Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Mehr erwartet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage macht einen guten und sauberen Eindruck. Der Hauptteil der Gäste kommt aus Deutschland, der Rest setzt sich aus Franzosen, Italienern, Türken etc. zusammen. Das Hotel kann nicht von russischen Urlaubern gebucht werden. Es sind hauptsächlich Familien da, einige Paare. Im Erdgeschoss sind die Rezeption, eine ganz gemütliche Bar und 2 à-la-Carte-Restaurants. Eine Etage tiefer sind der Wellnessbereich mit Hallenbad, Friseur, Arzt, Gamezimmer und einigen Geschäften. Wir hatten das Hotel Last-Minute auch aufgrund der vielen guten Bewertungen gebucht. Wir wir jetzt feststellten, gibt es dafür einen guten Grund. Das Hotel fordert die Gäste mit einem Flyer in den Zimmer auf, eine gute Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Dann würde man das nächste Mal ein Präsent bzw. bessere Zimmerkategorien o.ä. bekommen. Meiner Meinung ist das Anstiftung zum Betrug. Kein Wunder, daß das Hotel in kurzer Zeit so viele "gute" Bewertungen erhalten hat. Viele Gäste haben sich negativ geäußert und bringen das hoffentlich auch zum Ausdruck. Das Febeach ist nicht wirklich schlecht, aber keinesfalls 5 Sterne wert. Wir würden es nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Familiensuite mit 2 Doppelzimmern und Bad gebucht. Die Lage (Nr.2125) war hervorragend, mit Aussicht auf den Pool, aber trotzdem ruhig. In jedem Zimmer gab es einen Flach-TV, für die Kinder der Hit. Die Betten waren echt bequem, die Klimaanlage lief scheinbar nur von 12.00h-24.00h, war aber trotz 40C gut auszuhalten. Das Bad war ok, in der Minibar gab es nur Wasser (nur bei Anreise bestückt mit 2 Dosen Eistee).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 A-la-Carte-Restaurants. Diese 3 konnten wir leider nicht nutzen, da sie schon eine Woche im voraus ausgebucht waren. Das Frühstück war gut, es gab eine Riesenauswahl an Brotwaren, das Übliche an Marmeladen usw., man konnte sich Spiegeleier oder Omelettes braten lassen. Morgens gab es auch keine Warteschlangen wie mittags oder abends. Das war mit der Zeit echt nervig. Mittags und abends war das Angebot eigentlich gleich. Viel Huhn (mir wachsen nach einer Woche schon Federn), Leber oder Lamm. Der Fisch war meist undefinierbar, viele Gräten und Haut. Die Beilagen waren "Mischmasch", der Nachtisch bestand aus den typisch türkischen Kuchen und Torten (viele Grüße an die schlanke Linie) und Obst wie leckere Kirschen, Pfirsiche, Melonen usw. Echt lecker waren die Suppen sowie die Spaghetti mit den Saucen. Auswahl war genug da, satt sind wir immer geworden, aber irgendwie war die Qualität enttäuschend. Das Highlight war der türkische Abend. Da wurde aufgefahren, was das Zeug hält. Beispiel: Flußkrebse, super Fisch in Salzkruste etc. Dieser Abend wurde abgerundet durch eine tolle Show, bei der das ganze Hotelpersonal mitgewirkt hat. Es gab Cocktails, Eistorte und Wunderkerzen. Ein sehr vergnüglicher Abend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal sprach schlecht bis gar kein Deutsch und war größtenteils recht muffelig. Im Hauptrestaurant mußten man oft lange auf die Getränke warten, nach Trinkgeld wurde es besser. Wenn dieser Kellner keinen Dienst hatte, ging das Spiel von vorne los. Tagsüber gab es nur die Poolbar. Ein Mann stand am Zapfhahn, die Warteschlangen waren manchmal enorm. Der Hit war die "Eisstunde" von 16.00h-17.00h! Die Zeit wurde peinlich genau eingehalten, wer um 16.58h kam und es standen noch 6 Leute da, der bekam nichts mehr. Bei über 300 Zimmern mit hauptsächlich Familien kann man sich vorstellen, was da an Warteschlangen abging. Die Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung ist eher trist. Das Hotel liegt direkt an eine vielbefahrenen Straße, der Ort Kadriye ca. 5 Min. mit dem Taxi entfernt. Direkt am Hotel gibt es ein paar kleine Läden, das war`s auch schon. Der Transfer vom Fughafen war mit 30 Min. super kurz. Der Strand war mit dem Hotelbus schnell zu erreichen (fuhr immer hin und her im 10 Min.-Takt), trotzdem verliert man nach ein paar Tagen die Lust zu pendeln. Wie bereits von einigen beschrieben, hört man draußen am Pool ständig ein lauten Geräusch. Wie wir in Erfahrung bringen konnten, sind das Zikaden oder Grillen, die im Wald auf dem Golfplatz leben. Es müssen echt Millionen sein, denn sie "zischen" und "rasseln" ohrenbetäubend. Kann das Hotel aber nichts für und auch keinen Einfluß drauf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es von 1,2-fly, haben wir aber nicht genutzt. Die Pools waren ausreichend groß und sauber, Liegen waren genug da, allerdings teilweise schon recht wackelig. Auflagen waren ganz gut, aber auch schon angeschmutzt. Großen Unterhaltungswert hatten die Sonnenschirme. Die waren zwar ausreichend da, aber wer weiß, wie lange noch. Es wurde nämlich oft sehr windig und die Schirme flogen unkontrolliert durch die Gegend. Danach waren sie meistens Schrott. Ein Wunder, daß noch niemand verletzt wurde. Das ist auf jeden Fall, vor allem wegen der Kinder, noch verbesserungswürdig. Der Raum rund um die Pools ist auch sehr knapp bemessen, zwischen den Liegen ist kaum Platz, es gibt auch keine nennenswerte Gartenanlage. Der Rutschenpool liegt etwas abseits, es gibt keinen Aufpasser wie in anderen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:9