- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist ein neues Hotel, deshalb überrascht es nicht, dass es in einem allgemein guten Zustand ist. Wenn das Hotel ausgebucht ist wird es richtig eng. Die Fläche ist zu klein und erinnert zeitweise an einem überfüllten Freibad. Die Swimmingpools und die Rutschen sind gut. Für Kinder um die 5 Jahre die nicht schwimmen können oder möchten gibt es nur wenig geeignete Pools. Wie schon erwähnt. es gibt in der Türkei wesentlich preiswertere 4-Sterne-Hotels die billiger und besser sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier überhaupt nicht. NICHT BUCHEN!!!
Zimmer sind groß , gut ausgestattet mit Flachbildschirmen und Markenspülkästen. Allerdings ist die Verarbeitung landestypisch. Da hätte ich mir von einem 5-Sterne-Hotel mehr erwartet. Die Türen zum Flur sind etwas zu dünn und haben unten einen Spalt bis zu 2cm. Dadurch bekommt man alle Geräusche vom Flur im Zimmer zu hören. Schade, denn das Gebäude ist recht gut schallisoliert. Schnarch- und Duschgeräusche aus den Nachbarzimmern hört man praktisch nicht. Die Klimaanlage ist unterdimensioniert. Die muß den ganzen Tag laufen um Kühle im Zimmer zu erfahren. Safe ist kostenlos nutzbar und alles recht sauber.
Wenn man das Essen als gut bewertet, so kann man das nur dadurch erklären, das man keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Ich war nun zum 9.Mal in der Türkei. Ich war in 3,4 und 5-Sterne-Hotels. In jedem 4-Sterne Hotel war das Essen deutlich besser. Es gab bei den Hauptgerichten praktisch nie etwas Gegrilltes. Alles wird in der Pfanne angebraten (schnell und billig). Meist gibt es Truthahn oder Hähnchen und Fisch. Für die Kinder Spaghetti. Nur einmal wöchentlich gibt es landestypische Hauptgerichte. Bei diesem "türkischen Abend" gibt es Adana Kebab (gebraten) und Geflügel vom Dönergrill. Allerdings wurde das Fleisch vom Dönergrill geschnitten und darunter sah man das rohe Fleisch. Da wäre mir lieber gewesen dass es noch einmal in der Pfanne angebraten worden wäre. Das hätte das türkische Gesundheitsamt sehen müssen. Scheinbar wurde aber niemand ernsthaft krank. Wahrscheinlich bin ich nur zu ängstlich. DIe Vorspeisen waren meist etwas fade. Die Kuchen beim Dessert waren z.T. recht gut. Die Spezialitätenrestaurants kann man sich mit Ausnahme des "Chinesischen" schenken.
Der Service ist natürlich vom Personal abhängig. Dieses ist definitiv nicht geschult! Die Leute sind wie sie sind, nähmlich unterschiedlich. Ich hatte erlebt, dass niemand an der Rezeption weder englisch noch deutsch sprechen konnte. Die Frau an der Strandbar erwiderte (immer) nicht einmal ein "Hallo" vor der Bestellung. Unsere Tochter hatte ein eigenes Zimmer in der die Klimaanlage nicht funktionierte. Selbst nach zweimaliger Reklamation an der Rezeption wurde es nicht repariert. An der Poolbar sind oft Träumer beschäftigt. Auch lange Warteschlangen motivieren nicht zu Normaltempo bei der Arbeit. (Ali ausgenommen, der war sehr gut). An einer Bar hatte ich das gleiche bestellt wie mein Vordermann. Daraufhin hat der Barmann mich blöde angegrinst, "Moment" gesagt und den Nächsten bedient. Es gab noch mehr zu bemängeln aber sonst schreib ich mir noch einen Wolf. Das in einem 5-Sterne-Hotel. Eine pure Frechheit. Die meisten Angestellten waren aber freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung war o.k. Manche Strandtücher stanken unangenehm. Von der Kinderbetreuung waren wir ebenfalls z.T. enttäuscht. Während die "schlanke Nadja" mit Kindern gut umgehen kann und diese beschäftigte und sich Mühe gab, hat eine andere sich den Kindern selbst überlassen und war nur herumgesessen oder lag herum. Im Miniclub wurde man (und die Kinder) von dieser Frau nicht begrüßt und sich selbst überlassen. Erst als es darum ging 6 Euro für die T-Shirtbemalung zu kassieren wurde sie kurz redselig und ging auf einem zu. Schade, dass Nadja abreiste. Allerdings ist ihr Ersatz (Jana) pädagogisch geschult und kann ebenfalls mit Kindern umgehen. Bei der Mini-Disco wurde oft zuviel geredet und zuwenig gesungen, getanzt. Manchmal war das Gequassel unerträglich und die Kinder langweilten sich sichtlich. Jana macht das aber besser. Die Shows waren unterhaltsam und sehenswert.
Das Hotel liegt sehr weit vom Strand entfernt. Allerdings funktioniert der Shuttleservice sehr gut. Ca. alle 10 Minuten wird zum Strand und zurück gefahren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es weit un breit nur zu Touristenpreisen. Man müsste schon nach Antalya fahren um richtig einkaufen zu können. Shoppen ist abzuraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportunterhaltung Ist wie in jedem Hotel gegeben. Der Fitnessraum ist in gutem Zustand und brauchbar. Das ist oft in anderen Hotels nicht der Fall Am Strand gibt es ein ausreichend großes Sonnendach. Liegestühle sind reichlich. Service dort ist gut. Ausnahme Ausschank Strandbar. Von der Kinderbetreuung waren wir z.T. enttäuscht. Während die "schlanke Nadja" mit Kindern gut umgehen kann und diese beschäftigte und sich Mühe gab, hat eine andere sich den Kindern selbst überlassen und war nur herumgesessen oder lag herum. Im Miniclub wurde man (und die Kinder) von dieser Frau nicht begrüßt und sich selbst überlassen. Erst als es darum ging 6Euro für die T-Shirtbemalung zu kassieren wurde sie kurz redselig und ging auf einem zu. Schade, dass Nadja abreiste. Allerdings ist ihr Ersatz (Jana) pädagogisch geschult und kann ebenfalls mit Kindern umgehen. Bei der Mini-Disco wurde oft zuviel geredet und zuwenig gesungen, getanzt. Manchmal war das Gequassel unerträglich und die Kinder langweilten sich sichtlich. Jana macht das aber besser. Die Shows waren unterhaltsam und sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |