- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Renoviertes, modern gestaltetes Hotel, leider mit wenig Charme. Keine Möglichkeit Speisen bei gutem Wetter draußen einzunehmen! Trotz eher geringer Zimmerzahl war es morgens und abends am Buffet sehr voll und man musste lange anstehen! Der Großteil des Personals war unfreundlich und man konnte vielen kein Lächeln entlocken! Da viele Gäste (ca. 80 %) aus Deutschland kommen spricht das Personal meistens gut deutsch. Die Klimaanlage wurde trotz hoher Temperaturen zu keiner Zeit eingeschaltet, so dass man nachts mit offenem Fenster schlafen musste. Hier war das Problem, dass die im Hotel gehaltenen Katzen regelmäßig über den Balkon ins Zimmer kamen und ins Bett gesprungen sind!!!! -
Die größe des Doppelzimmers war völlig ausreichend und auch die Sauberkeit und der Zustand der Ausstattung waren o.k. Leider war das Bett für meinen Partner und mich mit nur ca. 1,80 m viel zu kurz und deshalb unbequem. Das eingebaute Fenster mit Jalousie, das einen Blick vom Zimmer ins Bad ermöglichte, fand ich gewöhnungsbedürftig! Das es den Safe im Zimmer gibt es gratis! Sehr negativ fand ich, dass die im Katzen im Hotel ständig ins Zimmer gekommen sind und dann dort im Bett oder Koffer saßen! Sehr unhygienisch und auch für Katzenhaarallergiker bestimmt nicht angenehm! Kostenloses WLAN war in der Lobby sehr gut verfügbar, auf unserem Zimmer leider nur manchmal.
Kein 5 Sterne-Essen!!! Im Hauptrestaurant, das die Atmosphäre einer Mensa hat, gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffetform. Täglich wird das gleiche Essen in der gleichen schlechten Soße angeboten! Lediglich das Vorspeisen- und Salatbuffet (landestypisch) boten etwas Abwechslung. Es gab selten frisches Gemüse, dafür aber immer Spaghetti und Pommes! Wer gerne gutes Fleisch und Fisch ist wird hier enttäuscht sein. Es gibt täglich Hähnchen und Truthahn, das Fleisch ist "tot-gekocht" und schwimmt in einer faden, dünnen Soße! Abwechslung, wie Köfte, Leber, o. ä. gibt es kaum. Mein persönliches Highlight war jeden Abend frisches Fladenbrot und Pide mit unterschiedlichen Füllungen aus dem Steinofen! Speisen, die leer waren wurden oft nicht nachgefüllt, auch wenn dies schon eine halbe Stunde nach Restaurantöffnung der Fall war! Das Buffet ist so aufgebaut, dass man ständig und lange schlangestehen muss. Oft war ein Teil des Essens am dem Teller schon kalt wenn man am Ende des Buffets ankam. Das die Problematik der Hottelleitung bewusst ist wurde uns dadurch vor Augen geführt, dass Verwandschaft des Inhabers anlässlich des Opferfestes in dem Hotel urlaub machte und zu jeder Mahlzeit ein exklusives Essen an den Tisch serviert bekam, das den übrigen Gästen nicht angeboten wurde. Da die Klimaanlage auch im Restaurant nicht eingeschaltet wurde war es dort sehr heiß - wir waren immer froh, wenn wir das Restaurant schnell wieder verlassen konnten. Die Auswahl der Getränke ist auf den ersten Blick gut. Jedoch schmeckt der Wein einfach nur sauer und die Säfte sind dünnes Zuckerwasser. Die Cocktails sind in Ordnung, man musste aber immer darauf hinweisen, dass sie mit wenig Alkohol gemacht werden sollen, da sie sonst ungenießbar waren! Abwechslung sollen die drei À-la-carte- Restaurants (Fisch, Mediterran, Asia) bieten. Ich kann nur für das mediterrane Restaurant sprechen, da wir die anderen beiden Restaurants nicht mehr besucht haben! Der Service und die Atmospäre im vollbesetzten Restaurant waren noch schlechter als im Hauptrestaurant. Es gab nur ein Getränk obwohl es auch im Spezialitätenrestaurant sehr warm war, da der Kellner überfordert war. Aus dem geplanten romantischen Abend wurde nichts, da es nur 4er- und 6er-Tische gab an die fremde Paare zusammen gesetzt wurden! Das Essen war ungenießbar und stimmte nicht mit den ausgewählten Speisenn von der Karte überein. Das als Vorspeise gereichte Buschetta war Zwieback (!!) und steinhart. Später sollten wir diesen nochmal als Croûtons im Salat serviert bekommen. Der bestellte Salat mit Basilkum kam als Eisbergsalat mit einem Fischdressing und wurde auch an allen (!!) Nachbartischen nicht aufgegessen! Ein Gast bekam IN seinem Salat noch ein Stück Tuch mitserviert!!!! Die Minestrone war eine Tomatensuppe mit Gemüse, die gleichzeitig genauso im Hauptrestaurant serviert wurde. Die Krönung war dann aber noch das verkochte Rindfleisch, das als Rindersteak serviert wurde! Wir haben zusammen mit dem Paar an unserem Tisch das Restaurant noch vor dem Dessert verlassen!!!
Das Personal an der Rezeption und im Service war zum Großteil unfreundlich, sprach aber gut deutsch. Oft wurden die Getränke im Restaurant erst nach mehrmaligem bestellen gebracht, wenn man schon fast mit dem Essen fertig war. Ich empfehle erst zu späterer Zeit ins Restaurant zu gehen, da das Servicepersonal dann nicht mehr durch den großen Ansturm maßlos überfordert ist! Auf Beschwerden bezüglich der fehlenden Klimatisierung und der schlechten Auswahl beim Essen wurde NICHT reagiert. Die Reinigung unseres Zimmers war stehts einwandfrei!
Die Entfernung zum Stand beträgt nicht 900 m sondern 2,5 km! Der Bus-Shuttle ist aber ca. alle 10 Minuten gefahren, so dass es nie zu langen Wartezeiten kam. Jedoch war der Bus zu Stoßzeiten oft sehr voll und man musste auf der holprigen Fahrt stehen! Für 0,80 € kann man mit dem Dolmus nach Kadriye fahren. Dort kann man gut in einigen kleinen Geschäften einkaufen, außerdem ist Dienstag Vormittag und Freitag Abend Basar. Den Basar freitags kann ich nicht empfehlen, da dort nur 6 Stände waren. Wer Waren von besserer Qualität kaufen möchte sollte nach Belek fahren (Taxi für 18 €, man kann aber handeln). Oder lieber gleich für ca. 10 € p.P. mit dem Bus (fährt täglich um 10 Uhr vor dem Hotel) nach Antalya fahren. Der Bus hält wahlweise am überdachten Basar oder in der Innenstadt und fährt um 15:30 Uhr direkt zum Hotel zurück - ein lohnenswerter Ausflug!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wurde jeden Tag 2 x Boccia und Beachvolleyball angeboten. Die Animation war o.k. und nicht aufdringlich! Auf einer Seite des Volleyballfeldes war unter ca. 5 cm Sand ein großer Stein, der eine hohes Verletzungspotential für die Volleyballspieler hatte! Die Liegen um den Pool standen sehr eng beieinander und die Musik war uns persönlich zum Enstpannen viel zu laut! Auch gab es im Oktober im auf der großen Bühne draußen kein Programm mehr, deshalb kann ich zu der Animation im Hotel nichts sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svenja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |