Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Durchschnittliches Hotel mit vielen kleinen Macken
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit 750 Betten relativ groß und insgesamt in einem guten Zustand. Wir haben für unseren Urlaub All-inklusive gebucht. Die generelle Sauberkeit im Hotel war gut. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsch, einiges Franzosen und Engländer waren ebenfalls anwesend. Generell waren sehr viele junge Paare oder Familien mit kleinen Kindern im Hotel. Besser ein paar Euro mehr investieren und ein anderes Hotel wählen. Das Preist-/Leistungsverhältnis war ok, in unseren anderen Reisen in anderen Hotels in der Türkei aber deutlich besser.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eher klein. Gerade die Badewanne ist schon alleine extrem eng. In unserem Zimmer stank es jeden Abend nach Rauch, obwohl ein Rauchverbot in den Zimmern herrschte. Die Einrichtung ist funktionell. Der Kleiderschrank ist extrem klein, hat nur zwei Einlegeböden und in unserem Fall waren nur 7 benutzbare Bügel darin. Neben dem Kleiderschrank steht nur eine kleine Schublade als Stauraum zur Verfügung. Die Klimaanlage ist individuell regelbar und funktioniert, wenn die Zimmerkarte den Strom aktiviert hat. Die Zimmer machen einen neuen Eindruck und sind bis auf kleiner Baumängel (zu kurzer Türrahmen, falsch zugesägte Bretter, etc.) in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt mehrere Restaurant (3 A-la-Carte und ein Buffetrestaurant). Die Qualität des Essen ist meist nicht sehr hoch und die Zutaten scheinen immer günstig eingekauft zu sein. Es gibt fast ausschließlich Hackfleisch und Hühnchen (keine Brust). Obwohl das Abendessen von 19:00-21:00 angeboten wird, werden leere Vorspeisen und Nachtische nicht mehr nachgefüllt. Normal beschränkt sich das Salatangebot ab 20:00 auf wenige Schüsseln und das Nachttischbuffet ist kaum noch vorhanden. Die Auswahl an Snacks beschränkt sich auf eine Sorte Pizza (immer gleich mit Wurst und Paprika belegt) und Hamburger mit Pommes. Die Nachtische sind bis auf die wenigen Gebäcke meist nicht genießbar, da die eigentlich leckeren Tortenböden mit zentimeterdicken Schichten Sahne "veredelt" werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist im allgemeinen sehr bemüht. Die Freundlichkeit ist im Allgemeinen abgesehen von der Rezeption gut. Mehrere Reklamationen an der Rezeption wurden einfach abgetan und das Personal hat sich noch über uns lustig gemacht. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Meistens waren aber am frühen Nachmittag noch keine Handtücher auf dem Zimmer, da alle Handtücher jeden Tag gewaschen und getrocknet wurden. Alle Bereich im Hotel sind deutlich unterbesetzt und im Restaurant kann es durchaus passieren, dass man nicht bedient wird, wenn man nicht selbst zum Kellner geht und Getränke fordert. Auch Getränkenachschub während des Essen war nur nach Trinkgeldzahlungen und einigen Tagen möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Obwohl im Katalog mit 700m zum Strand beschrieben, ist der Weg definitiv nicht(!) zu Fuß zu bewältigen. Der meist einigermaßen regelmäßig (alle 10-20 Minuten) fahrende Shuttle-Bus braucht ca. 10 Minuten zum Strand. Eine Busverbindung nach Antalya oder Side besteht nicht. Im direkten Umfeld befinden sich nur Wohnhäuser und ein kleiner Kiosk. Geschäfte sind nur per Taxi zu erreichen. Ohne Mietwagen oder gebuchte Ausflüge gibt es kaum Möglichkeiten im direkten Hotelumfeld.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist sehr gepflegt und sauber. Ein sehr großes Animationsteam sorgt für ein ständiges Angebot an verschiedenen Animationsmöglichkeiten. Am Pool herrscht permanent ein Mangel an Liegen. Trotz eines Verbots der Liegenreservierung ist ein Großteil häufig den halben Tag belegt, ohne dass jemand am Pool ist. Der Strand ist ebenfalls gepflegt und im Gegensatz zum Pool stehen genügend Liegen zur Verfügung. Der kabellose Internetzugang ist nicht(!) in allen Zimmer verfügbar. Meistens hängt ein Zugangspunkt in der Mitte des Flurs und nicht alle Zimmer liegen im Sendebereich. In der Lobby ist der Empfang einwandfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1