- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Innova Resort & SPA ist ein mittelgroßes Hotel, das aus drei Gebäudeteilen besteht. Die Sauberkeit im Eingangsbreich und in der Lobby war in Ordnung, die Dekoration sehr klassisch und schön. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett, hilfsbereit und konnten sehr gut Deutsch sprechen. Die Gästestruktur war sehr angenehm: 85% Deutsche, 5% Franzosen, 5% Engländer und 5% Türken. Verreist sind wir als Familie (4 Personen). Jeder einzelne von uns lag zwei Tage mit einem Magen-Darm-Virus im Bett, allerdings nicht zum gleichen Zeitpunkt! Von anderen Urlauber haben wir erfahren, dass wir nicht alleine waren. Sehr viele Hotelgäste haben an Übelkeit und Durchfall gelitten. Dies haben wir umgehend der Gästeberteuung mitgeteilt. Leider wurde dieses Problem nicht gut aufgenommen. Die Dame bei der Gästebetreuung sowie die Hotelleitung waren der festen Überzeugung, dass die Gesundheitsporbleme nicht durch die Speisen bzw. durch die mangelnde Sauberkeit in den öffentlichen Toiletten hervorgerufen wurde. Laut Hotel war der Wetterumschwung daran Schuld. Das sehen wir und viele andere aber anders! Wer Einkaufen gehen möchte oder auch Antalya erkunden möchte, sollte sich ein Auto mieten (im Hotel für 35,00 € mit Stadtplan, außerhalb für 30,00 €). Wir haben im Hotel ein Auto gemietet und sind nach Antalya gefahren (Entfernung ca. 30 Minuten) und haben das Einkaufszentrum Deepo und Terracity besucht. Sehr moderne Einkaufszentren mit viel Auswahl (Klamotten, Dekoration, Lebensmittel, Schmuck, usw.), guten Preisen und gute Qualität. Das nächste Mal zahlen wir 200,00 € pro Person mehr und liegen im Urlaub nicht krank im Bett!
Wir durften ein Familienzimmer bewohnen, das aus zwei Schlafräumen und zwei Balkonen bestand. Das Zimmer war sehr sauber, gut ausgestattet und geräumig. Ein Safe stand ohne Gebühr zur Verfügung. Die Klimaanlage lief problemlos. Ein moderner Flachbildschirmfernseher mit vielen deutschen Sendern in beiden Räumen ist ebenfalls vorhanden. Das einzig Negative war das Glasfenster zwischen Elternschlafzimmer und Bad. Es ist zwar eine Jalousie vorhanden, aber man sieht dennnoch durch.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, drei A-La-Carté-Restaurants (Mittelmeer, Asiatisch und Fisch), ein Beach-Restaurant und insgesamt vier Bars (Pool-Bar, Beach-Bar und zwei Bars im Lobbybereich. Das Essen im Hauptrestaurant bestand aus landestypischen sowie aus internationalen Gerichten. Nudeln und Pommes gab es jeden Tag. Die Qualität der Gerichte war schlecht. Außerdem waren die Spreisen schlecht gewürzt und wirklich abwechslungsreich waren die Gerichte auch nicht. Wir haben nur das Mittelmeer-A-La-Carté-Restaurant besucht. Das Essen dort hat uns geschmeckt. Am schlimmsten fanden wir die Fruchtsäfte. Diese bestanden nämlich nur aus Wasser und Zucker! Die Qualität der Cocktails war aber ausgezeichnet.
Das Personal war immer bemüht und sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse waren ebenfalls vorhanden. Die Getränkebestellung im Restaurant hat meistens etwas länger gedauert. Dies lag aber nicht an der Faulheit des Personals, sondern an der Unterbesetzung des Personals. Auch an den Bars standen wir oft in der Warteschlange, weil nur ein Barkeeper gearbeitet hat. Das manche Urlauber der Meinung sind, dass das Personal unfreundlich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte auch bedenken, dass das Personal 6 Tage in der Woche unter sehr schlechten Bedinungen (sehr niedriges Gehalt, ein Mitarbeiter macht die Arbeit, die eigentlich zwei Mitarbeiter machen sollten, usw.) arbeitet. Die Hotelleitung sollte sich hier ernsthaft Gedanken machen und mehr Mitarbeiter einstellen!
Das Innova Resort & SPA liegt in Belek, Ortsteil Kadriye, an einer abgelegenen Straße. Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 35 Minuten. Die Lage des Hotels ist eher schlecht. Es gibt zwar einen Taxistand und eine Bushaltestelle vor dem Hotel, aber abends einen Spaziergang machen ist nicht drin. Neben dem Hotel gibt es zwei/drei Tante-Emma-Läden. Die Ortschaft Kadriye ist sehr klein und außerdem teuer. Unter der Woche findet in Kadriye der Wochenmarkt statt. Während dem Besuch auf dem Wochenmarkt sollte man allerdings das Armband des Hotels nicht tragen, sonst wird alles teurer (laut Mitarbeiter des Hotels). Die Entfernung zum Hotelstrand beträgt ca. 1 km. Das ist aber kein Problem, denn der hoteleigene, klimatisierte Shuttlebus fährt alle 10 Minuten zum Strand und zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war super! Alle waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Von Beach-Volleyball, über Wasserball, Bogenschießen, Fußball und Wassergymnatik war alles dabei. Die Pool-Spiele waren sehr lustig. Die Abendshows waren unterhaltsam. Am schönesten war es jedoch für die Kleinen - das 1-2-fly-Animationsteam hat sich super um die Kleinen gekümmert. Es wurde sogar ein Schwimmkurs angeboten (gegen Gebühr). Die Pool-Anlage war schön und gepflegt. Es wurden regelmäßig Wasserproben entnommen. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden - selbst am Nachmittag. Der Stand dagegen hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Am Strand gibt es nur eine Toilette für Frauen und eine für Männer - viel zu wenig! Dementsprechend sahen die Toiletten auch aus. Dieses Problem haben wir ebenfalls der Dame bei der Gästebetreuung gemeldet. Auch diese Kritik wurde nicht gut aufgenommen, was wir wirklich Schade fanden und auch ärgerlich. Schließlich ist Gästebetreuung dazu da, die Kritik dankend entgegen zu nehmen und dementsprechend Dinge zu ändern. Uns hat es jedenfalls nicht gefallen, in unserer Heimat so viele Dinge zu kritisieren, aber wir verbirngen seit 20 Jahren unseren Sommerurlaub in der Türkei und haben schon viele Hotels gesehen, Gut und Schlecht können wir auseinander halten. Der Strandboy Özcan hat seinen Job sehr gut gemacht und war immer freundlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ceren |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |