zu gucken ob man irgendwas machen kann. Die haben nur gesehen die Zimmernummer steht nicht auf dem Plan und für die war (trotz freier Plätze) der Fall abgeschlossen.
Das Hotel liegt zwischen den Orten Kadriye (2km Entferunung) und Belek (5km Entfernung).Die Entfernung zum Strand wird ca 1km sein.Der Flughafen ist 35km entfernt und die Transferzeit dauert ca. 30min. Einkaufen kann man sehr gut in Kadriye und Belek, dort gibt es auch Resaurants, Bars, usw. Ausflüge werden vom Reiseleiter im Hotel zur Buchung angeboten. Ansonsten kann man mit dem Dolmus oder dem Taxi in die nächsten Orte fahren, oder einmal täglich mit einem Bus nach Antalya oder Side/Manavgat für 5€ - 7€ hin und zurück gebracht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 17 |