- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir verbrachten vom 20. – 27.05.2012 entspannte Tage im Innova Resort. Wir hatten uns vorab intensiv bei Holidaycheck informiert und konnten diese überwiegend positiven Beurteilungen nachvollziehen. Bei einem Preis von 459 € pro Person für eine Woche AI waren wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Wer mehr will, muss eben auch mehr bezahlen. Der Shuttle zum Strand, den wir ausgiebig nutzten, funktionierte problemlos, wobei man auch zu Fuß in 20 min am Strand ist. Die Angebote dort an der Beachbar und im Strandrestaurant fanden wir völlig ausreichend und haben das Mittagsangebot im Hotel wie auch die Themenrestaurants nicht genutzt. Man konnte schon gut im Meer bei ca. 22 °C Wassertemperatur baden, bevor am Nachmittag der Wind auffrischte und wir uns dann ca. 17 Uhr noch am windgeschützten Pool in die Sonne legten und entspannt einen Drink und/oder Eis genossen. Nachdem wir nach verspäteter Anreise am ersten Tag erst um 9 Uhr beim Frühstück waren, haben wir es die nächsten Tage doch vorgezogen, früher in wesentlich ruhigerer Atmosphäre zu frühstücken. Abends wollten wir uns dem Trubel und der Lautstärke des Speisesaals auch entziehen und sind meist ca. 20:15 Uhr zum Essen gegangen. Leider fanden wir dann nur mit Mühe einen abgeräumten und sauber eingedeckten Tisch. So war die verbleibende Zeit bis 21 Uhr knapp bemessen. Die Organisation beim Abräumen, Eindecken und Bedienen hat noch Potential nach oben. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Die Zimmerreinigung war ok und mit etwas Trinkgeld auch dekorativ. Bis auf eine Telefonkarte für 10 € (man wählt damit leider über 30 Nummern je Anruf nach Deutschland) und Trinkgeldern hatten wir keine Ausgaben. Die Animation („Lady-Power“) und die Abend-Shows waren gut. Wir wollten eine Woche Ruhe und Entspannung und haben diese im Innova und am Strand gefunden. Probleme und Ärger hatten wir mit unserem Veranstalter Schauinsland bzw. mit der Fluggesellschaft Correndon. Wir hatten extra für uns günstige Flugzeiten ausgesucht, kamen aber schon beim Hinflug mit über zwei Stunden Verspätung nach Mitternacht an. Am Rückflugtag wurden wir bei einer mit den Reiseunterlagen bestätigten Abflugzeit von 14:00 Uhr um 02:30 Uhr!!! telefonisch aus dem Schlaf gerissen. Man sagte uns, dass unser Bus bereits vor dem Hotel bereit steht und wir einsteigen sollen. Nach längerem Hin und Her mit Rezeption, Busfahrer und Reiseleitung und unterschiedlichen Aussagen sind wir dann nach hektischem Packen mit einem Taxi nach Antalya zum Flughafen gefahren. So hatten wir uns das Ende unseres Urlaubs nicht vorgestellt. Uns beschlich der Verdacht, dass die Flugzeiten von der Airline und/oder dem Reiseveranstalter bewusst geschönt werden. Nie hätten wir uns für die tatsächlichen Flugzeiten entschieden. Obwohl wir beide sowie zwei Angestellte der Rezeption im Hotel und der Busfahrer unsere Flug-Nr. nicht auf der einseitigen Abflugliste fanden, wurde das von Schauinsland behauptet und die 50 € für das Taxi nur aus Kulanzgründen erstattet. Leider haben wir in der Hektik keine Kopie der Liste erstellen lassen bzw. diese abfotografiert, was wir nur jedem in so einer Situation empfehlen können. Kein Wort zu den verlegten Flugzeiten. Correndon und Schauinsland sehen uns nicht wieder. Das Hotel aber empfehlen wir gern weiter.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina & Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |