- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem dreiteiligen, mordern Gebäudekomplex mit jeweils 5 Etagen, der in den letzten Jahren renoviert bzw. erweitert wurde. Gepflegte Außenanlagen mit großem Außenpool, Kinderpoolanlage mit Kids Club, sowie Grillrestaurant runden das positive Erscheinungsbild ab. Aber, wo Licht ist, ist auch Schatten. Das Publikum war zu unserer Zeit gemischt. Überwiegend Deutsche, einige Holländer, leider wenige türkische Gäste und Geschäftsleute aus Deutschland und der Türkei. Für 1, 00 € fährt man mit dem Dolmus in wenigen Minuten nach Kadrye. Jeden Dinstag ist hier Markttag - ein unbedintes Muß. Nach Belek (Markttag: jeden Samstag) zu kommen ist da schon etwas aufwendiger. Entweder man fährt mit dem Dolmus nach Kadrye und steigt dann um in den Bus nach Belek, oder man nimmt einen kleinen Fußweg in Kauf und geht bis zur nächsten Straßenkreuzung. Wartet dort auf den Bus von Kadrye nach Belek. Wie überall in der Türkei hält der Bus bei einem entsprechenden Handzeichen. Auf dem Rückweg lässt man sich dann einfach wieder an dieser Kreuzung absetzen. Sollte der Fahrer kein Deutsch verstehen, so signalisiert man mit einem rechtzeitigen "Dur", dass man austeigen möchte. Noch ein Tipp, werden Sie nicht krank. Ärztliche Behandlungen (in der Regel wird man in ein Krankenhaus überwiesen bzw. gebracht) sind in der Türkei teuer und müssen direkt vor Ort beglichen werden. Wir haben in den vergangenen Jahren unterschiedliche Leistungsabrechnungen erlebt. Von der Akzeptanz der generellen Kostenübernahme des ADAC-Auslandskrankenschutzes ohne auch nur einen Cent vor Ort zu begleichen, bis hin zur Ablehnung anderer Auslandskrasnkenschutzversicherungen mit direkter Bezahlung vor Ort. Keine Krankenhausentlassung ohne Bar- bzw. Kartenzahlung.
Die neuen und modern eingerichteten Doppelzimmer verfügen über eine geräumige Größe mit zwei bequemen Kingsize Betten, einer kleinen Sitzgruppe (Tisch und Sessel) und einem Schreibtisch. Der Flachbildschirm (7 deutsche Programme) ist leider direkt an der Wand neben dem Schreibtisch befestigt und lässt somit sich nicht in verschiedenen Sichtpositionen verstellen. Kann man aber mit leben. Minibar (wird bei AI täglich mit 1 1/2 Liter Mineralwasser aufgefüllt), kostenloser Safe, und Klimaanlage mit Heizfunktion runden das gemütliche Zimmer ab. Das Badezimmer ist neu und modern gestaltet. Leider gab es keinen Bademantel und keine Badeschuhe. Aber, man kann nun mal nicht alles haben, bei einem Schnäppchenpreis. Hier sollte das Hotel einmal überlegen, ob nicht zukünftig Bademäntel und Badeschuhe zur Miete angeboten werden können.
Wir hatten AI zu einem Schnäppchenpreis gebucht und waren über das vielfältige Angebot und die hervorragende Qualität der Speisen überrascht. Die Küche bietet eine abwechselungsreiche Speisefolge und kann sich unserer Meinung nach durchaus mit den Küchenleistungen anderer 5* Hotels in der Türkei messen. Neben den klassischen türkischen Gerichten wurden Themenabende (Italien / Griechenland / China) angeboten. Zusätzlich zu den Büffets gab es immer ein bis zwei Stationen, an denen Speisen frisch zubereitet wurden. Restaurant- und Küchenleitung waren zu den Mahlzeiten stets vor Ort präsent, um einen hohen Standard an Service, Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. Es gibt 2 a´la carte Restaurants (chinesisch und mediteran), die im AI Rahmen mitgebucht werden können. Da uns das Essen im Main-Restaurant gut gefallen hat, haben wir auf einen Besuch dieser Restaurants verzichtet. Wie in allen Hotels in der Türkei, bestimmt das Trinkgeld auch hier ein wenig den Service. Bereits am zweiten Abend war "unser" Tisch schon mit zwei gefüllten Gläsern Wein und Mineralwasser für uns eingedeckt. So einfach kann´s gehen.
Wir hatten teilweise den Eindruck, dass zu unserer Reisezeit der Personalbestand hin und wieder nicht ausreichte. Es kam gelegentlich zu kleinen Engpässen bzw. zu kleinen, aber vertretbaren Wartezeiten. Das gesamte Servicepersonal, von der Rezeption, über die Kellner im Restaurant und Bar, bis hin zu den Zimmermädchen und Reinigungskräften im Außenbereich, haben wir in der Zeit als äußerst freundlich, zuvorkommend und kompetent erlebt. Sonderwünsche waren keinesfalls lästig, sondern wurden kurzfristig und freundlich erledigt. Es wird deutsch und englisch gesprochen.
Das Hotel liegt im Ortsteil Kadrye (Belek) eingebettet zwischen zwei älteren Appartementanlagen mit Kleingewerbebetrieben, direkt an einer vielbefahrenen Straße gegenüber dem Golfplatz Kaya-Belek. Das Hotel hat somit keinen direkten Strandzugang. Da diese Straße ebenfalls zu mehreren Golfplätzen bzw. namhaften 5* Hotels führt, herrscht hier bei Tag und Nacht reger Autoverkehr. Von einer der benachbarten Appartementanlagen ist zudem des öfteren zu allen Tages- und Nachtzeiten Hundegebell zu vernehmen. Zum langen, öffentlichen Sand/Kiesstrand von Kadrye wird vom Hotel im Abstand von 10 Minuten ein Ring-Busshuttle unterhalten. An diesem öffentlichen Strand unterhält das Hotel eine Strandbar (auch hier AI) und einen Liegen-, Handtuch- und Auflagenservice. Direkt vor dem Hotel ist eine Dolmus und Taxi Haltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch während der Winterzeit wird Sport und Unterhaltung im ständigen Wechsel angeboten. Die Animateure waren unentwegt bemüht, die Gäste zu bespaßen bzw. zu den einzelnen Angeboten zu animieren. Manchmal, für den, der einfach nur die Ruhe am Pool suchte, etwas zu laut, aber immer höflich. Neu für uns war, das der SPA-Bereich im Hotel untervermietet war. Das Hotel betrieb die Außenpoolanlage mit Kinderpool und Kids Club, den Innenpool, ein Hamam und eine Sauna. Das Hamam und die Sauna waren allerdings noch nicht renoviert und somit geschlossen. Die Gäste konnten somit das Hamam und die Saunen im externen SPA-Bereich kostenlos mitbenutzen. Im externen SPA-Bereich müssen alle gebuchten Anwendungen direkt vor Ort bezahlt werden. Es werden jegliche Anwendungen zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis angeboten. Von der einfachen Seifenmassage im Hamam über fernöstliche Massagen bis hin zu verschiedenen Haut- und Körperpflegeangeboten. Die Beratung ist äußerst professionell und keineswegs aufdringlich. Wer keinen Wertgutschein von seinem seines Reiseveranstalters erhalten hatte, dem wurden Rabatte bis zu 20% für Einzel- und Mehrfachanwendungen angeboten. Im Shopping-Bereich befindet sich ein Internetzugang, eine Bowlingbahn, ein Friseur, ein Optiker-Geschäft, ein Zeitungs- und Souvenierladen, ein Ledergeschäft mit Änderungsatelier, eine Discothek, ein Textilgeschäft, ein Kids Club und Konferenzräume.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |