- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel ist relativ groß. Anlage soweit gepflegt, allerdings nur oberflächlich..man sollte nicht ganz so genau hingucken.. Rezeptionbereich ist sehr sauber, die Zimmer auch einigermaßen, die Toiletten dreckig und im Restaurant teils, teils.. AI beinhaltet Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffettform. Frühstück ganz ok, Mittag u Abendessen ungewürzt, kalt und immer das selbe! Die meisten Gäste waren aus dem deutschsprachige Raum. Einige Holländer, Dänen und Belgier. Wir waren sehr enttäuscht..Waren schon öfters in der Türkei und noch nie in so einem schlechten Hotel! Ach ja...die absolute Unverschämheit war es, uns unsere Geträne um kurz vor 12 wegzunehmen und das Licht auszumachen auf der Terasse am Pool!
Die Zimmer waren gu ausgestattet und reichten für uns 2 vollkommen aus. Fernseher, großes, aber zu kurzes ;) Bett, Balkon mit Tisch un 2 Stühlen, kleine Minibar mit 1,5 l Wasser. Badezimmer war auch i.O., Badewanne mit Dusche, großer Spiegel.
Es gibt ein Hauptrestaurant ) Frühstück, Mittag, Abend ),eine Beachbar und ein Beachrestaurant am Strand, eine Lobbybar, eine Poolbar und eine Bar am Theater. Ja..Das Frühstück war in Ordnung, Mittag und Abendessen nicht so unser Ding. Es gab fast immer das selbe, es war meistens kalt, und total ungewürzt..Guckte man sich beim essen um, war fast jeder am Salz und Pfeffer draufstreuen, damit es wenigstens irgendeinen Geschmack hatte.. Morgens und Mittags verteilte sich noch alles ganz gut udn man bekam eigentlich immer einen Platz. Abends war dem leider nicht so. Wir gingen dann immer etwas später, was von der völle ganz gut war, allerdings musste man sich den Tisch selber eindecken und hatte mein keinen guten Kellner erwischt entweder sich seine Getränke selber holen oder erst nach dem essen was trinken! Im Hauptrestaurant wars immer wie zu laut, man hörte die ganze Zeit Teller klimpern und konnte sich nicht wirklich gut unterhalten. War wie nen Speisesaal auf Klassenfahrt.. Küchenstil...Ja...Reis...Pommes..Reis..Nudeln..Reis..Truthahn...Reis..Fisch..Reis..Truthahn..Reis..Fladenbrot ( das leckerste!!!)..Reis..Truthahn..Kartoffelgerichte...Und dann wieder von vorne.. Zu empfehlen ist mittags die Beachbar. Dort kann man draußen sitzen und hat sogar etwas Meerblick.
Es kam etwas drauf an, wo man im Restaurant saß. Am besten suchte man sich immer einen Platz in der Ecke, in der ein pfiffiger Kellner unterwegs war. ( Hatten wir nach 2 Tagen raus ) Einige haben glaube ich noch nicht verstanden, dass die Gäste, die ihren Urlaub in diesem Hotel verbringen, Arbeitsplätze für die Kellner schaffen. Von Freundlichkeit verstehen leider nicht alle etwas.. Die meisten Kellner sprachen etwas deutsch und man konnte seine Getränke auf deutsch bestellen, ansonsten kam man gut mit englisch weiter, z.B. an der Rezeption. Hier noch ein Gruß an den "netten" Herrn mit der Brille von der Rezeption, der es leider gar nicht verstand, Gäste freundlich zu bedienen! Zimmerreinigung war so la la.. Die ersten Tage war alles ok, doch dann lies es immer mehr nach. Die Handtücher wurden nicht erneuert, geputzt wurde nur noch oberflächlich und waren Kosmetiktücher oder Shampoo leer, gabs nichts neues.. Einen Arzt suchten wir nicht im Hotel auf, bei uns kam die Blase vorm Trommelfell erst nach dem Urlaub zur Erscheinung. Der Ohrenarzt hier meinte, das käme vom schlecht gechlortem Wasser..Ob wir denn im Urlaub waren..Schienen aber ganz schön viele Leute gehabt zu haben..also Vorsicht!! Beschwerden werden vom Hotelmanager einfach mal gar nicht angenommen. Es interessierte ihn nicht und schon hatte er plötlich ganz viele andere wichtige Sachen zu tun! Wie soll das Hotel auch so laufen?
Der Strand war ganz gut mit dem Shuttlebus zu erreichen, er fuhr alle 10 Min vom Hotel und brauchte ca. 5 Min zum Strand. In der Nähe gibt es den Ort Kadriye, mit dem Dolmus für 0,75 € pro Person. Taxi ist um einiges teurer. Man kann ganz gut einkaufen, allerdings sollte man immer handeln! Nach Belek ist es etwas weiter, mit dem Dolmus ca. 3,00 € pro Person. Uns hat Kadriye gereicht. Ausflüge bieten die einzelnen Reiseveranstalter an..Abendessen in Antalya, Delphinshow, etc. Neben dem Hotel gibt es einen Supermarkt ( günstiger als im Hotel ) und einen Souvenierladen, dieser bietet auch Ausflüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht aufdringlich. Wir haben allerdings nichts mitgemacht, deshalb zählt die auch nicht zu meiner Bewertung. Ja, der Pool macht krank, die Sonnenschirme flogen des öfteren weg, die Liegen fielen teilweise auseinander. Der Strand war sehr kieselig und dreckig, genauso wie das Meer. Das Wasser am Strand funktionierte nur manchmal, sodass man ggf auch komplett sandig ins Hotel zurück musste. Die Toiletten am Strand waren das absolute Highlight! Sowas versifftes habe ich noch nicht gesehen! Da sind wir lieber 2 mal mit dem Bus zum Hotel gefahren, als diese " Toiletten" zu benutzen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Toiletten am Strand: Unser gesamtes Team, allen Voran der General-Manager und der Hotel-Direktor legen größten Wer auf Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Wir haben die Lage am Strand natürlich sofort geprüft. Es gab zwischenzeitlich (kurzzeitig) bei der Gemeinde Kadriye - die den Strand zur Vefügung stellt - Probleme mit der Wasserversorgung. Diese sind bereits beseitigt. Selbes gilt für die Sitaution auf den Toiletten. Unser House-Keeping wird häufiger und intensiver die Anlagen prüfen und reinigen. Service: Um die Servicequalität zu verbessern werden wir - trotz Hochsaison - unser Personal schulen und geloben eine Steigerung der Qualität. Mitlerweile ist bereits eine Verbesserung eingetreten. Poolqualität und Ohrenerkrankungen: Sehr geehrter Gast, leider können wir hier keine Bilder veröffentlichen. Holidaycheck wurden die Originaldokumente des Hotelaztes, des Krankenhauses sowie der Firma Günden (Labor für, z.B. Wasseruntersuchungen) sowie des Anadolu Lab (staatliches Labor) übersendet. In regelmäßigen Abständen, meist ein Mal pro Woche, lassen wir die Qualität durch diese unabhängigen Labore testen. Diese Tests werden zusätzlich zu den Hoteleigenen Tests durchgeüfhrt. Die Qualität des Poolwasser ist einwandfrei. Vom Hotelarzt liegt ebenfalls eine Stellungnahme vor. "Fälle von Otit - Mittelohrentzündung: ... die Fälle sind meist einseitig ... im Mittelohr ... an der Ohrmuschel/außen gibt es keine Entzündungen ... Wenn die Ursache das Poolwasser wäre, wäre, in den meisten Fällen, eine Entzündung von beiden Ohren - innen und außen - diagnostiziert worden. Da nur wenige Fälle beim Doktor / Krankenhaus gemeldet wurden, kann man diese einer bestimmten Quelle nicht zuordnen. Der häufigste Grund, warum es in den letzten Tagen, vereinzelt, zu Mittelohrentzündungen gekommen ist, lautet Übersetzter Originaltext des Arztes: Der häfigste Grund in den letzten Tagen wegen den Mittelohr-Infektionen ist, dass der Wind extrem weht, der extreme Unterschied zwischen den innnen-außen Temperature die in den letzten Tagen erheblich zugenommen haben, in den Wasser reinspringen und vorallem vom Tauchen wird in den Ohren ein Druck veranlasst der zu einer Ohr-Infektion führt. Sie können sicher sein, dass wir auch weiterhin - wie es unserem Hotelstandard entsprich - alles für die Hygiene in der Anlage unternehmen werden. Das Poolwasser wird, weiterhin, regelmäßg überprüft (täglich durch das Hotel und wöchentlich durch ein Labor)! Auf Grund einiger Beschwerden über das Preis-Leistungs-Niveau des Hotelarztes, haben wir mit dem Krankenhaus erneut gesprochen. Wir haben darauf hingewiesen, dass das Preisniveau weit über dem üblichen Niveau liegt. Das Management des Krankenhauses sicherte uns zu die Preispolitik und den Service zu überdenken und Lösungen anzubieten die unseren Gästen, im Fall der Fälle, helfen und den Geldbeutel nicht - übermäßig - strapazieren.