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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Licht aber auch viel Schatten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum Zeitpunkt unserer Buchung hatte das Hotel etwa 95% Weiterempfehlungsquote .Wir haben deshalb nicht weniger als einen perfekten Urlaub erwartet. Gebucht haben wir ein normales Zimmer und kein low cost Zimmer. Ausstattung und Zimmerservice haben unsere hohe Erwartung sogar übertroffen. Auch die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Auf den Bildern wirkt aber alles größer als es tatsächlich ist. Liegen mit Sonnenschirm an Strand und Pool waren immer vorhanden. Auch auf Sauberkeit wurde dort sehr geachtet. Das Innova hat ein nettes, engagiertes Animationsteam. Die Abendshows trafen nicht immer unseren Geschmack. Die Tanzshows waren allerdings top. Negativ ist die Lautstärke der Musik, die mitunter deutlich im gesundheitsgefährdenden Bereich liegt. Nun zu den weiteren negativen Dingen, die dazu führen, dass wir das Innova nicht mehr buchen werden. Nach unserer Reklamation wurde uns mitgeteilt, dass die Klimaanlage zwischen 1 Uhr nachts und sechs Uhr morgens in den Zimmern abgeschaltet wird. Ich denke, dass die Kühlung sogar bis etwa 10 Uhr abgeschaltet war. Sorry, aber genau da brauche ich die Klimaanlage, damit ich entspannt schlafen kann. Jede Nacht gegen vier Uhr haben wir die Balkontüre geöffnet, um von dort Kühlung zu bekommen. Es war dann einigermaßen erträglich. Ich will aber nicht wissen, wie es bei den heißen Sommertemperaturen einer Familie in einem kleinen Zimmer geht! Auch der Speisesaal war in der zweiten Woche morgens zum Frühstück nicht mehr klimatisiert. Dort war es bereits um 9 Uhr unzumutbar heiß. Das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr umfangreich. Das ist aber in der Türkei i.d.R. immer so. Uns hat der Speisesaal nicht gefallen. Es empfiehlt sich früh zum Essen zu gehen. Wenn Sie später kommen, kann es sein, dass sie am dreckigen Tischtuch Ihres Vorgängers sitzen und sich mit Papierservietten behelfen müssen. Das Büffet ist dann bereits entsprechend abgegrast. Mit dem Getränkeservice klappt es dann auch nicht mehr so, weil auf gefühlte zehn Kellner, die leeres Geschirr abräumen, noch einer kommt, der Ihre Getränkebestellung aufnimmt. Überhaupt ist immer Schlange stehen angesagt. Bei der Getränkeausgabe, an den Essensposten usw. Das Ambiente im Speisesaal erinnerte mich an die Massenabfertigung in einer großen Werkskantine. Es besteht leider keine Möglichkeit draußen zu essen. Die a la carte Restaurants waren der totale Flop. Wir wurden im Asiatischen Restaurant mit zwei fremden Paaren an einem Sechsertisch platziert. Trotz ausdrücklichem Hinweis an die Bedienung, dass wir nur einen kalten Weißwein haben wollten (20 Euro Aufpreis für die Flasche) wurde uns der Wein warm serviert. Er kam mit viel Eis in einem Sektkühler. Uns wurde gesagt, wir müssten nur fünf Minuten warten bis er kalt ist! Das mehrgängige Menü war qualitativ eigentlich nicht schlecht. Aber irgendwie haben die Kellner es nicht geschafft das Essen warm an den Tisch zu bringen. Es hat alles ewig gedauert. Unsere Kinder haben ähnliche Erfahrungen im mediterranen Restaurant gemacht. Die haben sich die Getränke selbst an der Bar geholt. Nach der schlechten Erfahrung haben wir auf den Besuch der restlichen a la carte Restaurants verzichtet. Spielplätze sind am Hotel genügend vorhanden. Was fehlt, ist ein Spielplatz am Stand. Außerdem fehlen überall Sonnensegel . Ein paar no goes haben wir erlebt. Einmal bekamen wir schmutzige Poolhandtücher. Das andere Mal wurden wir im Restaurant extrem unfreundlich behandelt. Einmal wurde am Strand Bier aus einer offenen Plastikwasserflasche ausgeschenkt. Vielleicht war die Zapfanlage defekt, aber für mich ist so etwas ein no go. Es wäre unfair das Servicepersonal allgemein nieder zu machen. Es gab sehr freundliche und hilfsbereite Leute darunter. Der beste Kellner hat allerdings während unseres Aufenthalts das Hotel gewechselt . Aber in erheblichem Umfang spürt man schon Widerwillen und Ignoranz. Das gilt ausschließlich für den Restaurantbereich! Zusammengefasst fehlt mir im Innova das Verständnis für gepflegte Gastlichkeit.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herrn, Es tut uns leid dass unser Hotel nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir danken ihnen für ihr schreiben. Liebe Gäste wir haben noch im Holidaycheck eine Weiterempfehlungsquote von 95% gehabt. Wir waren immer zwischen 90-92%. Nach unseren Unterlagen haben Sie eigentlich die gebuchte Leistung Doppelzimmer erhalten. Wenn Sie sich an der Rezeption gemeldet hätten hätten zusammen eine Lösung gefunden was ihnen am Zimmer nicht gefallen hat. Die Klimaanlage läuft je nach Wetter Temperaturen noch länger aber in unserem Hotelkonzept ist die Klimaanlage Stundenweise. Für den Restaurantbereich haben wir noch mehr Personal eingestellt damit es nicht wieder zu solchen Unannehmlichkeiten kommt. Danke nochmal das Sie uns ihre Unannehmlichkeiten mitgeteilt haben. Somit können wir unseren Service noch verbessern. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Belek, Ihr Innova Team