- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da ich im Jahr 3-4 mal in den Urlaub verreise und nur in höherklassige Hotels gehe und meine Eltern ein Reisebüro besitzen denke ich, dass ich dieses Hotel durchaus aussagekräftig bewerten kann. Das im letzen Jahr renovierte Hotel mit 4 Pools sowie 3 Wasserrutschen ist in einem sehr sauberen Zustand (für die Türkei). Das Personal ist ständig dabei zu sehen wie es etwa z. B. den Boden oder die Fenster reinigt. Der Altersdurchschnitt im Hotel war im April sehr gemischt. Es waren viele junge Leute dort sowie auch viele Kinder. Der Anteil der Leute Ü 65 war aber ehr gering. Es waren hauptsächlich deutsche (unefär 90%) Hinterlasst der Zimmerreinigung gleich am ersten Tag ein Trinkgeld, dann funktioniert dies einwandfrei. Wer Klamotten kaufen will, im Hotel sind diese auch nicht Teurer als in Belek.
Saubere ruhige gemütliche Zimmer, mit einem zu klein geratenen Kleiderschrank. Betten sind sehr bequem, Zimmerreinigung macht die Zimmer für die Türkei gut sauber. Der Föhn ist echt Super. Im Zimmer hat man außerdem noch einen Kühlschrank der jeden Tag mit einer Flasche Wasser wieder aufgefült wird.
Über die Qualität des Essens gibt es nichts zu meckern. Aber Kritikpunkte sind: -Es gab jeden Tag immer die selben 2 Fleischsorten (Huhn, Lamm) Rind oder Schweinefleisch überhaupt nicht. -Es gab immer nur 1 Sorte Nudeln und das waren Spagetti die allerdings schon mit etwas Tomatensoße übergossen waren. -Es gab nur 2 verschieden Soßen und die waren für Spagetti (Tomatensoße, Käsesoße) -Die Säfte zum Frühstück hatte mehr nach Wasser als Saft geschmeckt. -Die Wurstauswahl zum Frühstück ließ auch ein bisschen mehr zu wünschen übrig. -Wenn man etwas zu Trinken wollte konnte es schon mal vorkommen dass man darauf 10-15 Minuten warten musste und noch einen bößen Blick vom Kellner bekommen hat.. Im großen und ganzen entspricht dass Essen im Hotel einen guten 3 Sterne Hotel in Spanien. Was ich aber als größten Witz empfand war der Snack am Pool. Denn gab es von 15: 00 - 16: 00 Uhr. Jeden Tag gabe es das gleiche Hamburger mit Pommes, wobei die Pommes dabei am besten waren... Der Hamburger war ungenießbar. Außerdem war der Koch so übefordert, dass wenn man 2x etwas wollte, man sich beim Essen beeilen musste.
Die Freundlichkeit des Personals ist meiner Meinung nach geteilt. Manche waren wirklich sehr sehr freundlich, bei anderen wiederrum hatte man dass Gefühl dass sie überhaupt keine Lust haben. Das Hotel ist mit vielen Geschäften ausgestattet. Friseur, Kleidergeschäft, kleinem Supermarkt, Arzt, Ledergeschäft, Optiker, Schmuckgeschäft.
Das Hotel liegt nicht wie im Katalog beschrieben nur 800 Meter vom Strand entfernt, wenn man zu Fuß zum Strand gehen will man schon 15-20 Minuten einplanen muss. Dies macht aber allerdings nicht viel da der Hotel eigene Shuttelbus echt alle 5 Minuten fährt. Wenn man einkaufen möchte ist Belek empfehlenswert. Es sind ungefär 8 Kilometer und es kostet mit dem Taxi für Hin und Rückfahrt 18 €. Die Dolmusch haben wir nicht ausporbiert, da diese im April nur bis 19: 00 Uhr fahren. Golfer kommen in dem Hotel auch voll und ganz auf ihre Kosten da es zum Golfplatz nur 200 Meter sind. Der Transfer zum Flughafen dauert 35 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Sport bzw. Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum ist klein aber die Geräte reichen um sich im Urlaub fit zu halten. Der Wellnessbereich is recht schön gemacht, allerdings ist es ein wenig schimmelig und der Anbieter für die Angebote nervt am Pool wirklich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominic |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |