Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Niemals 5 Sterne!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider musste ich feststellen dass sie mit der Vergabe von einem anscheinen ausgezeichneten Hotel nicht wirklich meinen Erwartungen und Geschmack erfüllen konnten. Ob es an meinen hohen Erwartungen oder an ihrem Unwissen über das Hotel bzw über die vergabe der Sterne liegt sei dahin gestellt. Ich habe zusammen mit meinem Freund unseren Jahresurlaub im Innova Spa&Resort Hotel in Belek verbracht, dies war als ein 5 Sterne Hotel betitelt. Es war unser ersten Aufenthalt in einem 5Sterne Hotel und unsere Erwartungen, war nachdem was wir erlebt haben, zu hoch gesteckt! Um ihnen einen Einblick in den Urlaub zu geben zähle ich nun folgende Faktoren auf die sehr stören war. Jeder Tag kostet 100€ - ewig lange schlangen beim Essen - Obst bestand aus Melonen, Orangen, - Das Essen war lieblos in die schlüsseln gelegt - Die meisten Salate bestanden aus rohem Gemüse - Zuteil undefinierbares Antipasti Buffet - Kaffee kam aus einem aufbrühautomaten - Das Buffet ist in einer sehr unausgedachten Reigenfolge aufgestellt. (alle MÜSSEN in einer schlange stehen um das gewünschte Essen zu erreichen) - Kantienflair - Störende laute Musik den ganzen Tag - Für Besucher die keine Kinder hatte war animation sehr dürftig - Keinerlei Angebote die ansprechend sind - Irgendwann ergab man sich und fiel in das Klische der „typisch Deutschen“ damit man eine Liege am pool ergatterte und zwar mit Wecker um7:00 uhr stellen - Es gab untertags nur eine möglichkeit Getränke zu bekommen (poolbar) - Was mich allerdings am meisten störte 1 Kellner an der Pool bar der den ganzen tag ob 10:00 uhr oder 24:00 Uhr ausschenkte. Von der länge der Schlange wurde abgewägt wie viel Getränke man aufeinmal besogrt - Der Strand wirkte sehr lieblos und ausladend - Am Strand liegen wie Sardinen – nicht schön Natürlich gab es auch erfreuliche Situationen - das Zimmer und die Anlage waren immer sauber und gepflegt - die Kellner gaben sich Mühe und waren freundlich Allen in allem ein misslungener Urlaub. Meinen ersten Türkei Urlaub verließ ich mit einem Berg Wut und einem Tropfen Enttäuschung. In meiner Heimat konnte ich schönes und aufregendes von dem Land, der Kulut und deren Menschen berichten. Aber leider war des exenstiele ohne Worte bzw prallte auf Erstaunte Gesichter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen, scheinbar, nicht erfüllen konnten. Wir verarbeiten nur Obst und Salat aus ökologischem Anbau. Je nach Saison bieten wir - saisonales - Obst und Salat. Es handelt sich bei unserem Haus um ein Familienhotel, was man, z.B. daran erkennt, dass wir ein 12fly-Fun-Club sind. Dennoch bietet unsere Hotel-Animation, täglich (außer Sonntag) ein umfangreiches Animationsprogramm für Erwachsene. Neben den Aktivitäten in der Hotelanlage bieten wir zahlreiche Aktivitäten am Strand. Was an dem Strand lieblos ist und woher Sie den Eindruck gewonnen haben, dass man wie Sardienen liegt, können wir nicht ganz nachvollziehen. Gästen, die nicht unter dem Sonneschutz liegen möchten, bieten wir Sonnenschirme um sich, in dem freien Strandabschnitt, freier legen zu können. Neben der Poolbar ist, ganztägig, die Lobbybar geöffnet. Weiterhin ist am Strand, während der Öffnungszeiten des Strandes, die Strandbar geöffnet. Das warme Essen wir in Warmhaltegefäßen angerichtet. Von einer "lieblosen" Präsentation zu sprechen, ist hier nicht angebracht. Unsere Köche sind immer dabei, die Gefäße rechtzeitig zu tauschen und zwischendurch eine gute Optik zu gewährleisten. Viele Grüße aus Belek!