Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina Knöfel (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Eine 5-Sterne-Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zeitraum des Aufenthalts: 30.07. - 06.08.15 Der Shuttel vom Flughafen zum Hotel war super und sehr entspannt. Nach unserer Ankunft im Hotel hat man sich dann gut um uns und unser Gepäck gekümmert und wichtige Informationen verständlich mitgeteilt. Bedauerlicherweise haben diese Bemühungen mit der Zeit nachgelassen. Der allgemeine Zustand des Hotels war gut, doch gewisse Abnutzungsspuren waren bereits an Wänden und Decken gerade im Essbereich festzustellen. Sehr praktisch waren aber die Fahrstühle für Familien mit behinderten Kindern,... Die All- Inclusiv Leistungen waren befriedigend. Wir hatten zwar ausreichend, überall und zu jeder Zeit Essen und Trinken, jedoch war es nicht immer genießbar. Fleisch und Backwaren waren sehr trocken und die Säfte zu süß. Die Cocktails gab es nur mit Wodka zubereitet (sonst musste man zusätzlich zahlen) und sie waren ebenfalls viel zu süß !!! Das W - LAN war sehr schlecht, denn man konnte nur außerhalb des eigenen Zimmers bzw. in der Hotellobby W - LAN empfangen. Leider hat sich unsere versprochene Gratis-Massage als eine zehnminütige Probemassage entpuppt. Des weiteren wurden im Hotel einige Aktivitäten angeboten, die man dort vor Ort über gewisse Reiseveranstalter (TUI )buchen konnte (Rafting oder Städtetrips, ... ). Man hatte also jederzeit die Möglichkeit etwas zu unternehmen. Viele weitere Zusatzleistungen wie Bowling, Wellness, ... waren kostenpflichtig und ziemlich teuer. Das Klientel bestand zum größten Teil aus Familien und älteren Leuten aus Russland, Deutschland oder der Türkei selber. Wir hatten super Wetter bis zu 40°C es könnte aber für den ein oder anderen Urlauber zu warm sein. Den Pool haben wir nicht benutzt, denn der Strand und das Meer sind viel schöner und nicht so überfüllt und laut. Wir sind zu einem relativ moderaten Preis gereist, doch es war nicht alles dem entsprechend !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ziemlich klein, es haben gerade so unsere Betten platz gefunden. Ansonsten wurde es täglich gereinigt, doch wir mussten feststellen, dass die Betten nicht immer neu bezogen wurden. Leider war die Bettwäsche fleckig und unter meiner Matratze lag ein alter Schlüpfer von vorherigen Gästen. Vielleicht liegt er immer noch im Zimmer 2017 unterm Einzelbett. Die Minibar wurde im Laufe des Urlaubs nicht einmal nachgefüllt und bei Vollpension mit all-inclusiv erwarte ich das schon. Eine Deckenlampe hat gefehlt. Es gab nur die Nachttischlampen - schade ! Allgemein waren die Zimmer sehr hellhörig und unser Balkonfenster war bei unserer Ankunft kaputt gewesen. Auch so bot die Balkontür keine Sicherheit, denn die Schließvorrichtung ließ zu wünschen übrig. Die Klimaanlage war TOP - ich konnte jede Nacht klimatisch gut bis sehr gut schlafen!! Das Bad war auch wie das Zimmer sehr klein und eng, aber für unsere Verwendung ausreichend. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Super waren die Extra - Strandhandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab einen Essbereich, der allerdings für die Anzahl an Leuten viel zu klein war und dadurch kam ein gewisses Kantinengefühl auf. Mir hat nicht gefallen, dass einem das Essen unter der Nase abgeräumt wurde sobald man zwei Sekunden weggeschaut hat. Genauso unakzeptabel war, dass man beim Nachholen sich anschließend wieder einen neuen Platz suchen musste, weil das eigene Geschirr ohne Erlaubnis abgeräumt wurde und sich dann neue Gäste dort platzierten. Es gab am Strand auch eine Bar und ein Restaurant. Die Cocktailbar und die nebenstehenden Sitzgelegenheiten waren ok. Die Speisen waren vielfältig aber nicht besonders hochwertig und gelungen in der Zubereitung. Spannend waren die vielen bunten Süßspeisen und das Frühstück war sehr gut! Die Plätze an den Tischen waren nach meist nur einer Familie so beschmutzt dass es teilweise ziemlich unangenehm und ekelhaft war. Aber das laste ich vor allem dem schlechten Benehmen und Esskulturen der Gäste an. Der Küchenstil war nicht nur regional landestypisch sondern hat auch viele andere Kulturen bedient, sodass für jeden immer was dabei war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal der Küche, der Rezeption bis hin zur Zimmerreinigung ist angenehm und hilfsbereit. Davon auszuschließen ist die Animation! Die Fremdsprachenkenntnisse waren ok, je nachdem in welchem Bereich das jeweilige Personal tätig war. Was ich nicht schön fand war, dass unsere Bettlaken fleckig waren und unter unserem Bett ein Schlüpfer unserer Vorgänger lag. Die Badewanne war nicht so hygienisch und es gab nur schlechtes Licht in unserem Zimmer. Außerdem hatte man nur wenig Privatsphäre vor allem auf dem Balkon. Die laute Musik der Animation, die bis 23.00 Uhr ging, war auch bei geschlossenem Fenster in den Räumlichkeiten stark zu hören und somit störend beim Schlafen. Arzt und Kinderbetreuung waren vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt in der nahen Umgebung viele große Hotels doch keine richtige Stadt in der man kulturelle Eindrücke sammeln kann. Es ist alles zu sehr auf den Tourismus konzentriert. Es gibt dort eine eher wenig belebte Shoppingmeile, wo man eine große Auswahl von gefälschten Markenartikeln oder Souveniers erhält. Restaurants gibt es nur wenige genauso wie Bars oder Eiscafes. Feiern kann man dort auch nicht gehen, der nächste geeignete Ort ist Side und eine 3/4 h vom Hotel entfernt. Die Busse fahren regelmäßig und bis 24.30 Uhr. Zudem ist es billig genauso wie die Taxifahrt, wenn man handelt. Der Strand ist 1 km vom Hotel entfernt, aber mit dem Hoteleigenen Shuttel, der alle 15 min fährt, gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation bin ich sehr enttäuscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben an zwei Tagen unseres 1 wöchigen Urlaubs das Angebot der Animation in Anspruch genommen und wie sich beim zweiten Mal herausstellte war das ein großer Fehler. Es kann nicht sein, dass man vom hoteleigenen Animationsteam offiziell zu einer Veranstaltung gegen eine Gebühr von 15 Euro eingeladen wird und in der Nacht um 3:00 Uhr 1 1/2 Stunde vom Hotel entfernt auf dem Parkplatz absichtlich vom Animationsmanager GÖKHAN KARABACAK stehen gelassen wird . Daraufhin mussten wir die Nacht obdachlos am Strand verbringen, da weder ein Taxi noch ein anderes öffentliches Verkehrsmittel zur Verfügung stand. Das Hotel haben wir von unserer Lage in Kenntnis gesetzt, doch man war nicht gewillt uns zu helfen. Wir haben bis heute nicht feststellen können warum wir nicht in den Bus einsteigen durften, denn wir waren weder unpünktlich, respektlos noch unzuverlässig, denn wir haben uns an die Abmachung gehalten und waren auch NICHT betrunken. Der besagte Animationsmanager Herr GÖKHAN KARABACAK ist uns sogar gegenüber handgreiflich geworden und hat den anderen Gästen gedroht und verboten uns zu Hilfe zu kommen. EBENSO HAT ER UNS gegenüber den protestierenden Urlaubern im Bus und dem Personal an der Rezeption VERLEUMDET. Wir haben zwei Nächte ohne Schlaf verbracht und konnten demnach auch einen wertvollen Urlaubstag nicht genießen, sowie den Rest des Urlaubs, denn wir mussten uns von diesen Strapazen erstmal erholen. Zudem hatten wir drei Mädchen angst vor dem Animationsmanager, denn er ist uns offensichtlich nachgestellt. Uns hätte alles passieren können, denn wir sind drei junge Mädchen im Alter von 18 Jahren, zurückgelassen ohne Rücksicht auf das was hätte passieren können. In einem wildfremden Land, wo Frauen nicht so viele rechtliche Ansprüche haben wie in Deutschland. ICH KANN HIER ALSO DIESES HOTEL MIT NACHDRUCK NIEMANDEM EMPFEHLEN, denn sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert und es ist ein Sicherheitsrisiko. Besorgte Eltern sollten sich gut überlegen, ob es sinnvoll ist seine Kinder in solch einem Hotel Urlaub machen zu lassen. Wir sind zwar volljährig aber stelle sich mal einer vor wir wären erst 16 Jahre alt gewesen... hier in Deutschland würde man solchen verantwortungslosen Menschen direkt mit der Polizei drohen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina Knöfel
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Vera Verde Resort Guest Relations