- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein gepflegtes und sehr sauberes Hotel, welches recht abgelegen ist. Es verfügt über eine schöne Poolanlage. Leider war das Wasser zum Zeitpunkt unserer Reise im Meer wärmer als im Pool. Es standen ausreichend Liegen zur Verfügung – die begehrten Sonnenplätze waren zum Zeitpunkt unserer Reise natürlich schnell vergeben. Wir reisten von Mitte Oktober bis Anfang November. Die Außentemperaturen betrugen im Schatten täglich um die 25°, in der Sonne am Strand waren es 32°. Abends kühlte es relativ rasch ab, sodass man doch auf jeden Fall eine Strickjacke einpacken sollte. Das Hotel kann man weiterempfehlen. Wir werden es jedoch nicht mehr buchen, da es für unsere Bedürfnisse recht abgelegen ist und nicht den Erwartungen an ein 5* Hotel entspricht.
Wir hatten ein Zimmer mit Aufbettung gebucht – erhalten haben wir ein tolles Familienzimmer. Die Zimmer waren modern eingerichtet. Ein Zimmer hatte ein Doppelbett, im anderen standen 2 Einzelbetten. In jedem Zimmer war ein Flach-TV. Außerdem war im Verbindungsbereich ein angemessen großer Kleiderschrank. Das Bad war ebenfalls im Verbindungsbereich der Zimmer integriert. Es verfügte über einen Waschtisch, ein WC sowie eine Dusch-Wanne.
Das gastronomische Angebot war ok, entsprach aber keinem Hotel dieser Kategorie. Wir hätten uns zum Frühstück Margarine gewünscht – uns war die türkische Butter einfach zu fett. Ansonsten fand man immer etwas Passendes. Sicherlich wiederholt sich das Essen, aber zu Hause hat man auch nicht 3 Wochen Abwechslung am Stück. Wir haben die Speisen sehr gut vertragen. Es war alles ansprechend zubereitet. Ein Witz war das a-la-Carte-Essen im chinesischen Restaurant. Es wurden 5 Vorspeisen pro Person abgearbeitet, dann ein Hauptgericht und eine Nachspeise nach Wahl. Die 5 Vorspeisen erhielt jede Person…
Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Wir hatten uns im Vorfeld auch die Bewertungen und Fotos anderer Reisender angesehen – und freuten uns schon auf die liebevollen Dekorationen (der Handtücher). Leider warteten wir vergeblich darauf. In den ersten Tagen legten wir immer ein großzügiges Trinkgeld bereit, um die „Zimmerfee“ Gezel zu motivieren. Leider blieb dieser Versuch erfolglos. Als wir dann an zwei Tagen mal nix hingelegt hatten, wurde unsere Minibar „anscheinend zur Strafe“ nicht mit Wasser aufgefüllt. Die Reinigung des Zimmers erfolgte oberflächlich. Die Gläser wurden anscheinend nur im Zimmer ausgespült. Ein Lippenstiftabdruck war vom ersten bis zum letzten Tag zu sehen… Zur Nutzung der Poolanlage bzw. des Strandes konnte man sich täglich frische Strandtücher abholen. Diese waren aber teilweise sehr verschlissen – mit offenen Nähten, Löchern etc. – dies passt zu keinem 5* Hotel. Die Freundlichkeit an der Rezeption war eher unterkühlt. Man bekam bei Fragen zwar Auskunft. Jedoch wartete man vergeblich darauf, mal gegrüßt zu werden. Man hatte den Eindruck, dass hier der Gast zuerst grüßen muss – und wenn er Glück hat, wird der Gruß auch erwidert. Die Servicemitarbeiter im Gastronomiebereich waren nicht zu beneiden. Trotz des relativ großen Ansturms beim Abendessen, versuchten sie immer die Ruhe zu bewahren und die Gäste schnellstmöglich zu bedienen. Unseren Lieblingskellner Ali möchten wir ganz besonders hervorheben. Er dachte wirklich immer mit, war immer freundlich – man fühlte sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Danke!!! Aufgrund der Entfernung zum Strand, nutzten auch wir den hoteleigenen Bus. Das klappte ganz hervorragend. Der Strandabschnitt ist sehr steinig. Am Strand befinden sich ausreichend Liegen. Es gibt eine Strandbar sowie ein Strandrestaurant, sodass man zum Mittagsessen (abgespecktes Angebot) nicht ins Hotel zurückfahren muss.
Leider war unser Zimmer straßenseitig gelegen. Dies war des nachts wirklich sehr unangenehm. Neben dem ständigen Busverkehr aufgrund der An- und Abreise von Urlaubern, fahren am Hotel auch nachts Fahrzeuge hupend vorbei. Gegen 3.00 – 4.00 Uhr Uhr beginnt dann (im unmittelbaren Umfeld) täglich ein Hühnergekreische, wovon sogar unsere Tochter im hinteren Zimmer wach wurde. Als wir nach 4 Nächten mehr als urlaubsreif waren, ließen wir schließlich das Fenster geschlossen und nahmen mit der Klimaanlage vorlieb…
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war das hoteleigene Amphi-Theater zum Zeitpunkt unserer Reise bereits winterfest gemacht. Die abendlichen Veranstaltungen fanden daher in einem Raum im Kellergeschoss statt. Diese Lösung sollte unserer Meinung nach überdacht werden. Der Raum ist echt nicht ansprechend – wir haben daher keinen Gebrauch von diesem Angebot gemacht. Aufgrund der Lage ist man auf die Angebote im Hotel angewiesen ... Das Animationsprogramm wurde von 1-2-Fly angeboten. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Wir empfanden die Lautstärke am Pool als etwas zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |